Ich habe schon nach vergleichbaren Beiträgen gesucht und sie vielleicht nicht gefunden, daher mache ich an dieser Stelle einen neuen auf. Sollte es also schon was passendes geben, das ich übersehen habe, bin ich für Hinweise dankbar. 
Nun zu meinem Anliegen:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bike. Ich habe hier vor der Tür eine Strecke durch den Wald, die ich gerne fahre und mein Hardtail kam da einfach an seine Grenzen, da gewisse Abschnitte schon sehr viele Wurzeln und Absätze haben.
Nun hatte ich mich schon umgeschaut und bin beim Cube Stereo HPC 140 SL gelandet, welches im Budget liegen würde und ich hätte auch noch einen passenden Vertragshändler direkt ums Eck.
Nun weiß ich aber auch, dass ich durchaus Sprünge von mehr als 60cm dazwischen habe, wenn es mir auch nicht um die Jumps oder Tricks geht, es ist eben einfach der "kürzeste" Weg.
Meine Anforderungen wären:
Wenn mehr Infos benötigt werden, gebt mir Bescheid, ich versuche dann schnellst möglich alles zu beantworten.
Und danke schon mal im Voraus!

Nun zu meinem Anliegen:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bike. Ich habe hier vor der Tür eine Strecke durch den Wald, die ich gerne fahre und mein Hardtail kam da einfach an seine Grenzen, da gewisse Abschnitte schon sehr viele Wurzeln und Absätze haben.
Nun hatte ich mich schon umgeschaut und bin beim Cube Stereo HPC 140 SL gelandet, welches im Budget liegen würde und ich hätte auch noch einen passenden Vertragshändler direkt ums Eck.
Nun weiß ich aber auch, dass ich durchaus Sprünge von mehr als 60cm dazwischen habe, wenn es mir auch nicht um die Jumps oder Tricks geht, es ist eben einfach der "kürzeste" Weg.
Meine Anforderungen wären:
- Nicht zu schwer
- Fully, Federweg mindestens 130mm, mehr wäre wohl ok
- 27,5" Laufräder (29" fliegt raus, nicht wendig genug und 27,5 ist schon grenzwertig)
- Budget bis max. 3.500€
- Brauche eine passende Vertragswerkstatt im Bereich Dormagen-Düsseldorf-Köln, da ich das wohl als Dienstrad leasen / finanzieren werde
- Ich bin kein Profi, aber sagen wir mal begeisterter Amateur, demnach kann ich so ein Bike durchaus auch auseinander und wieder zusammensetzen, wenn es sein muss
Wenn mehr Infos benötigt werden, gebt mir Bescheid, ich versuche dann schnellst möglich alles zu beantworten.
Und danke schon mal im Voraus!