Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M oin,

ich werde gleich wenn meine Freundin sich mit der Kleinen hinlegt spontan eine Runde drehen, Waldsee/Halde und nur solange meine Füße nicht absterben, erfahrungsgemäß nicht länger als Eine oder Anderhalb Stunden.
 
Tach,

hier ist ja der Hund begraben, ist keiner Unterwegs in den letzten Tagen ? Schnee ist doch immerhin besser als Regen und Matsch :daumen:

Ok, die Schlittenfahrer kucken etwas verstört :lol:
Ich denke heute Abend zwischen 21-22:00 Uhr gehts wieder um den See und auf die Halde.
 
Kann leider immer nur spontan :(. War am Sonntag zwischen Schlitten und Hunden unterwegs. Der Winter dieses Jahr ist ein Traum - ideal zu Biken.
Aber jetzt wird´s schäbig:aufreg:Der Zustand der Halde ist katastrophal.
Wir sehen uns bei der nächsten Schlammschlacht!
 
Kann leider immer nur spontan :(. War am Sonntag zwischen Schlitten und Hunden unterwegs. Der Winter dieses Jahr ist ein Traum - ideal zu Biken.
Aber jetzt wird´s schäbig:aufreg:Der Zustand der Halde ist katastrophal.
Wir sehen uns bei der nächsten Schlammschlacht!


Hi,

gerade gings ganz gut, ich bin dreimal hoch und den Hanstrail wieder runter, einzig die Kompression ist ätzend, weil man immer durch die mega Pfütze muß. Sonntag bin ich da mit dem Vorderrad eingebrochen und hab mir einen Platschnassen Fuß geholt :mad:
 
Ich habe gestern mal wieder die flache Runde um den See und durch den Busch gedreht. An einigen Stellen ist es noch vereist und damit glatt, aber ansonsten kann man schon wieder ziemlich sicher und schnell fahren. Auf die Halde hab ich aber noch verzichtet. Ist da noch Eis auf den Trails?
 
Ich habe gestern mal wieder die flache Runde um den See und durch den Busch gedreht. An einigen Stellen ist es noch vereist und damit glatt, aber ansonsten kann man schon wieder ziemlich sicher und schnell fahren. Auf die Halde hab ich aber noch verzichtet. Ist da noch Eis auf den Trails?


Hi,

der Asphalt auf dem Hauptweg, war gestern Spiegelglatt, die Seitenwege, sowie die Trails sind noch größtenteils mit angetautem und wieder überfrorenem Schnee bedeckt, habe aber gut Grip. Um den See bin ich auch gefahren, der Weg parallel zu den Schienen war zwischen 23 und 24:00 Uhr teilweise sehr glatt.

Btw. wenn jemand auf dem Hanstrail ein Carbonplättchen mit Moosgummi von der Größe einer Aheadkappe findet, würde ich mich freuen, sonst muß ich eine Neue bauen :rolleyes:

Mit der Kappe und ein paar weiteren Tuningmaßnamen hatte das Giant übrigens gestern 13,2/13,3 Kg da geht noch was, neue Kurbel u. Sattel sind unterwegs, Laufräder, Lenker und Sattelstütze sowie weitere Kleinigkeiten in Planung. Selbst mit schwereren Reifen bleibt die Fuhre dann bei tiefen 13,xx

Bislang finde ich die jetzige Kombi ganz okay (NN 2.1/2.25)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Bock auf nen Nightride um den See und durch den Busch? Heute so gegen 19:30 bis 20:00 Uhr?


Hi,

heute geht leider nicht, ich hab gleich ein Rennen (Slotcar), ich fahr als Ausgleich aber auch mit dem Rad hin :) da ich kein eigenes Fahrzeug brauche.

Vieleicht beim nächsten Mal, wie schnell bist Du eigentlich mit dem Crosser, ich bin ja nicht so fit :rolleyes:
 
Vieleicht beim nächsten Mal, wie schnell bist Du eigentlich mit dem Crosser, ich bin ja nicht so fit :rolleyes:

Das sollen besser meine Mitfahrer beantworten, man schätzt sich selbst immer so leicht falsch ein. Ich hab zwar nen Tacho dran, schau aber eigentlich eher nach der Tour mal drauf, zwischendurch fast nie.
Aber grundsätzlich passe ich mich den Mitfahrern an, wenn ich denn mithalten kann.

Ich werde heute aber doch nicht fahren. Habe gerade neue Scheiben für meinen Fuji-Crosser aus der Packstation geholt. Jetzt wird geschraubt.
 
hi, war gestern zwei mal auf der halde und der hauptweg war super zu fahren und die abfahrt richtung waldsee auch. gut zum gasgeben. heute dagegen wars schwierig viel matsch vermischt mit eis. nicht gerade empfehlenswert.
 
Hi,

heute geht leider nicht, ich hab gleich ein Rennen (Slotcar), ich fahr als Ausgleich aber auch mit dem Rad hin :) da ich kein eigenes Fahrzeug brauche.

Vieleicht beim nächsten Mal, wie schnell bist Du eigentlich mit dem Crosser, ich bin ja nicht so fit :rolleyes:

Moin,
recht schnell ist St. John...allerdings weiß ich nicht wie fit Du bist Holgi!? :D
 
Moin,
recht schnell ist St. John...allerdings weiß ich nicht wie fit Du bist Holgi!? :D

na nicht so ;), davon abgesehen halte ich von stupidem Rumgebolze eh nicht so viel, ich mache eher mal einen Schlenker um hier und da mal wo drüber zu hüpfen, als mit Vollgas daran vorbei. Eben lieber Hanstrail als Hauptweg :daumen: Hoch ist eher Mittel zum Zweck :rolleyes:
 
Schade zu spät gelesen:mad:
Wohne jethzt fest hier in Moers und brauche nicht mehr zwischen Köln und Moers zu pendeln,werde diesen Thread weiter beobachten.

LG
Bernhard

War ja auch sehr kurzfristig gepostet.
So ohne Schnee und Eis ist auch mal wieder nett, obwohl es so langsam an einigen Stellen matschig wird.
Bin auf der Rückfahrt auch noch ziemlich nass geworden.
Unterwegs sind mir zwei Biker im Gelände entgegengekommen, die ich noch nicht kannte oder möglicherweise nicht erkannt habe. Warst Du einer von denen?
 
...
Bin auf der Rückfahrt auch noch ziemlich nass geworden.
Unterwegs sind mir zwei Biker im Gelände entgegengekommen, die ich noch nicht kannte oder möglicherweise nicht erkannt habe. Warst Du einer von denen?

HI,

der mit der Dirtmütze auf dem silbernen Rad war ich, bin dann aber auch direkt nach Hause, ich hab auch noch jemand Anderen gesehen mit einem schwarzen Bike. Ich bin zu kurzfristig gestartet, sonst hätte ich hier noch rein geschrieben.
 
@Holgi,
vielleicht meinst Du mich mit dem Schwarzen und dem weiß roten RR-Helm. Mir ist jemand mit ner schwarzen Dirtkappe entgegen gekommen, ich war dann aber schon auf dem Heimweg.

@bernhardwalter
ich muß mich morgen um 13:00 wieder auf den Rückweg begeben. Kann also nur morgens und würde dann gerne um 10:00 am Treffpunkt sein.

Gruß
Dirk
 
Hi Dirk,

warst dann bestimmt DU, war ja nicht viel los und mit so einem Helm fährt ja sonst keiner auf einem "normalen" Rad (wird mein Nightridehelm)
war also ich.
Morgen wird mir wohl zu früh, ich brauch meinen Schönheitsschlaf :rolleyes:
Naja vieleicht schaff ich es ja doch.
 
Hi,
mach Dir mal kein Streß, bin dann sicher oben. Bis 13:00 halt eben.

Edit: Werd auf jeden Fall um 10:00 am Parkplatz mal warten ob noch jemand Lust auf Rutschpartie hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dirk,

10.00 Uhr ist mir definitiv zu früh,dann fahre ich einfach so ne Runde oder aber mit dem RR,welchen Treffpunkt meinst denn du vieleicht kenne ich ihn ja auch schon.
Wünsche gute Rückfahrt

Gruß
Bernhard

@bernhardwalter
ich muß mich morgen um 13:00 wieder auf den Rückweg begeben. Kann also nur morgens und würde dann gerne um 10:00 am Treffpunkt sein.

Gruß
Dirk
 
Moin,

ich bin auch gerade erst aufgestanden und habe gefrühstückt, ich werde wohl wieder los wenn meine Tochter schläft, kann aber nicht genau sagen wann das ist, vermutlich zwischen 13:30 u. 15:00 Uhr

Ich schau nochmal hier rein
 
Hi, ich meinte Treffpunkt, den offiziellen am Parkplatz. (Link zu Google Maps ist hier irgendwo)
Hab mal gewartet von 10:06 bis 10:20.
Bis auf ein paar Tourer und "schnell rauf Fahrer" niemanden gesehen.
Naja, vielleicht ein anderes Mal.

Gruß
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten