Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Holgi woher bekommst du die carbon platten? wie dick sind die und wieviel kosten die?

HI Kai,

die hab ich aus der Bucht, verschieden starke und große Platten als Reste ca. 10-20,-€. Für die Kettenführung habe ich ca. 2mm Stärke verwendet, für die Deckel ca. 0,3 oder weniger? Normal verbau ich die in meinen Modellen. Sowas sollte man als Bastelmaterial immer da haben ;) Es lohnt sich immer auf Restposten zu warten, die Standardpreise sind hart :rolleyes:

man man man war winterberg geil!!!!! die DH strecke ist der hammer (nach dem Umbau).
im slopestyle die Box genommen, aufm Fun ride fast alles und die northsores auch eigentlich fast alles^^ alles in allem war das ein richtig geiler tag

oh das sollte man auch noch schreiben es war ziemlich leer und das wetter war perfekt!!
haben kein einziges mal länger als 10min am lift gestanden!

Hört sich ja gut an, ich hoffe es gab keine Ausfälle/Verletzten.

dirk hat sich glaub ich 2 mal hingelegt aber nicht soo schlimm.....!
dafür hat seine bremse gespinnt.....da haben die dann mal eben einen neuen bremsschlauch drangemacht.....dann gings wieder.....

dafür hat sich einer (KP wer) auf der DH strecke am steinfeld lang gemacht fahrrad war ok aber der helm hatte doch einen sehr krassen riss also kam der RTW......ein fahrlehrer meinte danach das es ihn kennen würde und das er wahrscheinlich mit 50 km/h auf dem steinfeld aufgeschlagen ist.......das hörrte sich dann nicht so klasse an.......

[...]
Btw. an alle die um den See fahren, der Trail über die Halbinsel ist teilweise mutwillig versperrt worden. Reichlich Bäume und Äste wurden abgeknickt und ragten in den Weg. Ich hab den zwar wieder weitestgehend freigeräumt, aber das kann sich schnell ändern, also Vorsicht !
Schein noch schlimmer geworden zu sein. Passt auf, besonders wenn ihr nachts unterwegs seid.

hat einer mal ne ahnung woher man mal die zeiten vom DH in winterberg bekommt? würde mich mal interessieren wie schnell die denn da so sind^^

Schein noch schlimmer geworden zu sein. Passt auf, besonders wenn ihr nachts unterwegs seid.

Moin, auf "meinen" Wegen hängt das Grün regen- und vegetationsbedingt tiefer. Und von unten kommt auch das Grün: Gräsers, Brennessel und Brombeeren sind jetzt schon auf Lenkerhöhe......meine Gartenschere (187 g) fährt jetzt wieder mit..... damit ich am nächsten Tag es leichter ist....

Ja, das Kaputt gehen kenne ich auch nur gut^^

Btw:
Dirk, Mark, Schrauben sind wieder fest, mit deinem Super-Öl läuft alles wieder rund ;)

Bin heute wohl doch nicht auf der Halde, das Wetter ist mit zu unbeständig!

Cu,
Timo

von oben vor dieser "Fußgängerkreuzung" bis unten am Schotterparkplatz ;) :daumen:

Danke, (auch an Holger)!
Auch wenns spießig klingt: Passt auf, wenn ihr euch da mit so einem Affenzahn runterstürzt. Fahrt die Strecke zumindest vorher einmal langsamer ab. So wie es aussieht, gibt es in der Gegend ein paar Idioten, die Bäume und Büsche umknicken und mit Vorliebe in die Fahrwege legen.

Mein linkes Pedal ist in Winterberg kaputt gegangen zumindest das Lager :aufreg:
Immer dieses kaputt gehen :wut: :)

wenns nix besonderes sein muß, nimm ein Shimano DX, nicht das leichteste, aber sollte bei deinem Gewicht nicht klein zu kriegen sein.

Hält bei mir schon ein Jahr ohne Spiel und ich habe mit über 110kg angefangen drauf rum zu treten.

Danke, (auch an Holger)!
Auch wenns spießig klingt: Passt auf, wenn ihr euch da mit so einem Affenzahn runterstürzt. Fahrt die Strecke zumindest vorher einmal langsamer ab. So wie es aussieht, gibt es in der Gegend ein paar Idioten, die Bäume und Büsche umknicken und mit Vorliebe in die Fahrwege legen.

noch etwas Training und ich fahr die vorher hoch :D Ok ETWAS übertrieben :rolleyes:

Ja, das Kaputt gehen kenne ich auch nur gut^^

Btw:
Dirk, Mark, Schrauben sind wieder fest, mit deinem Super-Öl läuft alles wieder rund ;)

Bin heute wohl doch nicht auf der Halde, das Wetter ist mit zu unbeständig!

Cu,
Timo

wiso wäre Dauerregen besser :confused: :lol:

JAAAAAA :D:D

Schlammschlacht <3 :P

Nein, wenigstens die Temperatur von jetzt und das Wetter von vor ein paar Tagen :D

Aber man kann ja nicht alles haben!

Btw:
Ab 6 Uhr abends bin ich wahrscheinlich noch ein bisschen an den Trails IM Wald;
Waldy hatte eventuell zugesagt :D

Timo

Danke, (auch an Holger)!

sind die Äste alle umgeknickt oder geschnitten, das ganze hört sich für mich nach den Förstern an. Auf der Halde Norddeutschland werden auch alle Abfahrten im hinteren Teil der Halde regelmäßig mit Ästen versperrt, dort ist das definitiv der Förster.

Der RVR hat ein Problem mit den Hobbysportlern, auch das Kiten wurde auf der Halde Norddeutschland verboten. Link

sind die Äste alle umgeknickt oder geschnitten, das ganze hört sich für mich nach den Förstern an. Auf der Halde Norddeutschland werden auch alle Abfahrten im hinteren Teil der Halde regelmäßig mit Ästen versperrt, dort ist das definitiv der Förster.

Der RVR hat ein Problem mit den Hobbysportlern, auch das Kiten wurde auf der Halde Norddeutschland verboten. Link

Hi,

sind geknickt, ich denke das waren Kids/Jugendliche

hab gehört ihr hab den Konusring auf der Gabel nur mit einem Hammer abgeschlagen ohne Meißel und jetzt hat der Jasper überall Kratzer und beim wieder draufmachen hat er bestimmt auf die Lauffläche vom Konusring geschlagen :spinner:

Hallo zusammen,

ich misch mich hier einfach mal ein bzw. unter. Nach langem überlegen habe ich nun auch zugeschlagen und mir ´nen Stevens Fully zugelegt. Ist mein erstes ordentliches MTB, mit dem ich auch mal etwas meine müden Knochen im wahrsten Sinne in die Gänge bekommen möchte.

Noch ein wenig wackelig auf den Rädern, und auch das nötige Gefühl und Handling für das Rad könnte noch ein wenig Nachhilfe gebrauchen.

Somit kann ein wenig Begleitschutz bei der ein oder anderen Tour jedenfalls nicht schaden.

Grundsätzlich passt es bei mir unter der Woche meist so ab 18.00h.

Viele Grüße und vielleicht ja bis später

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück