Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Hi Jens,
samstags ist bei mir vorerst schlecht. Die Volleyballrückrunde hat angefangen und ich bin bis Anfang März fast jeden Samstag bei einem Spiel. Beim unter der Woche Gärtnern/ Bauen wär ich aber immer noch dabei.

Gruß Timo

edit:
Sonntag mag ich auch fahren. Wenn ich die Knie wieder bewegen kann versteht sich...aber Finalgon ist ja mein Freund:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir uns alle verabreden um die Trails auszubessern bin ich auf jeden Fall dabei.
Sagt einfach Bescheid wann es los geht.

Ich kann jetzt leider nicht wirklich gut die stelle beschreiben:
Da wo Jaspers Vorderrad in der Pütze stecken geblieben ist und er über den Lenker gegangen ist.
Sollen wir nicht an solchen Wassersammelstellen mal Rasenplastersteine hinlegen.
120px-Rasenpflastersteine_1.jpg

Ich kann mich mal schlaumachen was sowas im Baumarkt kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Holgi
Zuerst muß ich mal wieder ein neues Bike kaufen!Hab auch schon eins bestellt dauert aber noch was!!
Wird wie immer eins von Rose;)
JabbaWood 2
Wenn das fertig ist und ich wieder ein bischen fitter bin komm ich gern mal wieder rum
Hi Andre,

schön von Dir zu hören, Hans war letztes Jahr auch unterwegs, wohl etwas weniger als sonst, Daniel schreibt hier ab und zu, wir haben uns aber lange nicht mehr gesehen und Dirk ist auch regelmäßig noch unterwegs. Lass Dich mal sehen, steht wie immer hier wann was geht.
Treffpunkt ist aber jetzt häufig auf der Halde, aber auch manchmal am alten Parkplatz.

Showa weiste wie das auf den Dingern rutscht wens nass ist, das ist im Bike Park schon heftig. Bei unserem Seifigen Halden Boden geht das gar nicht XD.

Hi Holgi
Zuerst muß ich mal wieder ein neues Bike kaufen!Hab auch schon eins bestellt dauert aber noch was!!
Wird wie immer eins von Rose;)
JabbaWood 2
Wenn das fertig ist und ich wieder ein bischen fitter bin komm ich gern mal wieder rum

Hi,

was ist denn mit dem Werks ? gibst Du das ab? Die sind ja beide vom EInsatzbereich sehr ähnlich, ein Enduro oder Freerider wäre zumindest als Zweitbike passender . Als einziges zumindest ein All Mountain sinnig. Fit brauchst Du bei uns nicht unbedingt zu sein, die Junx schieben eh meistens hoch ;) und ich fahr Kreise mit dem DHler um sie :lol: (Bergab fahren die mir dann einen Streifen auf den Rücken :()

ich komme morgen (samstag) auch auf die Halde. So um 13:30 wahrscheinlich mit Jasper

Und das mit den Pfützen, müssten wir mit einer Ableitungsrinne, ablassen. Aber die dann mit Steinen ausbaunen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mist ich hab ein dickes Auge, hab wohl gestern Zug abbekommen, mal sehen obs bei mir heute was wird, ich denke eher nicht :( vieleicht Morgen

Ich war mit Jasper heute auch da um 15 Uhr. Haben leider keinen getroffen :(
Das neue 88 ist richtig geil zu fahren, aber sehr ungewohnt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär wohl morgen dabei. Wenn mein Knie zu sehr schmerzt, dann muss jemand mich alten Mann hochziehen...ich bring ein Abschleppseil mit:)

Wann wollt ihr denn so ungefähr auf der Halde sein?

Gruß Timo

Hi,

was ist denn mit dem Werks ? gibst Du das ab? Die sind ja beide vom EInsatzbereich sehr ähnlich, ein Enduro oder Freerider wäre zumindest als Zweitbike passender . Als einziges zumindest ein All Mountain sinnig. Fit brauchst Du bei uns nicht unbedingt zu sein, die Junx schieben eh meistens hoch ;) und ich fahr Kreise mit dem DHler um sie :lol: (Bergab fahren die mir dann einen Streifen auf den Rücken :()

Hallo
Mein Werks hatte man mir vor ca 3 Jahren geklaut

Hi Andre,

das ist shit, dann ist das Rose als Tourer ja ok, obwohl mir 120mm etwas wenig Federweg wäre, auch als Tourer, 140 -160mm dürfen es heut zu Tage schon sein. Bei durchdachter Teilewahl sind inkl. Pedale auch preiswert aufgebaut 13-14Kg kein Problem. Wann bekommst Du es denn ?

Jo Holger hab das Faith , und hab mich gestern nur 3 mal die Halde hochgequält :lol:. Runter ist es aber genial.:)

Hab gehört das du Kettenblatt Experte bist, reden nacher mal.

Wollte so um 1 halb 2 oben sein.

Lg Ratte

brauch mal ne Zeit für die Sonntagsplanung...
13.00 Uhr?

Edit:

Olli sollen wir zusammen fahren?
12.30 am alten friedhof?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Olli,

die Kenda´s wiegen bei 62mm Breite 1075g, die Schläuche werden auch nicht leicht sein.

Muddy Marrys in 2.35 (60mm Breit) 870g, wenn Du ausgewogenen Bestellst, bekommst Du evtl. noch leichtere, in Verbindung mit Latexschläuchen Sparst Du ca. 500g an der rotierenden Masse. Noch dazu rollen Reifen mit Latexschläuchen grundsätzlich leichter.

Kasette hast Du hinten 11-32, da kann man 11-34 nehmen und vorne von 36 auf 34 wechseln, von FSA gibts da schöne günstge Kettenblätter. Einsparpotential bietet sicher auch noch der Sattel und Vorbau. Den Spider der Kettenführung kann man noch in Carbon nachbauen und spart schnell und günstig einiges.

Zurück