Waldsee & Haldenrunde Moers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach zusammen,
@Hans
ich habe leider Mittagschicht.:mad:
@Holger mach dir nur kein Streß der Spaß soll ja nicht verloren gehen.

Dirk

kimkra schrieb:
Hab dann mal ein paar Kilometer gefahren, Hülser Berg und zurück und ein wenig Halde bei uns.

Morgen Abend jemand Lust und Zeit für eine gemütliche Runde ?

Hans

ich bin im mom echt etwas unsicher, mein Trainingsplan gibt mir heute frei ;)

ich hätte aber schon Lust, allerdings sollte man die Regenerationspausen ja doch einhalten, das Motto "viel hilft viel" soll ja eher kontraproduktiv sein, ich möchte schon den optimalen Trainingseffekt aus dem doch nicht mehr ganz so langem Zeitraum erarbeiten.

Ich habe gestern brav meine 45min mittlere Fahrt auf der Straße absolviert, morgen ist 45min Intervalltraining drann, da nehme ich den Singlespeeder her (Waldsee). Wochenende steht nix auf dem Plan, was dann ? darf ich dann auch nicht fahren :confused: im verlauf des Plans gibts unter der Woche immer die härteren Einheiten und am We eine lange GA Tour die immer länger wird. Die letzten GA Einheiten sollen 5 Std sein :eek: bei 60/70 % falle ich vor lange Weile vom Rad:rolleyes: , ich habe schon mal ein Crossrad organisiert, damit es nicht ganz so langweilig wird (hoffe ich), da werde ich wohl zweimal Kempen und zurück auf der Straße fahren.

kimkra schrieb:
Also nicht fahren wg. Angst vor umfallen und zu wenig, oder :confused: :confused:

hans

tja irgendwie keine Ahnung, wenn dann kann ich erst 20:00/20:30, aber dann zerhau ich mir mein Training oder wie ?

kimkra schrieb:
Dann mach du mal einen auf lau .;)

hans

wer hat denn da mal richtig Ahnung ? effektives Training usw. ist nun weniger bzw strukturiert mehr ? oder doch "viel hilft viel"

Holgi schrieb:
wer hat denn da mal richtig Ahnung ?

Take it easy.

Ist schon richtig wenn man sich an den Plan hält.:daumen:

Werde heute Abend mal über ND und zurück.

Können ja am Wochenende mal fahren. Samstag könnte ich so gegen Mittags, Sonntag egal.

hans

Holgi schrieb:
ist nun weniger bzw strukturiert mehr ? oder doch "viel hilft viel"
Weniger ist mehr. Regeneration heisst aber nicht unbedingt das Du zu Hause auf dem Sofa liegen musst. Du kannst durchaus leichte Einheiten im aeroben Bereich bei PulsMax ~60% fahren.

Gruß
Daniel

D.S. schrieb:
Weniger ist mehr. Regeneration heisst aber nicht unbedingt das Du zu Hause auf dem Sofa liegen musst. Du kannst durchaus leichte Einheiten im aeroben Bereich bei PulsMax ~60% fahren.

Gruß
Daniel

ich hab einen Puls von 60% wenn Du mich schiebst ;) :lol:

D.S. schrieb:

Gruß
Daniel
Das denke ich auch so das weniger mehr ist und vorallen man kann schön sehen wenn man zb. seine Runde schneller und besser fahren kann bei einen niedrigeren Puls.
Ich werde wohl heute mit Anke etwas fahren.

Dirk

kimkra schrieb:
Take it easy.

Ist schon richtig wenn man sich an den Plan hält.:daumen:

Werde heute Abend mal über ND und zurück.

Können ja am Wochenende mal fahren. Samstag könnte ich so gegen Mittags, Sonntag egal.

hans
heute lass ich es besser bleiben, mein Rücken meldet sich wieder :( ,

morgen mal eine lockere Runde ist Ok, sonst noch wer dabei?

kimkra schrieb:

Dich habe ich ja sowieso eingeplant ;) Du mußt mich doch die Halde hoch ziehen :lol: welche Uhrzeit schlägst Du vor ? ab 11:00/11:30 sollte alles gehen

Heute habe ich dann doch nicht wirklich Pause gemacht, eine Runde Waldsee mit Phillip, danach das RedBull und Petras Rad fertig gemacht, btw. hat noch jemand einen 190er Dämpfer mit Zugstufe über ?

:mad: :mad: :mad:
Hab' mich heute ans entlüften meiner Bremse gemacht. Ging soweit ganz gut... bis sich dann Schlauch samt Auffangbehälter selbstständig gemacht haben und ich daraufhin reflexartig die (offene) Ölflasche umgetreten hab. Fazit: Immer noch Luft aber kaum noch Öl in der Bremse, Garage, Klamotten und min. die vorderen Bremsbeläge mit Öl versaut.

Ich hasse hydraulische Bremsen. Ausserdem hab' ich den Verdacht das mein 5th-Element langsam aber sicher Luft verliert. Alles Mist... Ich hör' auf mit dem Radfahren...

Gruß
Daniel

Holgi schrieb:
Dich habe ich ja sowieso eingeplant ;) Du mußt mich doch die Halde hoch ziehen :lol: welche Uhrzeit schlägst Du vor ? ab 11:00/11:30 sollte alles gehen

Heute habe ich dann doch nicht wirklich Pause gemacht, eine Runde Waldsee mit Phillip, danach das RedBull und Petras Rad fertig gemacht, btw. hat noch jemand einen 190er Dämpfer mit Zugstufe über ?

Hallo Holger,

könnte so ab 14.30 Uhr am Parklatz sein.

Dämpfer habe ich noch ( Luft ). Kannst du dir heute morgen abholen wenn du möchtest, sind Zuhause.

@Daniel

Orginal XT Beläge habe ich noch hier.

Hans

Tach zusammen,
ich falle heute aus.
Wir sind Gestern bzw wollten wir nur eine kleine Runde drehen aber aus der Runde wurden 56km.:eek:
Und die sind wir in unter 3 Std. gefahren das blöde dadran wahr nur das ich nur noch eben duschen was trinken und dann direkt los zur Nachtschicht mußte.
Bin heute Morgen wie tod ins Bett gefallen mit der Einsicht das es total bescheuert wahr bei der Hitze zufahren und anschließend in einem Betrieb zuarbeiten wo es angenehme 40 Grad sind.
Anke hatte wenigstens das glück die Beine hoch legen zukönnen.
@Daniel
Da kenne ich was von habe auch schon paar mal davor gestanden und gesagt ich ich schmeiß alles in die Tonne.
Ich werde das Rad heute einfach Rad sein lassen denn heute Abend ist wieder Nachtschicht angesagt.:mad:

Dirk

elton schrieb:
...
Ich werde das Rad heute einfach Rad sein lassen denn heute Abend ist wieder Nachtschicht angesagt.:mad:

Dirk

sehr vernünftig, zu wenig Schlaf und Erholung sind eher kontraproduktiv

D.S. schrieb:
...
Ausserdem hab' ich den Verdacht das mein 5th-Element langsam aber sicher Luft verliert. Alles Mist... Ich hör' auf mit dem Radfahren...

Gruß
Daniel

ich sach ja Luftfederelemente sind mir suspekt, da fahre ich lieber das Gewicht der Stahlfeder durch die Gegend. Besorg Dir doch mal vorsichtshalber ein dem Dämpfer entsprechendes Alurohr, falls ihm mal die Luft ausgeht, wiegt nicht viel und erspart unnötiges Schieben. Habe ich auch in 190mm.

cu

Oder fahrt Hardtail ;) :D

Hatte mit meinen Luftdämpfern nie Probleme gehabt.

Na Holger, alles OK , gut nach Hause gekommen. War ja ganz Take it easy heute, oder ? .:)

hans

kimkra schrieb:
Oder fahrt Hardtail ;) :D

Hatte mit meinen Luftdämpfern nie Probleme gehabt.

Na Holger, alles OK , gut nach Hause gekommen. War ja ganz Take it easy heute, oder ? .:)

hans

jo, alles super, ich war danach nochmal mit Phillip im Wald ;)

@ Mark: leider zu spät, bei mir gehts nächstes WE wieder, unter der der Woche ist dizipliniertes Training angesagt, da fährt man besser alleine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück