Waldsee & Haldenrunde Moers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hans,
das Rad sieht wirklich schön aus, doch ich weiß selbst genau wie es ist mit nem bockschweren Teil bergauf zu fahren, und wenn ich die "fetten" Muttis mit den tollen Hollandrädern im Park oder am See bei der kleinsten Steigung rufen höre "streng dich mal an kleiner, du muss auch treten"....

da frage ich mich immer wie denn, die Kinder wiegen 18 bis 23kg und fahren mit Rädern von 12 bis 15kg....was ist das denn..???

Hier mein fertiges Kinder-Bike in 20" für meinen 6-jährigen mit fahrfertigen 7,8kg

980240.jpg

980241.jpg

980242.jpg

980243.jpg

980244.jpg

980245.jpg

980246.jpg

980247.jpg

980248.jpg

leichtere Felgen mit 18 / 20 / 24 / 28 loch wären möglich, doch ich habe nirgends einen Hersteller gefunden der leichte Felgen mit anderer Lochzahl als 36 liefern konnte.
Sonst hätte ich 28 loch mit DT-240s verbaut, die habe ich noch hier liegen.

sehr schön Dirk,

bei dem 20" Rad war ich auch bei 9,5 kg allerdings mit Federgabel,

das jetzt ist 24" und mein kleiner will springen usw. und da verkneif ich mir erst mal den Leichtbau. Alleine bei den Laufrädern sind noch 500gr. drin, denke wenn ich leichte Parts nehmen würde lande ich bei 11 kg oder so, aber er soll sich erstmal austoben und dann sehen wir weiter.

Hans

Hmm... bei der Gelegenheit fällt mir ein das ich weder Protektoren noch einen übereifrigen Schutzengel habe... :eek:
Ich denke zumindest Kie-/Schienbeinschoner und Integralhelm würde Sinn machen, oder?

Hmm... bei der Gelegenheit fällt mir ein das ich weder Protektoren noch einen übereifrigen Schutzengel habe... :eek:
Ich denke zumindest Kie-/Schienbeinschoner und Integralhelm würde Sinn machen, oder?

soviel wie beim hans-trail.
mach dir mal keinen kopf. wenn du nicht fährst wie wade simmons oder tyler klassen, dann gehts auch so!
das ist ja das schöne an der strecke...
du kannst den gard deiner fahrweise und somit auch das damit behaftete riskio selbst bestimmen.

Raphael hat mich heute angerufen und mit ein bißchen Glück und guten Willen kommt der morgen auch mit...
Das wäre natürlich suuuper!
Ich habe eben erstmal meine zweite Sattelstütze gekröpft...
sieht irgendwie cool aus

@mark: Wo genau ist denn bei Dir? Den Parkplatz finde ich wieder. Aber so richtig bei Dir war ich noch nie...

Hallo Leute...
Bin Morgen auch dabei... mal schauen ob das ohne Kondition geht
Habe einen großen Bus in dem wir alle Fahrräder unterbringen können, aber es ist vorne nur platz für drei Leute, eine müsste hinten drin sitzen.
Besteht da Interesse????????

Gruß Raphael

bus ist glaub ich eine gute idee, aber wie sieht`s denn morgen aus, wenn es regnet?
canceln wir dann kurzfristig alles?
willingen bei schei55 wetter ist kein
zuckerschlecken.
und auf`m lift wird´s dann nochmal richtig frisch, wenn nicht einigermaßen das wetter paßt.

das soll jetzt keine absage oder ein schwanzeinzug sein, aber wir sollten da mal drüber sprechen.

bus ist glaub ich eine gute idee, aber wie sieht`s denn morgen aus, wenn es regnet?
canceln wir dann kurzfristig alles?
willingen bei schei55 wetter ist kein
zuckerschlecken.
und auf`m lift wird´s dann nochmal richtig frisch, wenn nicht einigermaßen das wetter paßt.

das soll jetzt keine absage oder ein schwanzeinzug sein, aber wir sollten da mal drüber sprechen.

es ist trocken wir fahren.

hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück