Waldsee & Haldenrunde Moers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, schaue ob es klappt. Wenn Mittwoch dann würde Frank direkt von der Arbeit aus dahin kommen, hab ihm heute gezeigt was wir vorhaben.

Diese Woche Halden Nightride ? Donerstag kann ich nicht, bin in Frankfurt und erst spät wieder da !

Hans

Tach auch,
ich wollte Mittwoch schon mal los legen so ab 14Uhr wenn das Wetter mit spielt.
Nightride wäre mir lieber wenn wir das am Freitag machen würden da würde es mir zeitlich besser passen.

Dirk

zum thema lowbuget lampe, habe grade meine neues PowerLED Black Edition Pro-Set von sigma( http://www.bike-discount.de/shop/k488/a6915/powerled-black-edition-pro-set.html?mfid=8 ) zusammen mit meiner b&m ixon getestet. die ixon habe ich am lenker kurz vorm reifen auf den boden gerichtet und die powerled auf den helm gepackt, bin dann in den busch gefahren ging echt gut. die oft beschriebenen probleme, zu schwer und zu fokussiert kann ich so nich nachempfinden da grade männer ja eh sehr fokussiert gucken muss man halt immer schön den kopf bewegen und wenig mit den augen rollen, was seitlich ja kein problem ist, nur bei hindernissen an denen ich knapp mit dem reifen vorbei fahre neige ich dazu mit den augen hinzuhuschen ohne den kopf zu bewegung, darum habe ich auch die ixon dicht vor den reifen ausgerichtet. vom gewicht habe ich nix gemerkt. die lampe fühlt sich sehr wertig und gut verarbeitet an, der akku kleiner als ne zigaretten packung hat mich überrascht, die helmhalterung als zubehör für 5 euro ist auch sehr gut gemacht.
lange rede kurzer sinn bin zufrieden und kann ich empfehlen.

würde echt gerne bei dem schnee und so....aber mir gings gestern den ganzen tag total übel (der pizza man wolte mich wohl vergiften) mal sehn wie ich mich heute nachmittag so fühle........

Moin moin,
Montag war die Schneematsche super und ein schönes Erlebnis:daumen:, Dienstag war es mir zu glatt:frostig:,
heute waren nur noch Reste da......
....auf den drei von mir befahrenden Halden...

LG
Oliver

Anhänge

• IMG_0212.jpg
    IMG_0212.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 48
Hallo zusammen.....

Sucht zufällig jemand ein neues Autoradio ? Mit USB, Bluetooth, MP3, 999 Farben etc. .

Ich habe es mir vor 6 Wochen zugelegt, und möchte es wieder verkaufen. Ist eigentlich ein top Teil, nur fehlt mir leider eine ganz bestimmte Option.

Es handelt sich um diese Head Unit ( so heißt ein Autoradio heute ;) ) :

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W6541U/

Ich habe 160 € bezahlt, und gebe es für unglaubliche 110 € ab.
Ist echt geschenkt, da es so gut wie neu ist.

Gruß

Daniel

Hallo,
man trifft ja gar keine mehr von Euch auffe Halde. Zu kalt, dunkel, nass, ....????.....
....Man sieht sich.....

Moin moin John,
bin zwar in der Woche fast täglich dort, aber früh morgens, d. h. auch Dich werde ich nicht treffen zwischen halb sechs und sechs auf der Halde Rheinpreussen. ;)
Ansonsten bis gleich........:D
Pattberg....Rheinpreussen und Norddeutschland in der Reihenfolge

LG
Oliver

Moin moin John,
bin zwar in der Woche fast täglich dort, aber früh morgens, d. h. auch Dich werde ich nicht treffen zwischen halb sechs und sechs auf der Halde Rheinpreussen. ;)
Ansonsten bis gleich........:D
Pattberg....Rheinpreussen und Norddeutschland in der Reihenfolge

LG
Oliver

Hallo Oliver,´
hab Dein Posting leider erst zu spät gelesen, sonnst hätten wir uns ja treff...........

Neeeeeeeeee, Respekt! Früh morgens hab ich noch nicht den Aufraff längere Strecken zu fahren. Mir reichen meine 2,6km bis zur Arbeit.
Viele Leute wirst Du um die Uhrzeit aber sicher auch nicht treffen. Evtl. ein paar Hundebesitzer. Wieviel km fährst Du morgens?

Vielleicht trifft man sich ja mal zu zivileren Zeiten. Ich bin leicht zu erkennen: Afaik der einzige "Rennradfahrer" der auf den Halden rumturnt.

Gruß,
Stephan

Hallo Oliver,´
hab Dein Posting leider erst zu spät gelesen, sonnst hätten wir uns ja treff...........

Neeeeeeeeee, Respekt! Früh morgens hab ich noch nicht den Aufraff längere Strecken zu fahren. Mir reichen meine 2,6km bis zur Arbeit.
Viele Leute wirst Du um die Uhrzeit aber sicher auch nicht treffen. Evtl. ein paar Hundebesitzer. Wieviel km fährst Du morgens?

Vielleicht trifft man sich ja mal zu zivileren Zeiten. Ich bin leicht zu erkennen: Afaik der einzige "Rennradfahrer" der auf den Halden rumturnt.

Gruß,
Stephan

Moin moin Stephan,
morgens fahre ich meine Hausrunde zur Arbeit ca. 25 km statt direkten Weg von 7 Km. Drei Halden Tour. Kopf frei für die Arbeit.....natur pur....
Leute treffen morgens...?! An der Wegesperre der Halde Rheinpreussen höchstens mal ein Auto mit Liebespärchen, die nachts nicht mehr nach Hause gefahren sind...einmal Polizei (auch hier die Zusammensetzung Mänlein und Weiblein) die mir mir entgegenkamen. Hundeführer habe ich jetzt nur noch in Genend paralell zum alten Bahndamm.

Bin nachmittags noch mal auf der Halde Norddeutschland (zwischen 15:30 und 18 Uhr) und fahre Richtung Moers Repelen (Pattberg).

Vielleicht sieht mann sich Stephan.....fahre übrigens nicht mehr das orange Starrrahmen RED Bull von Rose....jetzt ist wieder mein silberne Votecoldtimer im Arbeitseinsatz...

LG
Oliver

muhahaha.....könnte ich dir dabei geben....musst nur kaufen.....ich mach dann auch die fotos...nur wegen dem akku müssten wir dann sehen..evtl. den vom hans für die lupine...

4 x 50 watt ( 28 rms) brauchen leistung....

Moin moin Stephan,
..........

Vielleicht sieht mann sich Stephan.....fahre übrigens nicht mehr das orange Starrrahmen RED Bull von Rose....jetzt ist wieder mein silberne Votecoldtimer im Arbeitseinsatz...

LG
Oliver

Moin moin,

da mir Dienstagmorgen die Hinterradschwinge des Votec F7 zum zweiten Mal gebrochen ist (Alu geschweißt) bei meiner Hausrunde :wut:,:heul::aufreg: bin ich wieder mir dem Red Bull unterwegs...momentan eher ne Schlammschlacht......

LG
Oliver

Hallo Oliver,

ich hoffe der Bruch lief ohne Sturz ab.

War letzten Sonntag das letzte Mal auf der Halde und am Waldsee. Besonders die Halde war auch schon ziemlich schlammig. Hab nen Moutainbiker getroffen, der am Hanstrail unkontroliert rumgerutscht ist und sich beim Notabstieg den Oberschenkel gezerrt hat. Hab ihn auch nur gesehen, weil ich ihn vorher gehört hab. Die Bremsen haben so laut gequietscht, dass ich dachte da kommt einer mit Vs an, waren aber Scheiben.

Gruß,
Stephan

Hallo Oliver,

ich hoffe der Bruch lief ohne Sturz ab.

War letzten Sonntag das letzte Mal auf der Halde und am Waldsee. Besonders die Halde war auch schon ziemlich schlammig. Hab nen Moutainbiker getroffen, der am Hanstrail unkontroliert rumgerutscht ist und sich beim Notabstieg den Oberschenkel gezerrt hat. Hab ihn auch nur gesehen, weil ich ihn vorher gehört hab. Die Bremsen haben so laut gequietscht, dass ich dachte da kommt einer mit Vs an, waren aber Scheiben.

Gruß,
Stephan

unkontrolliert lag an der Straßenlage und wenn dir der Sound meiner Bremse nicht gefällt dann hör doch nicht hin.:D
Und noch was: der Spagat am Hang ist keine Zerrung sondern ein Muskelfaserriss :heul:

andreas

unkontrolliert lag an der Straßenlage und wenn dir der Sound meiner Bremse nicht gefällt dann hör doch nicht hin.:D
Und noch was: der Spagat am Hang ist keine Zerrung sondern ein Muskelfaserriss :heul:

andreas

Hallo Andreas,

war gar nicht böse oder gehässig von mir gemeint, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Bodenverhältnissen teilweise katastrophal waren. Das mit dem Bremsenquietschen kannte ich bisher nur von Vs und daher war ich halt überrscht, dass Scheibenbremsen das auch können.
Muskelfaserriss ist natürlich total bescheiden. Gute Besserung!

Gruß,
Stephan

Tach auch,
erstmal gute Besserung an den Andreas!
Ist jetzt das beste Wetter da macht es doch gerade erst Spaß wenn
so matschig ist.Ist doch gut für die Fahrtechnik.

Dirk

Gute Besserung Andreas ! Mies gelaufen.....

Kann mir gut vorstellen wie du dich durch den Modder wühlst Elton ! :)

Gruß

Daniel

@Andreas

gute Besserung.

@Dirk

genau. Matschig = Fahrtraninig / Technik

Deswegen fahren wir nur noch Nachts, da sieht man die Matsche nicht man merkt sie nur :D

Hans

@Andreas

gute Besserung.

@Dirk

genau. Matschig = Fahrtraninig / Technik

Deswegen fahren wir nur noch Nachts, da sieht man die Matsche nicht man merkt sie nur :D

Hans

Moin moin,

das sehe ich auch so......nur das die Matsche jetzt wieder gefriert.....die Eiskristallwiesen sind schon nett anzuschauen morgens auf den Halden.

An der Halde Norddeutschland sind sie momentan mir den Motorsägen im unteren Bereich zu Gange eine Waldschneise zu schlagen, vom Wanderweg zur Straße (Wirtschaftsweg).....ist jetzt schwieriger an den bäumen hängen zu bleiben.....da sie weg sind... :D

LG
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück