Waldsee & Haldenrunde Moers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich nicht schön an was ich hier so lese..... wir sollten uns mal zusammen setzen und etwas anderes planen damit auch die Rentner oder der Gleichen ihre Ruhe haben und wir wieder unseren Spaß haben.
Evtl. kann man sich ja am nächsten WE mal treffen und wir überlegen uns gemeinsam etwas wie das nun alles weiter gehen soll.
Weil so ohne Grund kann das ja nicht überall einfach so passieren.

Dirk
 
Das hört sich nicht schön an was ich hier so lese..... wir sollten uns mal zusammen setzen und etwas anderes planen damit auch die Rentner oder der Gleichen ihre Ruhe haben und wir wieder unseren Spaß haben.
Evtl. kann man sich ja am nächsten WE mal treffen und wir überlegen uns gemeinsam etwas wie das nun alles weiter gehen soll.
Weil so ohne Grund kann das ja nicht überall einfach so passieren.

Dirk

ruf mich mal an.
 
Das hört sich nicht schön an was ich hier so lese..... wir sollten uns mal zusammen setzen und etwas anderes planen damit auch die Rentner oder der Gleichen ihre Ruhe haben und wir wieder unseren Spaß haben.
Evtl. kann man sich ja am nächsten WE mal treffen und wir überlegen uns gemeinsam etwas wie das nun alles weiter gehen soll.
Weil so ohne Grund kann das ja nicht überall einfach so passieren.

Dirk

geb ich dir recht.

das übernächste we ist doch schon das 4-Tage-Wochenende, oder?
 
Das Problem ist wahrscheinlich das der Auslauf des Trails genau am Beginn des Wanderweges endet.Einige Besucher werden sich erschreckt haben wenn Biker mit blockierendem Hinterrad auf den Weg geschossen sind.Wenn man den Auslauf so legt das man nicht im rechten Winkel auskommt und eventuell etwas tiefer könnte das vielleicht schon reichen.
Gruss Frank
 
und ich bin so um 17:15 (+/- 5 min) am parkplatz.
früher gehts leider net, da mein neffe kommt!
 
@all

wir lassen die unteren zwei Ebenen vom Hans Trail zu, nicht wieder aufmachen.

Und Vorsicht wenn ihr da mal reinlauft. Da stehen richtige Spitzen raus , sau gefährlich, wenn da einer reinfältt ist er ...........................

hans
 
wir lassen die unteren zwei Ebenen vom Hans Trail zu, nicht wieder aufmachen.

So lange die Werbevideos (quasi letztes bekanntes Bilddokument der jetzt fehlenden Kanten) noch online sind, können wir froh sein, wenn es bei den zwei Ebenen bleibt. Gerade bei den "Gästen" ist gelegentlich zu beobachten, dass Benehmen Glücksache ist.
 
So lange die Werbevideos (quasi letztes bekanntes Bilddokument der jetzt fehlenden Kanten) noch online sind, können wir froh sein, wenn es bei den zwei Ebenen bleibt. Gerade bei den "Gästen" ist gelegentlich zu beobachten, dass Benehmen Glücksache ist.

was meinst du ??????????????????

Link, Namen , Adressen ................................
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

ich fahre öfter mit meinen jungs den hans trail, habe heute von denen erfahren das der zerstört bzw. zugebaut worden ist.
wir hatten jetzt überlegt den wieder frei zu machen.
evtl. könnten wir uns gemeinsam dort treffen und den zusammen wieder aufbauen.

hans kennt uns haben uns schön öfters dort getroffen.

gruß benni
 
hallo leute,

ich fahre öfter mit meinen jungs den hans trail, habe heute von denen erfahren das der zerstört bzw. zugebaut worden ist.
wir hatten jetzt überlegt den wieder frei zu machen.
evtl. könnten wir uns gemeinsam dort treffen und den zusammen wieder aufbauen.

hans kennt uns haben uns schön öfters dort getroffen.

gruß benni

nicht frei machen.

hans
 
was meinst du ??????????????????

Ich denke, wir hatten das Thema Duldung etc. hier schon zu Genüge. Die Aktion von Freitag ist nur ein Zeichen, dass durch die steigende Beliebtheit der Halde die Kapazität irgendwo endlich ist. Und ich glaube nicht, dass die Fussgänger gehen werden. Folglich ist Unauffälligkeit trumpf, zumal Reviere bei uns ja nicht so reichlich vorhanden sind. Wie schnell die Spots verschwunden werden sieht man ja am Bombenkrater, etc. Was ich in diesem Kontext nicht ganz nachvollziehen kann, sind Helmet-Cams mit eindeutiger Ortsbenennung. Die Geister, die ich rief! :wut:
 
ich denke, wir hatten das thema duldung etc. Hier schon zu genüge. Die aktion von freitag ist nur ein zeichen, dass durch die steigende beliebtheit der halde die kapazität irgendwo endlich ist. Und ich glaube nicht, dass die fussgänger gehen werden. Folglich ist unauffälligkeit trumpf, zumal reviere bei uns ja nicht so reichlich vorhanden sind. Wie schnell die spots verschwunden werden sieht man ja am bombenkrater, etc. Was ich in diesem kontext nicht ganz nachvollziehen kann, sind helmet-cams mit eindeutiger ortsbenennung. Die geister, die ich rief! :wut:

ok, weiss was du meinst.
 
Ist sicher nicht die Wurzel allen Übels. Und Builder und User wird es auch immer geben, aber dieses unrefelktierte Selbstverständnis ist echt :aufreg::wut::heul:
 
Ich denke, wir hatten das Thema Duldung etc. hier schon zu Genüge. Die Aktion von Freitag ist nur ein Zeichen, dass durch die steigende Beliebtheit der Halde die Kapazität irgendwo endlich ist. Und ich glaube nicht, dass die Fussgänger gehen werden. Folglich ist Unauffälligkeit trumpf, zumal Reviere bei uns ja nicht so reichlich vorhanden sind. Wie schnell die Spots verschwunden werden sieht man ja am Bombenkrater, etc. Was ich in diesem Kontext nicht ganz nachvollziehen kann, sind Helmet-Cams mit eindeutiger Ortsbenennung. Die Geister, die ich rief! :wut:


Was ist dem mit dem Bombenk. passiert?
Das unsere Strecke zerstört wurde habe ich mitbekommen aber bei dem rest komme ich nicht mehr mit :-(
 
Wie der Bikepresse zu entnehmen ist, wurde da mit schwerem Gerät die Strecke bearbeitet.

aber ob das so vergleichbar ist?
der bombenkrater lag meiner information nach in einem naturschutzgebiet

der bei uns verursachte schaden sieht auch mehr nach selbstjustiz
& "hau-ruck", als nach "behördenwerk" aus.
hans & ich haben uns heute mal mit dem lampenwart unterhalten.
der begrüßt auch nicht ausnahmslos unser unwesen, das wir auf der halden treiben,
aber selbst er nahm das wort vandalismus in den mund!
 
Das Problem ist wahrscheinlich das der Auslauf des Trails genau am Beginn des Wanderweges endet.Einige Besucher werden sich erschreckt haben wenn Biker mit blockierendem Hinterrad auf den Weg geschossen sind.Wenn man den Auslauf so legt das man nicht im rechten Winkel auskommt und eventuell etwas tiefer könnte das vielleicht schon reichen.
Gruss Frank

Keine gute Idee...damit gefährdet man andere "Projekte"...

Nachdem ich jetzt ein paar Tage nicht in Moers war, werde ich mir den Scheiß heute mal ansehen...Halde als auch Wald...was ich bis jetzt gehört habe finde ich zum Kotzen - war aber abzusehen das irgendwann so etwas geschehen wird. Es fing letzte Woche mit der Waldseeseite alter Trail an, alle Kanten wurde rausgerissen...nicht, dass die Strecke nicht schon seit fast 10 Jahren besteht :heul:
Ich befürchte mal, dass noch lange nicht Schluss ist...die wollen uns weg haben, wäre nicht das erste Mal...
Ich würde sagen, abwarten was noch passiert, erstmal gar nichts machen und später irgendwann wieder "aufforsten", wenn die meinen wir hätten aufgegeben...gilt für Halde als auch den Wald...

@Elton: Heute vor Ort? So ab 17.30 Uhr?
 
aber ob das so vergleichbar ist?
der bombenkrater lag meiner information nach in einem naturschutzgebiet

Geht es nur um den Bombenkrater? Lag die Rinne auch in einem NSG?

Ich glaube nicht, dass der Lampenwart informiert wird, wenn der Regionalverband Ruhr oder wer sonst für die Halde zuständig ist, einen Forstarbeiter mit Säge und Schaufel über die Halde schickt. Wenn man sich den Zugweg ansieht, der auf Höhe des Wendeplatzes endet, ist auf der Halde schon öfter so gearbeitet worden. Es ging offensichtlich auch nicht um Forstarbeit, sondern um effektive "Befriedung".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten