Waldsee & Haldenrunde Moers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht es nur um den Bombenkrater? Lag die Rinne auch in einem NSG?

Ich glaube nicht, dass der Lampenwart informiert wird, wenn der Regionalverband Ruhr oder wer sonst für die Halde zuständig ist, einen Forstarbeiter mit Säge und Schaufel über die Halde schickt. Wenn man sich den Zugweg ansieht, der auf Höhe des Wendeplatzes endet, ist auf der Halde schon öfter so gearbeitet worden. Es ging offensichtlich auch nicht um Forstarbeit, sondern um effektive "Befriedung".

laut der bike lagen teile der strecke im nsg.
ist ja aber auch egal...
schließlich sind wir weit weg vom freistaat :p

der lampenwart wird zwar nicht offiziell vom rvr informiert, aber bekommt nach eigener aussage wohl 'ne menge mit.

Der Naturschutz wird gerne mal aus der Schublade geholt um solche Aktionen zu rechtfertigen. Der Bombenkrater wurde jahrelang gedultet und dann in einer Nacht und Nebelaktion platt gemacht: Naturschutz. Genauso die Motocross Strecke in Ka-Li. Da hat man sich früher gerne getroffen wenn man Enduro oder nen Crosser fuhr. Als es mit der Zeit immer mehr Leute wurden tauchte regelmäßig die Polizei auf, hatte aber eigentlich keine Handhabe. Rumstehen und quatschen war nicht verboten und die fahrenden haben sich nicht erwischen lassen, zumindest die locals die wußten was Sache ist. Also wurde zunächst versucht die Strecke mit Betonröhren zu blockieren und letztendlich wurde dann alles zum Naturschutzgebiet erklärt und Schilder aufgestellt. Wers nicht kennt: Die Strecke liegt direkt neben einer Mülldeponie und damit die Natur nicht zu sehr verwöhnt wird macht man jedes Jahr im im April alles platt damit dann am 1. Mai hochoffiziell Motocross gefahren werden kann.

Moin moin,
bei Sonnenaufgang heute habe ich mir den Bereich Wendehammer angesehen. Hier ist ein Verkehrszeichen vor dem Wendehammer recht neu: Verbot für PKW und Motorräder und eine Farbmarkierung über die Straße gezogen!? Im Bereich der Schranke sind jetz Poller gesetzt. Sieht so aus als würde hier die Schranke demontiert werden.

Die Gehölze dürften im Prinzip nich geschnitten werden seit dem 1.März.(Brutzeit)!!!

Ich erinnere an die bereits angekündigte "Großveranstaltung":Fronleichnam am Geleucht auf der Halde Rheinpreußen am 11. Juni 2009.

Sind das alles die Vorbereitungen ?! Erfahrungsgemäß wird der Regionalverband Ruhr (RVR) vor dieser Art von Veranstaltung tätig.....damit an diesem Tag alles gut aussieht inkl. Grünschnitt (Beispiel Halde Norddeutschland Dongfestival, Halde Rheinpreussen Einweihung Geleucht etc...)

Als bisherheriger nur Nutzer der Halde gemäß der DIMB Trailrules möchte ich mich auch mit einbringen.

LG
Oliver

Moin Moin,
ich würde mich demnächst mal gerne einer eurer Runden anschließen.
Habt ihr feste Termine zum Fahren oder trefft ihr euch immer spontan?

Gruß

Hallo Festerfeast,

die Fahrten werden idR hier verabredet oder angekündigt. Soweit nicht anders angekündigt ist der Treffpunkt der Parkplatz an der Zufahrt zum Waldsee (Römerstr. an den Bahngleisen).

@all: Ich wäre heute einer kleinen Runde zum Feierabend nicht abgeneigt. 1830h sollte schaffbar sein. Noch jemand dabei?

Mario

ay, danke für die schnelle Antwort.
Könnte denn jemand mal den Treffpunkt bei Google Maps suchen und mir die Koordinaten geben? Wüsste anhand der Beschreibung hier und auf der Site der Moerser Mountainbiker nicht wo ich hin müsste.

ay, danke für die schnelle Antwort.
Könnte denn jemand mal den Treffpunkt bei Google Maps suchen und mir die Koordinaten geben? Wüsste anhand der Beschreibung hier und auf der Site der Moerser Mountainbiker nicht wo ich hin müsste.

guckst du HIER

@daniel
keine dummen fragen bezüglich "A" und "B", okay?:rolleyes:

gruss,
mark

wieso, A: Mark, B: Hans und D: Daniel kommt nicht mehr !;)
Freu' Dich nicht zu früh! Spätestens wenn die Mandeln raus sind jag' ich euch wieder Halde rauf. Aber im Moment hat es echt keinen Sinn :heul:. Und das bei dem Wetter (jedenfalls ist es hier an der Ostsee bestens :D)

aaaah, ich danke Euch...
werde mal bei Gelegenheit ein paar Routen ausprobieren, wie ich zu eurem Treffpunkt komme.
Bin schon gespannt auf eure Touren, ist wieder mal eine ganz andere Ecke, als die mir schon bekannten :daumen:

Moin moin,
jetzt werden schon auf der Halde Rheinpreussen auf den Wegen Stolpersteine mit grünen Farbspray makiert, wie schon zuvor auf den Wegen die "Stolperwurzeln" im Wald!?

:confused:

@all

nabend,
Mark und ich haben gestern beschlossen, dass wir am Sonntag den 7.06.09
nach Willingen fahren möchten.:lol:
So wie es aussieht werde ich mit einem Bus fahren, in dem mehrere Bikes platz finden, steht aber nur zu 90% fest.

P.S. also wenn jemand mit möchte, einfach melden...

gruß Raphael

Zuletzt bearbeitet:
moin jungs,

wir (hans & ich) wollen heute abend mal ne runde rocken!
so gegen 18:30h / parkplatz!
kommt wer mit?

hi jungs,

heute nachmittag/abend mal ne runde rocken?
so gegen 17:15 - 17:30 / parkplatz!
kommt wer mit?

@mario
ich hab deine pn leider nicht gesehen.
schaffst du es heute?

na schönen Danke Mario, jezt ist es am regnen.

Wir schauen nochmal ob es um 18 Uhr wenn du auch kannst ;)besser aussieht !

Hans

18 Uhr, ich sitz im Büro und es regnet. Wie hab ich das gemacht, häh? :D

Morgen soll's ja wieder besser sein. Sektionstraining oder was?

Mark hatte vorhin vorgeschlagen den Höhenweg zum Hülser und zurück, dann noch ein wenig bei uns auf der Halde.

Ich könnte so ab 14.30 Uhr.

Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück