Waldsee & Haldenrunde Moers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahrt ihr da oft runter, wenn ihr euch für eine Tour verabredet?

Also erstmal ein bissel durch den Wald und um den See, anschliesend gehts die Halde rauf und natülich wieder runter:D je nach gusto und Schmalz in den Beinen.
Am besten du fährst einfach mal mit. Ich bin selber noch noob aber die Jungs sind ok :daumen:und nehmen auf alte Herren Rücksicht.

Ja, das ist ein Teufelskreis, denn der nächste Trail kommt bestimmt.

Wie sieht's denn heute aus mit kreisen? Nicht, dass ich verbindliche Aussagen zum Feierabend machen könnte, aber trotzdem...

Mario

:anbet:

Genau!!! Wenn man mit etwas nicht klar kommt, dann am Besten abreißen oder umbauen! :crash:

Das sind für mich die wahren Helden dieser Zeit... :anbet:

ja und diese beiden helden heißen Philip Menz und André....:eek:

ach ja:
der "ex-table" ist jetzt wieder halbwegs fahrbar, auch mit "nicht-ditbikes"...

wieso "EX"?
jetzt ist es nur noch ein double
:heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann vielleicht jemand noch Stellung zu den Pedalen nehmen?:heul: siehe Post #7522

@Mario: Welche Wellgo´s hast du denn an deinem Antrieb?

@all: Wenn das Wetter mitspielt bin ich morgen auch am Parkplatz. Fehlt nur noch ne Uhrzeit.:rolleyes:

@ pablo,

habe heute meine wellgo d10 bekommen, bin mal gespannt wie die sind, konnte bis jetzt nur die plattform testen, aber die ist schonmal klasse. ich hatte mir wegen der längeren lieferzeit der pedale die shimano kombi geholt weil ich ja nicht warten konnte ;), bekommt aber meine freundin jetzt, ich kann sie dir aber mal leihen (die shimano), dann kannste ja mal klick probieren, aber denke dran die passenden schuhe benötigst du auch.

Zuletzt bearbeitet:
@ pablo,

zu deinen pedalen aus deinem posting, die sehen aus wie reine klickbedale, also auf beiden seiten, keine kombi!

@Mario: Welche Wellgo´s hast du denn an deinem Antrieb?

Ich fahre auch die D10. Ich überlege allerdings auf Plattform umzusteigen, weil es doch mal clickt, wenn's gerade garnicht paßt.

Aus gleichem Hause gibt's noch die D2. Da ist der Click-Mechanismus federnd gelagert, gibt bei normalen Schuhen nach unten nach und kann ggf. demontiert werden.

@all: Wenn das Wetter mitspielt bin ich morgen auch am Parkplatz. Fehlt nur noch ne Uhrzeit.:rolleyes:

bin früh unterwegs...wer möchte...kann sich anschließen :D

Moin moin,
Pattberg ca . kurz nach fünf
Rheinpreussen ca. halb sechs
Halde Norddeutschland nach sechs Uhr

Alles ohne Licht schon möglich, da Sonne gerade aufgeht!!!:cool:

Die hier zitierten Wellgo wam D10 Downhill gibt es in Moers Repelen u.a. in der Lintforter Str. gegenüber des abgebrannten Hause im Fahrradladen für 39,95 Euro., jedenfalls habe ich mir diese Ende letzten Monats dort erworben.

LG
Oliver

PS.:1,2 km Bahndamm in Genend sind freigeschnitten

Joii,
@all, das nenn mal feedback :D :anbet:

@ Hans,
die links hatte ich auch schon gefunden trotzdem thx:anbet:, nur der Lieferzustand steht auf zero im e-shop.

@SuperSprint,
ich hab ja Tatzen drauf und eigentlich ein sicheres Gefühl, abrutschen kenn ich net, nur die Fußstellung ist meistens suboptimal:p
Deine Überlegung mit den D2 Smoothies ist, glaube ich, nicht verkehrt. ich laß mir das noch mal durch den Kopf gehen oder ich fahr einfach mal nach Repelen (thx für den Tip@Molux).

@ katano thx
Erst mal muß ich noch Schuhe kaufen.:rolleyes:

Gruß
Pablo

Ich fahre auch die D10. Ich überlege allerdings auf Plattform umzusteigen, weil es doch mal clickt, wenn's gerade garnicht paßt.

Aus gleichem Hause gibt's noch die D2. Da ist der Click-Mechanismus federnd gelagert, gibt bei normalen Schuhen nach unten nach und kann ggf. demontiert werden.

Hi Leute,
von den D2 würde ich abraten. Hab sie selbst ein paar Monate gefahren und hatte auf einer Pedal-Seite die Klickies demontiert. Nach einiger Zeit ist mir auf einer Seite der Klickkörper gebrochen (billiger Guss). Hab dann einen von den übrigen eingebaut, der dann auch nach ein paar Wochen gebrochen ist. Letztendlich waren alle gebrochen und ich konnte die Peds wegschmeißen. Eigentlich schade, da die Pedalen wirklich gut waren. Habe übrigens die mitgelieferten Cleats gefahren, also kann der Defekt nicht an falschen Cleats gelegen haben.

Gruß
gazzpacho

Bin am Sonntag eine Runde um den See gefahren, da hat mich auch so ein netter 45kg American Bulldog-Brocken über 100m verfolgt und mich immer mehr in Richtung Wasser gedrängt. Den Besitzer hat das Null gestört.:mad: War froh, dass das Vieh den Jogger hinter mir plötzlich interessanter fand :D. Dachte Kampfhunde haben Maulkorbpflicht, egal ob mit oder ohne Wesenstest.

@flow78 und andere "Hundeliebhaber"
erstmal dank an flow78 für die coole Strecke vor ein paar Wochen im Busch und besonders am Rhein (bin die letztens nochmal gefahren).

Bezüglich der Hundegeschichten hab ich mal recherchiert, da mir des öfteren auch kleine Hunde vor das Rad gelaufen sind und es in einem Fall fast zum Sturz kam.

Im Gebiet um den Waldsee bis zur Autobahn herrscht Leinenpflicht - so steht es zumindest auf diversen Schildern an den Eingängen zum Busch. Bei dem am Rehwinkel wurde der Satz allerdings sorgfältig vom Schild gekratzt. An der östlichen Autobahnbrücke ist das Schild aber noch deutlich zu lesen und es wird sogar mit Bußgeld gedroht.

Auf der anderen Seite des Busches gilt dies allerdings nicht. Allerdings befindet sich dieses Gebiet im Besitz des Regionalverband Ruhr. Und dieser schreibt eindeutige Verhaltensregeln im Wald (auch für Mountainbiker) vor. Diese könnt Ihr hier nachlesen:
http://www.rvr-online.de/landschaft/Forstwirtschaft/2-07.php?m=p
Darin steht eben auch, dass Hunde in der Zeit von März bis September der Leinenpflicht unterliegen. Merkwürdig ist dann allerdings, dass die Stadt Duisburg den Baerler Busch als Freilauffläche für Hunde deklariert.

In diesem Sinne
Grüßle
gazzpacho

so männers,

es ist wieder soweit!

sonntag fahren wir nach Willingen zur Freeridestrecke!
halbtageskarte ~ 14€
es kommen mit:

Raphael (!),
Mario (?),
Niels (?),
Daniel (?),
Frank (?),
Mark (!)

bleibt es bei euch denn soweit?

laut Raphael haben wir für die Räder einen bus, brauchen aber noch decken ,um die bikes im bus ein wenig zu schützen.
der bus bietet eine mitfahrgelegenheit für in summe 3 personen.

wer von euch fährt selbst und/oder kann noch jemanden mitnehmen?
wir treffen uns wieder bei mir (Landwehr- Ecke Greefstrasse) oder in Willingen selbst.
wir fahren pünktlich gegen ~ 9:00h los!
wer evtl. noch mit möchte, kann sich ja mal hier äußern!

gruß,
mark

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende klappts leider nicht mit Willingen.Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen das die Freeridestrecke bis zum Bikefestival gesperrt sein soll?
Gruss Frank

Dieses Wochenende klappts leider nicht mit Willingen.Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen das die Freeridestrecke bis zum Bikefestival gesperrt sein soll?
Gruss Frank

wir rufen morgen früh dort an und...
ich schreib dann rein, ob die geöffnet haben.

Bin am Sonntag eine Runde um den See gefahren, da hat mich auch so ein netter 45kg American Bulldog-Brocken über 100m verfolgt und mich immer mehr in Richtung Wasser gedrängt. Den Besitzer hat das Null gestört.:mad: War froh, dass das Vieh den Jogger hinter mir plötzlich interessanter fand :D. Dachte Kampfhunde haben Maulkorbpflicht, egal ob mit oder ohne Wesenstest.

Maulkorbflicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Listenhund

so, dort steht, dass THÜRINGEN als einziges(!) land gesagt hat, dass es nicht an der spezifischen rasse des hundes zu identifizieren ist, ob der hund potenziell aggressiv oder gefährlich ist, sondern dass dort situationbedint entschieden muss...

was auch immer das heißt, ich vertrete die meinung, dass es nicht auf den hun ankommt, sondern auf die erziehung (des hundes) von HERRCHEN/FRAUCHEN!!!

mfg
timo

Allgemein gilt in NRW:

American Staffordshire Terrier
Bullterrier
American Pitbull Terrier
Staffordshire Bullterrier
haben potenzielle MKB-Pflicht und befinden sich in der klassifiezierung 1, dh. sie gelten als "gefährlich"

oben genannte tiere dürfen NICHT in Deutschland eingeführt werden, laut WIKI können sie auch mit bestandenem Wesenstest den MKB nicht ablegen.

(fast) alle anderen "Kampfhunde"-Rassen haben Klassifizierung 2, also nur mit bestandenem Wesenstest kann der Maulkorb abgelegt werden.

soviel dazu...

Moin Moin,
also Willingen ist am Sonntag so:
d_81_b.gif

05:11 Uhr 21:38 Uhr 2:00 Std
Morgens Mittags Abends

leichter Regen Regen - Schauer leichter Regen - Schauer wolkig
8 / 10°C 11 / 12°C 10 / 14°C 7 / 8°C
gefühlt wie 7 / 9°C gefühlt wie 10 / 11°C gefühlt wie 9 / 11°C
:heul:

so männers,

es ist wieder soweit!

Sonntag fahren wir nach willingen zur freeridestrecke!
Halbtageskarte ~ 14€
es kommen mit:

raphael (!),
mario (?),
niels (?),
daniel (?),
frank (?),
mark (!)

bleibt es bei euch denn soweit?

Laut raphael haben wir für die räder einen bus, brauchen aber noch decken ,um die bikes im bus ein wenig zu schützen.
Der bus bietet eine mitfahrgelegenheit für in summe 3 personen.

Wer von euch fährt selbst und/oder kann noch jemanden mitnehmen?
Wir treffen uns wieder bei mir (landwehr- ecke greefstrasse) oder in willingen selbst.
Wir fahren pünktlich gegen ~ 9:00h los!
Wer evtl. Noch mit möchte, kann sich ja mal hier äußern!

Gruß,
mark
gecancelt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück