Waldsee & Haldenrunde Moers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
halde rhein-preussen meine ich ;)

also ich denke mal, du weißt was ich meine, wenn ich sage, die mit der lampe oben drauf :D

treffpunkt wäre dann wie immer, aber ich hatte schon gesagt:
bei mir steht es noch nicht fest!!!

Ok,Danke für die Info:)
Die Halde kenne ich die mit dem Licht im Dunkeln wenn man rauf ( schiebt :() und runter fährt :)und der Treffpunkt wäre dann der Wanderparkplatz an der Römerstraße ?,mit der Uhrzeit bin ich etwas flexibel darf nur nicht zu früh sein denn ältere Semester brauchen ihren Schönheitsschlaf:D:D
nulleissiebensieben-sechssiebenneundreisiebensechssechs:D

LG
Bernhard

viertletzte versteh ich nicht ;) :D

naja, bei mir auf keinen fall zu früh ;)

treffpunkt wurde bereits kartografiert ;)

aber wenn man von der "orsoyer allee" kommt, dann geradeaus der parkplatz

cu
timo

achtung, uhren umstellen ;)

also kannst du ruhig noch ne stunde länger schlafen :D:D

wenn es aber so weiter regnet, sag ich ab, kommt drauf an WIE matschig die strecken sind ;)

melde mich morgen!

bye
timo

Bin mal "nur" den Hanstrail gefahren.
Bei den Bedingungen(Dunkel,Matsch und Regen) reicht das Adrenalin erstmal für ne Woche :D.
Hab mich jetzt mal ner Tour angeschlossen.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9367
Wenn jemand mal Abwechslung braucht, ich fahre über Halde, Duisburger Stadtwald, Auberg zum Treffpunkt.
Was man da so manchmal entdeckt :).

Dirk

Okay!

Nachdem ich diese göttliche Srtrecken-Konsistenz gesehen habe, bin ich auf jeden fall heute auf der halde unterwegs!!! :):):)

14:00 Uhr ist okay, werde am treffpunkt sein!!!

Gruß,
Timo

Ich war gestern nachmittags mit dem Crosser auf der Halde und hatte schon so einige Traktions- und Führungsprobleme mit meinen Reifen. Der aufgeweichte Boden und das nasse Laub haben an einigen Stellen bergab schon für ein paar mulmige Momente gesorgt und bergauf konnte ich das Hinterrad manchmal fast schon im Stand drehen lassen. Vorgestern waren die gleichen Stellen noch kein Problem.
Wie ist das denn bei den Verhältnissen jetzt so mit dem Mountainbike? Habt ihr die gleichen Probs oder hilft das gröbere Profil und die größere Kontaktfläche noch darüber hinweg?

also ich bin mit bernhardwalter gefahren, keine probleme gehabt, bernhardwalter aber einmal weggerutscht...

ich fahre mit 2.4" x 26" maxxis single track...

jetzt müsste ich allerdings auch schon probleme kriegen, so wie es jetzt geschüttet hat... :D:D;)

LG
timo

Weiß heute zufällig schon jemand, ob er morgen unterwegs ist. Wetter soll akzeptabel sein. Wollte morgen mal im Dunkeln die Traktion meiner Reifen im Busch testen.

Fahre im Moment Vorne noch einen Nobby Nic 2.1" und Hinten einen Fat Albert 2.4",wegen meines hohen Eigengewichtts :Dhabe ich Bergauf oft Gripp genug dann nur noch mit max. 1,8 bar dann wlgt es schon gut nur für Vorne werde ich mir jetzt auch einmal einen 2.4" er leisten liegt einfach besser denke ich:).
Ja am Sonntag die Runde mit Timo war ganz Lustig,sind mehrfach den Hanstrail gefahren und hatten zum Schluß immerhin 447 HM auf der Uhr bei einem moderaten Tempo mit AV 10,4 :).
Zum Schluß gab es noch einen kleinen Bikepark wobei die Sprungeinlagen nicht wirklich was für mich sind aber bei Timo sah es klasse aus,er machte sogar kleine Figuren mit dabei:daumen::daumen:

LG
Bernhard

Fahre im Moment Vorne noch einen Nobby Nic 2.1" und Hinten einen Fat Albert 2.4",wegen meines hohen Eigengewichtts :Dhabe ich Bergauf oft Gripp genug dann nur noch mit max. 1,8 bar dann wlgt es schon gut nur für Vorne werde ich mir jetzt auch einmal einen 2.4" er leisten liegt einfach besser denke ich:).
Ja am Sonntag die Runde mit Timo war ganz Lustig,sind mehrfach den Hanstrail gefahren und hatten zum Schluß immerhin 447 HM auf der Uhr bei einem moderaten Tempo mit AV 10,4 :).
Zum Schluß gab es noch einen kleinen Bikepark wobei die Sprungeinlagen nicht wirklich was für mich sind aber bei Timo sah es klasse aus,er machte sogar kleine Figuren mit dabei:daumen::daumen:

LG
Bernhard

zu gütig, aber übertreib mal nicht ;)
so gut bin ich auch nicht^^

@gazzpacho:
komme definitiv nicht, sorry!

Ich war gestern nachmittags mit dem Crosser auf der Halde und hatte schon so einige Traktions- und Führungsprobleme mit meinen Reifen. Der aufgeweichte Boden und das nasse Laub haben an einigen Stellen bergab schon für ein paar mulmige Momente gesorgt und bergauf konnte ich das Hinterrad manchmal fast schon im Stand drehen lassen. Vorgestern waren die gleichen Stellen noch kein Problem.
Wie ist das denn bei den Verhältnissen jetzt so mit dem Mountainbike? Habt ihr die gleichen Probs oder hilft das gröbere Profil und die größere Kontaktfläche noch darüber hinweg?

also heute war schon alles ok, hanstrail ist durch das laub und die paar auswaschungen durch den regen schon nen erlebnis wert!

kein Thema, geht wie im trockenen, vorne nen Matschreifen (Maxxis Swampthing http://www.silberfische.net/maxxis_fr_swampthing.html) hinten ist eh egal, dann geht das schon;).

Zuletzt bearbeitet:
jemand am freitag auf der halde rheinpreussen???

wenn ich kann, komm ich, außer wenns zu stark regnet bin ich dabei :D

öhm also FRÜHESTENS um 15:00, wenn möglich n stück später ;)

grüße,
timo

Ich werde heute so gegen 16:45Uhr am Parkplatz sein. Jemand Lust mitzukommen?

Edit: Sorry, falls jemand am Parkplatz vergeblich auf mich gewartet hat, mir ist leider ein Malheur passiert und ich bin erst eine 3/4 Stunde später von zu Hause weggekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück