Waldsee & Haldenrunde Moers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Zusammen,

da tauchen die ganzen alten Herren wieder aus der Versenkung auf :lol:
Subba :daumen:

cya

na dann sag mal bescheid wenn du fertig bist, dann können wir evtl. mal unser grosses nightride durchziehen

Moin Hans,

hast Du schonmal gemessen was geht bevor der Reifen am Sitzrohr anschlägt ? Der Rahmen hat ja mit dem unteren Drehpunkt der Kettenstrebe einen limitierenden Faktor. Am besten auch mit einem hochbauenden Reifen rechnen. Mit welchem Dämpfer/Hub soll das realisiert werden ? 195er haben zu 95% 50mm, 200er gibt es schonmal mit mehr, mein Shockworks aus dem Redbull hatte mehr. Mit mehr Hub zu arbeiten ist sowiso immer besser weil dann nicht so ein großes Übersetzungsverhältnis benötigt wird, dann wird der Dämpfer nicht so stark belastet und ist besser abstimmbar. Aber das wird bestimmt alles bedacht werden.
Ich bin gespannt was raus kommt.

Mahlzeit,
150mm Federweg am Heck sind doch ausreichend ich fahre im Pitch auch 150mm hinten und vorne 160mm ich finde die Kombi recht gut.
Ist noch guten zum Touren fahren man kommt gut den Berg hoch und sehr gut wieder runter. :D
Ein zu hohes Trettlager hat nur Nachteile in Kurven starkes kippgefühl und die Unsicherheit steigt auch an, das Problem hatte ich bei dem Poison dagegen ist das Pitch wie ein Downhiller tiefes Trettlager flacher Lenkwinkel und das Bike läuft viel ruhiger und sicherer.
Ich fand das Liteville schon mit 130mm Federweg hinten sehr genial, denke mal das mit 150mm Federweg richtig geil wird.
Aber würde mich auch mal interessieren wie das mit dem Dämpfer und der Anlenkung gelöst wird und ob dann noch Platz für den Reifen ist.

wir arbeiten an einem Custom Projekt
An nem flexiblen Allrounder auf MK8 Basis hab' ich mich auch letztens Versucht. Jedenfalls auf dem Papier... Aber der Preis war irgendwie jenseits von gut und böse... Und viel Spielraum war da auch nicht weil Rahmen, Gabel und Laufräder schon 2/3 vom Preis ausgemacht haben und nicht wirklich vehandelbar sind :-)

binm gestern mal den hanstrail runter, also wer vorher schon ein mulmiges gefühl bei dem trail hatte, der solls jetzt lieber lassen bei dem wetter!

binm gestern mal den hanstrail runter, also wer vorher schon ein mulmiges gefühl bei dem trail hatte, der solls jetzt lieber lassen bei dem wetter!

Dann warst also du gestern mit einem Flakscheinwerfer am Rad unterwegs :D
Man konnte die Lampe von den Feldern am Neubaugebiet (Meteorstr./Kometenstr.) auf der Halde fahren sehen. Welche "Funzel" ist das?

MOin,

ich mach mich gleich kurzentschlossen auf den Weg, ein paar gemütliche Runden drehen, Halde & See.

Vielleicht ist ja noch wer unterwegs, ich fahre ein paar mal den Parkplatz an. gegen 16:30 das erste mal.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Dann warst also du gestern mit einem Flakscheinwerfer am Rad unterwegs :D
Man konnte die Lampe von den Feldern am Neubaugebiet (Meteorstr./Kometenstr.) auf der Halde fahren sehen. Welche "Funzel" ist das?

Wann hast du denn das Flutlicht gesehen ? - ich war nämlich gestern (ca. 18 Uhr) da auch unterwegs...:) Allerdings hatte ich meine Funzel nur auf halber Kraft...

Hab jetzt hier schon recht häufig von dem "HansTrail" gehört...jetzt muß doch mal nachfragen....welcher isses denn ? ...der, welcher auf der Plattform endet, bis wohin normalerweise die Autos kommen ?
Sorry für meine Unwissenheit :(
Aber wenn es der ist...geb' ich dir Recht...der kann jetzt schon was ...für meine Verhältnisse allemal...

Hab jetzt hier schon recht häufig von dem "HansTrail" gehört...jetzt muß doch mal nachfragen....welcher isses denn ? ...der, welcher auf der Plattform endet, bis wohin normalerweise die Autos kommen ?
Sorry für meine Unwissenheit :(
Aber wenn es der ist...geb' ich dir Recht...der kann jetzt schon was ...für meine Verhältnisse allemal...

Hi,

jepp das ist er, bin da gegen 17:00 runter und mußte 2x absteigen weil meine Reifen keine schnitte mehr hatten, ich mag das Wetter nicht :mad:.

Letztes WE gings noch ganz locker mit Leichtbaugummis und nu ist der Trail sogar mit Schlammreifen recht anspruchsvoll :(.

@ holgi, habe dich gestern nimmer gesehen, sind bestimmt aneinander vorbei

@ Ulli_Maraman musste nächstemal sagen wenn du fährst, dann zeige ich dir den trail gerne

fährt heute jemand? mal früh gefragt!

Zuletzt bearbeitet:
@ holgi, habe dich gestern nimmer gesehen, sind bestimmt aneinander vorbei

@ Ulli_Maraman musste nächstemal sagen wenn du fährst, dann zeige ich dir den trail gerne

fährt heute jemand? mal früh gefragt!

Moin,

ich schwanke, später soll es ja evtl. regnen, aber irgendwie fühle ich mich auch etwas matt und habe ien leichtes kratzen im Hals, vernünftiger wäre es wohl heute auszusetzen :(.

Wann denn? mal sehen ob ich mich durchringe.

also bin grade zurückgekommen, habe das geíle wetter ausgenutzt, würde aber heute nachmittag nochmal ne runde einplanen wenn einer bock hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück