Wanderer Lob weil kein E-Bike!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sprichst doch hier zur Genüge von deinem Unverständniss für Diejenigen, die Muskelkraft einsetzen um an Ziel X zu kommen und dabei sogar ins Schwitzen kommen, wenn Sie doch einfach mit elektrischer Unterstüzung mit wesentlich weniger Anstrengung hochkommen?
Dann les noch mal von vorn. Ich habe gesagt es gibt kein Gesetz dass man sich anstrengen und ins schwitzen kommen muss, sondern dass es jedem selbst überlassen sein muss.

Wohl auch deshalb gibt es für diese die Pflicht eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und das entsprechende Kennzeichen anzubringen.
Nein, die gibt es nicht deshalb. Andersrum wird ein Schuh draus: Die Pedelec25 wurden von dieser für fast alle motorisierten Fahrzeuge geltenden Pflicht ausgenommen.
Das Pedelec ist nun mal eine Weiterentwicklung des Fahrrades
Wenn man an ein Fahrrad einen Motor dranschraubt ist das keine Weiterentwicklung, sondern ein anderes Fahrzeug.
Wer kein Geld hat, investiert eher nicht in ein im Vergleich zu einem Fahrrad eher teuren Pedelec sondern tatsächlich eher in ein Mofa, da tut sich preislich nämlich nicht viel.
Nein. Ein Mofa hat praktisch keinen Vorteil gegenüber einem E-Bike, dafür aber viele Nachteile.
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem E-Unterstützung auch im Fitness-Center Einzug hält: dann kann ich endlich meine 200-Kilo-Langhantel stemmen und gerate dabei nicht mal ins Schwitzen. Dafür prahle ich danach umso mehr :) .

Anhang anzeigen 1082936
Genau. Das ist nach Logik von @skaster dann die Weiterentwicklung der Langhantel :lol:
Ich zitiere noch einmal einen Kommentar von dimb-niedersachsen aus dem Jahr 2001
Der ist in dieser Diskussion inwiefern relevant?

Ich bin jetzt mal nicht weit zurück, aber das klingt für mich ganz anders :)

Jungs, ich verstehe euch ja: Zuerst fahren adipöse Rentner fröhlich pfeifend an euch vorbei während ihr euch keuchend und schwitzend die Waldautobahnen hochkämpft um endlich den Trail bergab zu erreichen, und mittlerweile sind auch die EMTB so gut geworden dass euch auch mäßig begabte Biker auch bergab um die Ohren fahren.
Das ist natürlich hart und ich verstehe die frustgetriebenen Reaktionen hier. Vielleicht klappt's ja bei euch auch irgendwann mit nem EBike.
Falsch, denn ich bin oben und gefahren, ob mit Attrappe oder nicht, während du deinen Anachronismus immer noch keuchend am Schieben bist.
Und du weiss ja, es heisst Fahrrad und nicht Schieberad!
Ja, das geht sehr wohl, denn ich komme da hoch im Gegensatz zu den Retrobikern welche mit hochrotem Kopf leider schieben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Versteht ihr eigentlich was ihr da labert? Mein Hinweis zu dem Bild war, dass es kein Mofa sein kann. Warum? Mofas gibt es erst seit 1965, die gezeigte Zündapp ist wohl Bj. 1960.
Ausserdem gab es wie gesagt auch nach 1965 keine Mofas mit Doppelsitzbank für 2 Personen.
Und ein Gesetz von 2013 für sog. Mofa-Roller ist deswegen völlig irrelevant.

Versteht ihr eigentlich was ihr da labert? Mein Hinweis zu dem Bild war, dass es kein Mofa sein kann. Warum? Mofas gibt es erst seit 1965, die gezeigte Zündapp ist wohl Bj. 1960.
Ausserdem gab es wie gesagt auch nach 1965 keine Mofas mit Doppelsitzbank für 2 Personen.
Und ein Gesetz von 2013 für sog. Mofa-Roller ist deswegen völlig irrelevant.

Es ist nicht irrelevant da wir 2020 haben, was 1965 war juckt doch heute keinen mehr. Wenn der Gesetzgeber es mit einem Mofa gleichstellt ist es doch wohl auch ein Mofa. Oder etwa nicht? Du willst doch wohl nicht den Gesetzgeber anzweifeln das er etwas gleichstellt was nicht gleichgestellt werden sollte?

Herrlich hier...…..mit was muss ich als MTBer, EMTBer, Shuttle- und Liftnutzer und Wanderer jetzt rechnen?
Werde ich verbannt, muss ich ins Exil oder soll ich zum Golfen wechseln?
Wenn ich manche hier so höre sträuben sich mir die Nackenhaare. ManManMan.....wir hocken alle auf zwei Rädern und wollen (zumindest größtenteils) einfach Spaß haben. Es gibt nun mal alle Arten, das wird auch so bleiben und ist verdammt nochmal auch gut so!
Mahlzeit

Geil ist ja auch was an teuren Ebikes für Billigschrott verbaut wird damit der Gewinn schön hoch ist. Die neue Rentnerzielgruppe (ich weiß es gibt auch junge sportliche technisch versierte Ebiker) rafft das ja nicht.Hauptsache in der Mitte steht groß Bosch!

Geil ist ja auch was an teuren Ebikes für Billigschrott verbaut wird damit der Gewinn schön hoch ist. Die neue Rentnerzielgruppe (ich weiß es gibt auch junge sportliche technisch versierte Ebiker) rafft das ja nicht.Hauptsache in der Mitte steht groß Bosch!
belege das doch mal? Welche teuren Ebikes meinst du denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück