Wann gibt es endlich ne Masterpiece in 34.9?

Hallo

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wiso die Hersteller von Sattelstützen nicht auf den fahrenden Zug der angestiegenen Nachfrage nach 34.9mm Sattelstützen aufsteigen.

Seit Scott, Liteville und andere 34.9mm Sattelstützen verbauen schreien doch alle nach leichten Alustützen.

Ich habe die P6 und eine Scott Alu am Liteville im Einsatz und ich finde die P6 einfach schei*** zum absenken, nach zweimal rein-raus ist sie völlig zerkratzt.
Die Scott Alustütze ist halt einfach bleischwer, dafür genial um öfters mal abzusenken und man kann sie auch leicht einfetten.

So eine leichte Thomsen Masterpiece wäre doch eine richtig feine Sache.

Was meint ihr?

Gruss Sportec

Masterpiece wird nicht kommen. Thomson plant nicht weitere Versionen ihrer Stützen zu entwickeln.

Es muss ja nicht gleich ne Masterpiece sein, aber einfach ne halbwegs leichte Alustütze. Ich glaube es gäbe genug Leute, die von den (schweren) anfälligen Karbonstützen wegkommen wollen.

kannst ja wenn es sein muß Reduzierhülse nehmen.

Reduzierhülse will ich nicht. Sieht schei*** aus und ist meiner meinung nach murx:mad:

ich sagte "kann". Ich mag die Lösung auch nicht.
Massenproduzenten wie Kalloy etc. werden schon noch auf den Zug aufspringen, wenn die Stückzahlnachfrage Gewinn verspricht.
was aber beim Liteville-Einkäufer noch andauern dürfte:D

fragt doch mal bei tune, extralite oder so an. denke mal die etwas grösseren hersteller und vor allem die für den us-markt haben das mit den 34,9 noch nicht soooo gemerkt.
naja in deutschland ist das mass ja auch abseits jeder norm *g*

im Grunde gibt es alles schon auf dieser Welt, die Briten sind da uptodate, USE Sumo mit 400mm

selbst das britische fat tyre magazin denkt immer nur an Easton / Thomson (Oct 07), die Deutschen immer nur an Tune / Syntace:lol:

"If you're in the market for a seatpost, while not always the first thing that pops into your mind is USE, it probably should be up there with the likes of Thomson and Easton for quality, truly a fit and forget item!"

Stütze ist die eine Sache, aber an was ich noch GANZ grosses Interesse hätte, wär ein Thomson Lenker... weiss jemand, ob da irgendwas in Planung ist?

Thomson ist eigentlich ein Zulieferer für große und kleine Leichtbauteile in der Flugzeugindustrie (Boeing USA). Also ein Zerspaner (milling), viel CNC. Seatposts sind sein "Abfallprodukt":D , Nebenerwerb sozusagen.
An Rohrebiegen hat der kaum Interesse, lass das mal die Taiwanesen machen. Und frag bitte auch nicht bei Tune an.....

Zurück