Wann habt ihr angefangen zu Üben?

Ich fahre seit ich zwölf bin ,also habe vor einem halben Jahr angefangen hoffe es wird was draus.
LG Downhill34, and dont forget ride on
 
Ich werde jetzt mit 26 anfangen Enduro zu fahren und mal gucken in welche Richtung es sich entwickelt. Bin vor Jahren mal ein bisschen CC gefahren aber das kann man fast nicht zählen. Also ein Spätzünder, wird wohl keinen Profiligaplatz mehr geben ;-)

EDIT: Das mit dem "niveauvoll" von AirNST hab ich ja gerade erst gelesen. Zum brüllen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor ca. 3 Jahren mit dem Enduro fahren angefangen. Vorher bin ich nur AM gefahren und des war für mich a bisserl zu langweilig.
 
vor 5 Jahren mit 38 als Begleiter vom Junior mit ´nem Praktiker- Stahlhobel. Und nun....hauptsächlich Enduro. Brauch aber ´nen Technikkurs. Dauert halt im Alter alles etwas länger und der Stift is immer der Schnellere...
 
vor 2 jahren mit 40 also irgenwie ist es schwerer als früher (hirn und gelenke :):)) aber die trails gehen schon ganz gut

aber meine frau schleppt mich im frühjahr eh zu ne fahrtechnik wochenende

dan willi probiere ich seit ein paar wochen glaub das wird nix :heul: na wenigstens werden die kleinen sprünge besser :p
 
Bin früher (so mit 13/14) regelmäßig Gefahren, damals noch MTB mit starrgabel etc, dann jahrelang nichts gemacht. Dann letztes Jahr mit 29 wieder ein MTB gekauft und mit 30 aufn gutes Enduro umgestiegen. Ich beneide die Jugendlichen, bei denen klappt's irgendwie von allein.
 
Ich fahre seit ich 13 bin MTB, nun schon seit 18 Jahren. Früher lange Jahre ohne Federgabel, weils einfach zu teuer war. Seit diesem Jahr habe ich nen Freerider, mit dem ich ab und an in den Bikepark gehe und MTB-Touren fahre. Nicht ideal, aber mein MTB ist derzeit defekt.
 
Alles begann als ich 4 Jahre alt war, mein Bruder holte ein altes Klapprad aus dem Keller mit platten und setzte mich drauf. werde diesen Moment nicht vergessen. damals gab es noch keine bmx-räder, egal einfach bei nem Klapprad eine Stange dazwischen schweißen und schon hat der Knirps sein erstes bmx. Dann kam die Skateboard zeit und mein Interesse lies nach am biken. Jetzt fahre ich seit einem Jahr wieder mit meinem Dirtbike und dem Fully, bin jetzt 30 Jahre alt. Was halt auffällt, das man sich einige Sachen nicht sofort zu traut, da der Kopf zu viel über Konsequenzen nach denkt. Mit 16-17-18 Jahren war das noch anders, da war der Gedanke meist nur: "egal, wird schon"
Im April geht die neue Bikepark-Saison los und da werd ich mir mal nen Guide für ne stunde nehmen.
Wichtig ist, wenn man besser werden will. Guides lesen, schauen usw. und dann nicht zimperlich sein und ab aufs bike und üben, üben, üben und einfach nur üben, fahren und am wichtigsten den Spaß an der Sache nicht verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ich 13/14 bin trial! erst neben dem leistungssport dann als hauptbeschäftigung.

Und seit ich vor gut 2 Jahren nach Innsbruck gezogen bin gings mit dem MTB auf die Trails.


Trial ist einfach die beste fahrschule ;)
 
Ich hab mit 13 ein Ghost Hardtail zum Geburtstag bekommen. Hab dann angefangen damit auf der Straße Touren zu fahren. Ein Jahr später Gründete sich in meinem Dorf eine Mountainbike Gruppe, mir der ich dann regelmäßig MTB Touren gefahren bin. Da ging es dann ins Gelände und ab da war ich mit dem Virus infiziert! Ich fuhr immer mehr und begann auch langsam Technik zu Üben, die ich in irgendwelchen Videos gesehen hatte. Dann war schnell klar, dass ein neues Bike her musste! Zum 15 Geburtstag hab ich dann ein Cube Stereo bekommen und ab da war ich jeden Tag draußen beim fahren! Jetzt bin ich 16 und spare schon wieder für ein neues Bike. Jetzt geht es in Richtung Enduro und Downhill. Trial würde würde mich auch reizen, aber 2 Verschiedene Bikes kann ich mir momentan nicht leisten :)
 
Mein erstes "MTB" hab ich vor 16-17 Jahren bekommen. War vom Praktiker :D Bin aber schon seit der Grundschule mit jedem Rad die Treppen zur Turnhalle runter gefahren. Und Treppen surfen find ich heute noch geil :D
 
Zurück