Wann/Wo Stürzt ihr?

Stürzen? Dazu bin ich zu langsam... *scherz*

Da ich furchtbar ungern stürze, passiert mir das auch seltenst, aber einmal bin ich mit vollem Geschäft mit dem Pedal an einem Pfeiler in der Mitte des Radweges hängengeblieben und wurde einfach umgenietet. Scheußlicht! Hab den erst gesehen, als er unterm Lenker durch war, weil vor mir meine Freundin gefahren ist und meinen Blick unglücklich von dem Ding ferngehalten hat.

So aus Fahrfehlern heraus hat es mich nur stehend umfallen lassen, weil ich die Clickies nicht rechtzeitig verlassen hatte. Stattdessen springen mir aber Steine entgegen, wenn ich Trails fetze - Ergebnis ist immer, daß mein Schienbein (bzw. die Haut davor) nicht so hart ist, wie der Stein...

Ich bin zwar auch nur en 13-jähriger kleiner kranker dirtbiker aber habe mich trotzdem im Mai in Willingen auf der Freeride strecke hingelegt mit Arm angebrochen!Im ersten Abschnitt den letzten sprung falsch geschätzt statt gerade inne kurve jaja ohne hinterbremse vorne gezogen frontal gegen nen Baum geflogen arm angebrochen wie gesagt und mit Krankenwagen downhill gefahren...:D :D :lol:

gerade eben - 17:36 Uhr :D

mit zwei freunden im wald en neuen drop ausprobiert, bei dem man en bisschen whippen muss um vernünftig, und nicht im gebüsch zu laden.

das hat soweit auch ganz gut geklappt, doch dann hab ich en bisschen zu viel "gewhipt" und bin ca. 45° zu weit rotiert, was zur folge hatte, das ich seitlich nach links vom rad geflogen bin, mich jedoch mit meinem linken fuß wieder aufrichten konnte, und abspringen wollte.

Dann bemerkte ich das mein rechtes bein zwischen oberrohr und sattel festgeklemmt war, was dazu führte, dass ich ca. 10m neben meinem Rad hergeschliffen bin, bis ich dann den lenker losgelassen hab, und mit meiner linken Körperhälfte gegen einen baum gekracht bin
:lol:

jetzt tut mir mein gesamter linker arm weh, und mein rechter oberschenkel hat sowas wie ne quetschung :heul:

Also mich haut eigentlich nur hin wenn ich übermütig bin..... :lol:

z.b im Frühjahr wollt ich so ganz scharf zwischen zwei hintereinander am gehweg geparkten autos vom gehweg aus auf die straße... der erste knick hat noch gklappt, aber beim 2. stand dann das pedal falsch und ich fand mich auf der straße wieder... zum glück kam nix :rolleyes:
is aber nix passiert nur bisschen aufgeschürft und hose löchrig... :eek:

richtig verletzt hab ich mich mal als ich früher noch seifenkisten den berg runtergejagt hab.... mal ein gebrochenes ellenbogengelenk... war aber trotzdem geil :D :D :D

Vor drei stunden neuen double gebaut ganz klein aber doch nicht so wirklich stabil bin durchgefahren vorderbremse gezogen und mit dem lenker gegen abfahrt und ich bauch die abfahrt runter....lol^^^alle so:wir dachten du stehst garned mehr auf oder "hey alles klar"???lol voll witzig mir ist jetz noch schwindlig... :lol: :lol: :lol:

Die letzten Stürze hatte ich vor über 2 Jahren - aber keine Angst ich sitz erst wieder seit 3 Wochen im Sattel.

Harmlos: Umfaller beim Stehversuch, weil ich nicht aus den Klickies kam und das Gleichgewicht verloren hatte. Mensch & Bike i.O.

Harmlos: Ein anderer Radfahrer will sein Fahrrad von einem Poller wegnehmen und läuft, obwohl es auch anders gegangen wäre, auf den Fahrradweg - Regen, spontane Vollbremsung, Hinterrad weg auf diesem komischen roten Lackbezug (für Fahrradwege). Mensch & Bike i.O. (bis auf ein paar Kratzer)

Nicht ganz so harmlos: Nachtfahrt ohne Licht, ich wollte von der Strasse auf den Fahrradweg und hab die Auffahrt verpaßt, der Bordstein war leider zu hoch, um da noch hochzugehen bzw. mußte hart bremsen, da ein parkendes Auto vor mir stand, wohl etwas zu hart die vordere HS33 betätigt - auf jeden Fall ist das Bike irgendwie hinten hochgekommen und hat mich unter sich begraben. Fazit: Ich lebe noch, ein paar Schürfwunden und mit einem schleifen Vorderrad nach Hause gefahren, Bremshebel futsch - der Fahrradhändler hat dann eine verbogenes Standrohr meiner Votec GS4 festgestellt. Die komplette Reparatur hat dann 750 Euro gekostet. Nur damit das Rad dann 14 Tage später, als ich für 30 Minuten in meiner Wohnung in Berlin Mitte war, geklaut zu werden. 2 Türen nur mit Summer kommt man rein und das Bike war an der Heizung mit einem etwas besseren ABUS Schloss angekettet... naja, die Versicherung hat glücklicherweise ohne zu Murren bezahlt, die 2k Euro sind dann allerdings für unseren Hausbau mit drauf gegangen, dafür hab ich jetzt endlich wieder eines - mit dem ich hoffentlich nicht so schnell stürze.

Die heftigsten Stürze hatte ich allerdings mit meiner Tenere vor 12 und 5 Jahren... ich will das eine Mal bei Grün normal über eine Kreuzung und eine entgegenkommende Linksabbiegerin meint, die müßten doch jetzt Rot haben - 60km/h 200kg ungebremst ins Auto, glücklicherweise vor der A-Säule. Bis auf eine 1 Minütige Bewußtlosigkeit, einer Ganzkörperprellung und einem Totalschaden der Tenere war nix, der vor 5 Jahren war harmloser - eine Frau aus dem Gegenverkehr meinte wenden zu müssen und guckt nicht, ob was kommt. Leichte Vorahnung, runtergebremst auf 30 Sachen, aber die Frau macht mir die letzte Lücke auch noch dicht. Frontal in die Beifahrertür (wo ihr Sohn saß) - Abflug, Ganzkörperprellung und eine kaputte Maschine.

Vorgestern, morgens 6:30 (noch Nacht, neblig). Weg bergab mit verschiedenen Stufen aus Einsenbahnschwellen. Am Vorabend hat's noch geregnet. Um eine 90° Richtungsänderung wegen Sturzgefahr (Stufenkombination) zu umgehen Abkürzung querfeldein. Vorderrad glitscht auf etwas (Ast, Laub) aus, Lenker eingeschlagen, Gesicht voll auf den Boden geschlagen. --> Beule am Kopf, Brille verbogen.

Moral der Geschicht: Es ist ja schon Herbst :eek:

Grüsse,
Roger

180° ausm Stehen, Federgabel zu lange nicht mehr wirklich überprüft, somit zu wenig Öl und Druck drin -> zu stark eingefedert -> Rad nach unten weggeglitscht -> Bunk.

Mein blödester Sturz war direkt auf nem Radweg... Mit dem Vorderrad unkonzentriert in die Wiese gekommen, gegengelenkt, an der Kante entlanggeschrabbt, rumms!
Naja, ansonsten halt das übliche: Nasse Wurzeln, staubige Anlieger, Äste an denen man hängenbleibt... Bin etwas BMX-Vorgeschädigt aus meiner Jugend, deshalb passiert mir selten was schlimmes, da ich inzwischen Schmerzen vermeide :rolleyes:

Na zu dem Thema fällt mir auch was ein. :)
Vor ein paar Wochen auf einer Geburtstagsfete gewesen und recht angeschwippst dann den Heimweg angetreten. Ich fuhr auf einem ganz normalem Stadtrad. Leider fehlte am Dynamo der Gummiring. Das Licht funktionierte zwar aber wenn der Reifen nass wird schleift der Dynamo am Rad und das Licht geht aus.
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich fahr also nach Hause und will eine Abkürzung durch den Wald nehmen. Da gings dann auch gut Bergab und ich hatte ordentlich Fahrt drauf...bis dann eine kleine Fütze kam und das Licht wie ein Stroboskop anfing zu Flackern. Dieser Effekt hat mich in dem Moment so verwirrt das ich ins Schlinger kam und dann aufeinmal unterm Rad auf dem Waldboden lag...Ist aber zum Glück nichts passiert ausser das ich tierisch eingesaut war! *g*

Und dann vor 2 Tagen mit nem Kumpel aufm BMX im Wald gewesen und nen kleinen Abhang entdeckt den man ja mal runterfahren könnte. Das Problem war nur das jemand genau vor der abfahrt ziemlich viel frischgemähten Rasen abgeladen hat. Das hielt mich aber nicht davon ab dadruch zufahren *g* Und es kam wie es kommen musste, das BMX versackte natürlich im Rasen und blieb stehen. Ich leider nicht und flog schön über den Lenker. Aber auch diesmal ist nichts kaputt gegangen!

Heute Nachmittag bin ich gestürzt weil ich den rechten Arm wegen Brennesseln vom Lenker genommen habe - war dafür wohl zu schnell.

Bin sehr weich gelandet... und hab mir dann beim Aufstehen die Haut am vorderen Kettenblatt aufgerissen. :rolleyes:

Gestern einen, naja Sturz kann man es nicht nennen, eher einen Umfaller, gehabt. Sowas passiert halt wenn man neue Wege erkundet und auf gut Glück in den nächstbesten Waldweg einbiegt um auszuprobieren wo man rauskommt.
Da wurde alles auf einmal sehr, sehr schlammig. Aber es ware auch 2 Radspuren zu sehen, also ist schon vor mir jemand dadurch, dann kann ich es wohl auch....nicht :D Irgendwann habe ich auf einmal 20cm tief im Schlamm gesteckt, die Reifen haben durchgedreht, Balance war futsch und ab dafür.
So weich bin ich noch nie gefallen, dafür gab´s ne halbseitige Fangopackung und ich musste den Rest der Strecke ein Kilo Schlamm mit mir herumschleppen. Ht Spass gemacht :daumen:

Jan Itor schrieb:
Gestern einen, naja Sturz kann man es nicht nennen, eher einen Umfaller, gehabt. Sowas passiert halt wenn man neue Wege erkundet und auf gut Glück in den nächstbesten Waldweg einbiegt um auszuprobieren wo man rauskommt.
Da wurde alles auf einmal sehr, sehr schlammig. Aber es ware auch 2 Radspuren zu sehen, also ist schon vor mir jemand dadurch, dann kann ich es wohl auch....nicht :D Irgendwann habe ich auf einmal 20cm tief im Schlamm gesteckt, die Reifen haben durchgedreht, Balance war futsch und ab dafür.
So weich bin ich noch nie gefallen, dafür gab´s ne halbseitige Fangopackung und ich musste den Rest der Strecke ein Kilo Schlamm mit mir herumschleppen. Ht Spass gemacht :daumen:

Das errinert mich an einer Lustigen Situation.

Fahre mitn Kumpel ein unbekannten, extrem engen Waldweg mit schönen Baumwurzeln und Steinen runter. Unten angekommen sind ziemlich Breite Spuren eines Autos zu sehen, wohl eher Traktor oder grösser. Dachte mir dabei allerdings nichts und lasse mich schön ausrollen, vorne kam ne Kreutzung mit großer Pfütze. Gut dachte ich mir, bretterst da durch und Saust dich halt ein. Ich war kaum drinne schonn stand mein Radel soweit im Wasser dass die Laufräder zu 3/4 weg waren. Bin sofort Stecken geblieben und um das Umkippen zu vermeiden halt Füsse runter ab im Matsch und erstmal zusehen das ich da nicht Versicker und mein Radel daraus holen. War richtig Toll :daumen:

Zurück