Wann/Wo Stürzt ihr?

Narr schrieb:
Hallo,
ich habe mich gestern zum ersten mal anständig hingelegt: Nasse Straße, Bahngleise diagonal zum Straßenverlauf, Nacht, Bier, kein helm, zum Glück altes Rad --->
bis auf kleinigkeiten ist nichts passiert(zum Glück kam kein Auto)! Wie sind eure erfahrungen mit Stürzen (ich rede nicht von kranken freeridern/dirtbikern/downhillern,

MfG TT.Narr


tzja... und du bist raus... KRANKE FREERIDER/ etc.... tzzzzz


naja, mein interessantester sturz auf straße war allerdings mal an einer ampel...
ich auf meinem alten centurion no pogo-hobel, schlange autos hinter mir... wollte voll reintreten und lag plötzlich auf der straße...

warum?

als ich mich wieder aufgerafft hatte und mein bike aufheben wollte griff ich ins leere, humpert-downhill-lenker gebrochen.... im wiegetritt... also der lenker ist nicht zu empfehlen!

zum glück war das ganze direkt vorn nem bikeshop - so war die rückfahrt gesichert - mit nem neuen lenker...
 
Mein bisher krassester Sturz war als ich in einer links abbiegenden Vorfahrtsstrasse (die ich geradeaus überqueren) wollte einem entgegenkommendem Auto, das ebenfalls gerade aus die Vorfahrtsstrasse verlassen wollte auf den Kotflügel aufprallte. Das war mit einem billigen Rennrad mit ca 30km/h.
Ich krachte in den Kotflügel, drehte einen Salto, landete auf der Haube, drehte mich noch ein paar mal auf der Motorhaube, und wurde dann von da wieder nach vorne runtergeschleudert, weil der Fahrer eine Vollbremmsung hinlegte.
Ich hatte nicht mal eine Schramme oder Prellung abbekommen, und stand sofort wieder auf. Hatte allerdings einen gehörigen Schrecken, und kurz bevor ich den Unfall unvermeidlich kommen gesehen hab, dachte ich echt schon mein Ende stünde mir bevor!
Der Autofahrer war mehr mitgenommen als ich, und fühlte sich sein Herz. Wir haben die Sache aber dann ohne Polizei geregelt.
Ich hatte vorher eine Flasche Bier getrunken, und die Sache kostete mich 200DM weil der Kotflügel eh schon ausgebessert war und sonst keine Schäden am Auto waren.
 
frontlinepunk schrieb:
als ich mich wieder aufgerafft hatte und mein bike aufheben wollte griff ich ins leere, humpert-downhill-lenker gebrochen.... im wiegetritt... also der lenker ist nicht zu empfehlen!
Lenker... sowas ähnliches ist mir nach nem Ampelstart auch mal passiert (ca. 12 Jahre her), nur leider war ich da schon etwas schneller und ein Baum im Weg -> 1 Woche Krankenhaus: rechter Arm vollständig gebrochen, Gesicht von Brille zerschnitten, zum Glück nur das Augenlid und nicht das Auge selber, ca. ein halbes Jahr kein richtiges Gefühl in der rechten Hand wegen Nervenquetschung. Den folgenden Prozess gegen den Hersteller bzw. Importeur (es lief ne Rückrufaktion für nen anderen Lenker dieses Hersteller) haben wir immerhin gewonnen, und ich hab n neues Fahrrad und den entstandenen Sachschaden ersetzt bekommen...
 
Die letzten drei häftigen Stürze waren alle am gleichen Tag und zwar im Bikepark Filzbach zum glück hatte ich alle Protektoren umgeschnallt.

Es regnete schon seit dem Morgen und dadurch war alles ziemlich durchweicht.

Also erste Abfahrt ganz am Schluss bleibt mein Vorderrad einfach voll im Schlamm stecken und mich hauts voll auf die Fresse zum Glück Fullface angehabt sonst wäre meine Fresse noch mehr mit Schlamm verschmiert gewesen.

Zweiter Sturz: Ich fuhr schon so 4 Mal den Northshore an diesem Tag obwohl er total rutschig war immer ohne Probleme. Und wie es so ist wollte ich schneller einsteigen. Resultat ich flog vom Northshore runter und das so an die 2 Meter senkrecht nach untern und am Schluss landete noch mein Bike auf mir. Keine Verletzungen alles noch einmal gut gegangen.

Dritter und letzter Sturz: Letzte abfahrt wollte ich ein Mini double zum erstenmal springen, aber Dämpfer war so eingestellt, dass er extrem schnell ausfedert, also bekam ich extreme vorlage und resultat ich flog schräg über den Lenker wieder einen Hang nach unten, diesmal hollte ich mir ein paar anständige Prellungen jedoch war sonst alles ok.

Auf der Strasse war isch schon länger (seit 10 Jahren) oder so nicht mehr auf die Fresse geflogen.
 
erst gestern hats ordentlich gekracht. eine downhill strecke am frankenstein im odenwald. ziemlich ausgewaschen, mit steinen und wurzeln drin. bin sie schon mal gefahren und dachte daher kein problem. vollkommen falsch, denn ich habe erst einen stein und dann eine wurzel übersehen. wollte daraufhin alles retten und hab natürlich falsch gegengelenkt und zum schluss noch die vorderbremse reingehauen, was ich normal nie mache.
weiß nur noch vom aufprall und dass ich mir mehr sorgen ums bike als um mich gemacht habe. das müsing ist ganz, mein linkes und rechtes knie arg gebeutelt sowie rechter oberarm und rücken aufgeschürft.
denke, es ist normal, dass man jetzt erstmal langsamer macht als vorher.
aber nix für ungut: morgen die selbe strecke gerade noch einmal :p
 
Fahre neulich langsam nen steilen Berg hoch, da springt mir beim schalten die Kette runter. Und weil ich irgendwie dann nicht aus den SPD-Pedalen kam bin ich ganz langsam umgefallen. :lol: Zum Glück hat das keiner gesehen. :D Von ernsthaften stürzen bin ich bis jetzt verschont geblieben.
 
Mein schlimmster Sturz war bei einer Abfahrt auf einer asphaltierten Straße. Hab mir bergauf ein kleines Rennen mit nem Freund geliefert und auf der Abfahrt holt er mich ein, und zeiht sogar an mir vorbei. Naja da bin ich halt hinterher, und hab versucht in abzuhängen, als ich dann mit ca.60 kmh in eine Kurve ging rutsche mein Hinterrad weg. In folge dessen bin ich 5m über die straße in die Leitplanke gerutscht und mein Fahrrad darauf noch den Berg runter. Mein Fahrrad hat es unbeschadet überstanden, ich hab mir ne heftige Knieprellung zugezogen und richtig viele tiefe schürfwunden.
Meine Lehren aus diesem Sturz:
Öhm, das nächste mal lass ich meinen Kontrahenten zuerst in die Kurve fahren und zieh dann auf ner geraden strecke an ihm vorbei :D
 
ich bin einer von den kranken streetfahrern,aber auch so,ich finde man stürzt voll oft peinlich.so wenn es meega unnötig ist und keinen sinn macht.
man fährt und schwubs liegt man auf der straße^^
musste deswegen aber erst einmal ins krankenhaus,sonst nur bei berächtigten sachen :D

cheers :daumen:
 
Ich stürze immer dann, wenn man es nicht erwartet. Das ist schlimm, deswegen sage ich mir immer: "Philipp du schaffst das, das ist Kindergarten!" :lol:
 
mein lustigster sturz war in willingen. irgendwie bin ich das ganze wochenende so viel gefahren, dass ich ziemlich platt war. samstag war noch ein dh rennen im solling. sonntags ging es dann mit dem dirtbike nach willingen, wo wir auch reichlich die freeridestrecke runtergedüst sind. naja jeder kennt wohl an dem zweiten northshore diese bremswellen :D nach dieser ganzen gurkerei hatte ich kaum noch kraft in den fingern um zu bremsen. fazit, frau lula, da sie ja auch immer spaß haben will und bis zur erschöpfung bikt und das nicht langsam, ist sie aus der kurve getragen worden und ist kopfüber den abhang runter und in einem riesigen asthaufen gelandet; und zwar bin ich da kopfüber drin steckengeblieben :lol:

an dem northshore waren gerade drei kölner jung damit beschäftigt zu droppen und zu filmen..die haben mich dann gerettet und waren umso erstaunter ein mädel aus dem gebüsch zu fischen :D naja, so habe ich dann meinen exfreund kennengelernt :lol:
 
husky.se schrieb:
...mein lustigster sturz war in willingen. ... so habe ich dann meinen exfreund kennengelernt... :lol:

das ist echt zu geil, aber leider nur exfreund, wär doch lustig bei der hochzeit
F:"wo hab ihr euch kennengelernt"
A:"in willingen, bei einem fahrradsturz" :lol:

greez, killuah1
 
Ich hatte mal nen extrem dummen Sturz! (Eigentlich sind bei mir alle Stürze dumm, aber was solls)

Also ich fahr mit meinen Kumpels von der Schule nach Hause. Einer meiner Mitschüler ist ganz witzig und stellt sich auf den Fahrradweg um uns den Weg zu versperren. Mein Kumpel weicht aus, und ich, dumm wie ich bin geb nochmal Vollgas weil ich denke das er ausweicht. Naja, falsch gedacht, also will ich wenigstens vor ihm ne Vollbremsung machen. Also Hinterradbremse durchgezogen um mein Bike quer zu stellen, nur leider nicht bedacht, dass es geregnet hat und die Straße ziemlich rutschig war :lol: Ich slice also etwa 5m mit quergestellten Rad und flieg dann mit Volltempo übers Rad und über den Typen rüber (zumindest die Höhe, etwas seitlich versetzt zum Glück). Kann mich aber perfekt abrollen und lande zum Glück auch neben dem Bordstein. Hab mir absolut nichts getan, nicht mal Prellungen oder Schürfungen oder so. Hatte auch keinen Helm an, also ziemliches Glück gehabt. Meinem Bike ist auch nichts passiert.

Dann vor ein paar Tagen nochmal auf einer Motocross Strecke. Wir fahren zu dritt eine "Abkürzung" und als es wieder auf die richtige Strecke ging war ein "Rille" (also wo die Motocrossfahrer durchfahren). Da wollte ich eigentlich drüberjumpen, doch derjenige vor mir anscheinend nicht :D Er bremst also ab und ich versuchs auch, bin aber noch zu schnell. Also bleib ich mit dem Vorderrad in der Ritze stecken und fall ganz langsam mit meinem Rad vorne über. Sah bestimmt witzig aus :)


Naja, das wars eigentlich, noch son paar dümme Stürze. Aber ich bin eigentlich noch nie richtig gestürzt. Hab aber bei richtigen Sprüngen oder sehr steilen Abfahrten auch noch etwas Schiss, hoffe das legt sich mit der Zeit.


Gruß
 
Im Winter ein paar Mal bei Schnee und rechts-vor-links. Ich mußte bremsen und das Vorderrad war "weg". Seit dem nur noch mit Spikes im Winter unterwegs. Loch in der Hose (war eine Woche alt)

Beim Abspringen vom Rad nach CX Art haben die Cleats links nicht richtig ausgelöst, weil schon recht abgeschliffen. D.h. der rechte Fuß ist auf dem Boden und das Rad hängt an den linken Schuh. Das war in einer Unterfürung... Loch in der Hose (ca. 1-2 Wochen alt).

Radweg, gute Pace, auf dem Auflieger liegend. Kommt ein Radler auf der falschen Seite mit aus einer Ausfahrt entgegen. Vollbremsung und über den Lenker. Rucksack zerrissen da auf dem Rücken gerutscht.

Radler überholt, der biegt links ab ohne Handzeichen oder Blick. Ich habe den im 90° Winkel genommen und bin schön geflogen. Seite der Hose durchgescheuert (war auch fast neu die Hose).

Mit dem Rad im dicken Schnee mit verharschten Schneeplatten seitlich auf wegbrechenden Schneeplatten die Führung verlohren. Den Arsch von der Hose durchgescheuert und es war mal eine alte Hose, JA!

Ein Kid mit dem Rad entfernt sich zu Fuß von der Kreuzung. Dann dreht es 180° und blockiert meine Spur. Vollbremsunf, trotzdem im rechten Winkel drauf und über mein und dem sein Rad geflogen, gute Flugbahn und deshalb abgerollt.

Auto welches rechts abbiegt einmal voll gegen die Kiste und seit dem ca. einmal im Monat fast... Ich kenne die potentiellen Punkte mittlerweile.

Meist waren es meine Fahrfehler.
Das Gefährlichste sind links abbiegende Radler, gefolgt von rechts abbliegenden Autos und dann die Trantuten die traeumen und auf der falschen Seite mit dem Rad auf Schleichfahrt unterwegs sind.
 
Den dämlichsten Sturz habe ich beim einfädeln in die altmodischen Bindungen an meinem Rennrad gebracht. Auf dem Parkplatz eines Kunden den uralt Kanaldeckel mit 25mm breiten und 30cm langen spalten nicht gesehen. Ist ein echt komisches Gefühl wenn das Vorderrad auf der Straße plötzlich nach unten verschwindet und man in Zeitlupe über den Lenker fliegt.

Daraufhin sofort Klickpadale auch fürs Rennrad beschafft.

:(
 
Wenn ich jetzt stürze, dann nur wegen den klickies

- bergauf auf einem schwierigen trail fehlt der grip
oder letztens bergauf über eine kleine stufe gefahren und das hinterrad
nicht hochbekommen, das rad ist an der kante durchgedreht und dann lagich
- oder einfach nicht dran denken, wobei mir das erst 2 mal passiert ist

wahrscheinlich haben sie mich aber auch schon vor einigen stürzen oder snikebites bewahrt
ich bereue sie jedenfalls nicht


achja
einmal hab ich mir bergab gelegt
bin auf einem nassen holzstamm mit dem vorderrad weggerutscht, weil er schräg auf dem weg befestigt war
Ausnahmefall !
 
Also mich hats noch nie hingehaun, wenn es eigentlich hätte passieren können.

Mit 40 oder mehr Sachen ausm Wald gedonnert und in ein Steinmeer mit übertrieben großen Steinen. So Kopfgröße ungefähr.
Naja, nix passiert.

An dem Tag danach ne Tour gemacht und mich hauts in ner leppische 90 °Rechtskurve hauts mich bei 25 - 30 hin. Mein Bein hat sich irgendwie komisch um meine Kurbel gewickelt. Naja, en bissel rumgehüpft, den Schmerz weggeraucht und weiter gings. noch ca 20 Km bis heim.

Am nächsten Tag lag ich im Krankenhaus und die Jungs haben mir über 100 ml Blut ausm Gelenk punktiert. Nach Röntgen, CT und Kernspinntomographi und der ersten OP stand fest: Kreuzbandriss, Meniscusriss, Unterschenkel längs gerissen, Kniescheibe hat nen Haarriss, und in die Gelenkaufnahme (also den Knochen) des Unterschenkels hab ich mir ne 3 mm tiefe eckicke Stufe gedrückt.

Nun renn ich seit anfang Juli so rum:
utu8vqBP.jpg
mit Krücken und darf mich jeden tag spritzen und mit Elektroschocks die Muskeln am Leben erhalten.

Und der Chefarzt meinte ich kann, wenn alles gut geht mit den nächsten Op's und der Reha nächstes Jahr wieder normal laufen.

NAAARRRR

Ich fahr nie wieder Straße! ;)
 
was auch super lustig war: beim manual üben volle kanone im manual vor einen baum geknallt :wink: zwar kein sturz, keine verletzung aber bremsgriffe und kettenführung verbogen und bauchschmerzen vor lachen. war zum glück ein geliehenes rad. :D
 
Zurück
Oben Unten