Warengutschein Fahrrad XXL (-50 EUR)

(Liebe MODs, falls der Post hier nicht zulässig ist, tuts mir leid für den Umstand, kann gerne gelöscht werden)

Habe am Wochenende einen Fehlkauf bei Fahrrad XXL Meinhövel getätigt.
Da man leider nur Ware gegen Warengutscheine umtauschen kann, habe ich den nun übrig, und würde ihn gerne loswerden. Dieser kann in Bochum und Gelsenkirchen eingelöst werden.

Er hat einen Wert von 1.152,95 EUR. Abzugeben für 1100 EUR
Ich komme zum Einlösen auch gerne mit, so dass Null Risiko besteht.

Vielleicht hat ja jemand eh vor dort etwas zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den auch bei anderen Filialen oder Online einlösen?.
Und warum willst du einen Gutschein für über 1000€ für 100€ verschenken?

Was, da kann man nur gegen Warengutscheine umtauschen? Das würde ich mir aber nicht gefallen lassen, ist das überhaupt zulässig? Was ist mit dem gestzlichen Widerrufsrecht? Hingehen und Geld verlangen!

Und den Rest verstehe ich auch nicht recht: Du willst einen Gutschein über 1.152,96€ für 100€ abgeben? Machst du da nicht ein kleines Bisschen Verlust? ;) Oder sollen´s vielleicht 152,95€ sein?

Wie peinlich...hab da doch glatt eine 1 unterschlagen. Meinte natürlich 1100 EUR.
Sorry.

Kann man nur in den Läden Bochum und Gelsenkirchen einlösen.

Hab mit Engelszungen auf die eingeredet, aber es geht nur Warengutschein, laut deren Aussage. Bin leider nicht der Typ der Lauter werden kann...

beim kauf direkt im laden gibts leider kein allg. gesetzliches widerrufs- bzw. rückgabe recht. das gilt nur u.a. bei fernabsatzverträgen! die meisten läden machen das allerdings ohne problem auf kulanz weil sie den kunden entgegen kommen wollen. da hast hier wohl nen blöden laden erwischt :(

Nett waren die ja, war ich ja auch. Ich dachte ich komm mit Charme weiter als wenn ich da auf den Putz haue. Aber das hätte ja eh nichts gebracht. Am Ende hätte ich wahrscheinlich nicht mal den Warengutschein bekommen, und Stünde da mit meinem Fehlkauf.

Ich würde statt den 50 EUR auch ein Radel kaufen und Freihaus liefern :-), wenn es nicht gerade Kiel oder Passau ist.

HAH!

Da hat sich die Freundlichkeit doch bezahlt gemacht. Hab denen nochmal ne eMail geschickt. Und siehe...man zeigt sich Kulant. Man zahlt mir den Gutschein doch aus.

:daumen:

Find ich gut. Somit ist das Thema durch!

Seit doch froh um den Gutschein. Sie hätten auch sagen können das sie das bike nicht zurück nehmen. Warum kauft man sich ein bike, um es später wieder zurückzugeben. Da mache ich doch erstmal ne Probefahrt?!

Zurück