@ alpha centauri
Deine Berichte sind ja schön und gut. Aber mir kann im Leben keiner erzählen das er eine Gabel auf einem Hinterhof testen kann. Noch dazu wenn die falsche Feder in der Gabel ist.
Ich unterstell dir einfach mal du hattest keine Ahnung von Floodgate usw. .
Muss zugeben, die fehlende Druckstufe (fehlt sie jetzt wirklich) macht mir schon Sorgen, aber eine Gabel die Null auf das eigene Gewicht eingestellt ist zu beurteilen ist schon etwas schräg oder??
Guck dir bitte nochmal an, um was es geht, und dann urteile. Und stell nicht einfach solches Zeug in den Raum.
Es geht ja auch drum, dass a) von canyon erst mal keine andere feder geht und er das selbst machen kann und b) mit luft er diesen misszustand nicht hat. zudem: feder: 40 - 60 EUro weg. luftpumpe: 20 euro - die er fuer daempfer eh brauch.
Jedoch: wenn DORT ne gabel schon zu weich ist und beim leichten (!) pedalieren pumpt, wie nervig ists dann im gelände? und es wurde ja schon oftmals gesagt: HAUPTHEMA ist, dass ne 6xkg feder drin ist und ich 80 kg auf die wage bring UND dass kein druckstufe / federvorspannung möglich war!
Und dein Kommentar zur Talas kann man schnell entgehen: Hätte die gewippt wie Sau, oder wie die
Pike, dann hätt man die einfach aufgepumpt, was die
PIke nicht ermoeglicht. und DAS ist wieder Thema!
Es geht auch drum Leuten ne Vorstellung zu geben, was sie im schlimmsten Fall erwarten könnte - mag es manchen gefallen wenn das teil so übersensibel ist. Zu erwarte, dass mit +80 kg ne Feder für 6x kg ausreicht, KANN nicht stimmen.
Werd am Samstag mein ESX auspacken und mal fahren. Hoff ich kann dann positives berichten.
Dann nenn mal DEIN gewicht und ob bei dir Standard-feder drin ist. "möglicherweise" its für dich ja auch ok.
Für mich war es nicht. Und dazu muss ich nicht erst innen wald fahren. Das hät ich sogar IM GESCHÄFT merken können beim ersten draufsitzen.
Und was einstellung angeht: Es war NICHT möglich, auf einfache Weise die gabel "härter" zu bekommen. Selbst das "spielen" mit Floodgate hat nicht geholfen.
Und mal das gelesen:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2494728&postcount=60
MIR bringts nicht wirklich was, mit Floodgate rumzufahren - dann ist se schön hart, bis Punkt x und sackt dann wieder ein.
Alleine beim Draufsitzen sah man am SAG schon: Die passt nicht auf mein gewicht.