Wartezimmer 2007

Mein kurzer Erfahrungsbericht:

Anfang Juli ein Grand Canyon 9.0 bestellt. Zwei Tage später hab ich die Auftragsbestätigung per Post bekommen mit voraussichtlichem Montagetermin in KW 36/37. Naja, da hab ich mir gedacht, dauert ganz schön lang, aber was solls. Also abgewartet bis KW 37 verstrichen ist, dann hab ich ne E-Mail hingeschickt und zwei Tage später einen Anruf bekommen, dass wohl "ein Fehler im System vorlag und das Rad leider ausverkauft ist...". Dann hab ich mal nett nachgefragt, ob es nicht irgendwelche Alternativen bezüglich Preis/Ausstattung gibt, bzw. ob man mir nicht irgendwo entgegenkommen kann. Darauf sagte man mir, dass die nicht möglich sei... :(
Also für mich wars das dann wohl auch mit Canyon. Nochmal will ich keine zweieinhalb Monate während der Bike Saison auf ein Rad warten um dann zu erfahren, dass es nicht lieferbar ist :mad:

Gruß
MIKE

Ich habe auch gestern Früh mein RC 8 (2006) storniert und ein Nerve ES 6 (2007) bestellt, welches ich vorher übersah. Am Nachmittag habe ich einen Anruf erhalten, dass das ES doch nicht mehr da sei.

Ich denke einfach mal, dass Canyon am Markt schneller wächst als sie es sich gedacht hatten. Ich meine welcher Händler kann es sich erlauben Geschäfte platzen zu lassen und somit (freiwillig) Kunden zu verlieren.

Ich warte auf die nächsten Modelle und werde sehen was sich ergibt. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht von dem bisherigen Service, aber finde es den Kunden gegenüber sehr Schade, dass es solche Lieferschwierigkeiten gibt. Es sind ja eigentlich alle Modelle, bis auf das RC und vielleicht ein paar wenige Torque ausverkauft.

Mein kurzer Erfahrungsbericht:

Anfang Juli ein Grand Canyon 9.0 bestellt. Zwei Tage später hab ich die Auftragsbestätigung per Post bekommen mit voraussichtlichem Montagetermin in KW 36/37. Naja, da hab ich mir gedacht, dauert ganz schön lang, aber was solls. Also abgewartet bis KW 37 verstrichen ist, dann hab ich ne E-Mail hingeschickt und zwei Tage später einen Anruf bekommen, dass wohl "ein Fehler im System vorlag und das Rad leider ausverkauft ist...". Dann hab ich mal nett nachgefragt, ob es nicht irgendwelche Alternativen bezüglich Preis/Ausstattung gibt, bzw. ob man mir nicht irgendwo entgegenkommen kann. Darauf sagte man mir, dass die nicht möglich sei... :(
Also für mich wars das dann wohl auch mit Canyon. Nochmal will ich keine zweieinhalb Monate während der Bike Saison auf ein Rad warten um dann zu erfahren, dass es nicht lieferbar ist :mad:

Gruß
MIKE

Hast Du mal Staabi kontaktiert ?

Weiß jemand ob es möglich ist, jetzt schon bei Canyon die 2008er Modelle zu bestellen, auch wenn die Ausstattungsdetails noch nicht veröffentlicht sind?

Würde nämlich mein Rad gerne pünktlich zur Bikesaison 2008 haben und wenn ich jetzt schon bestelle, wird es auch hoffentlich hinhauen.

Also ich habe am Donnerstag angefragt und da haben sie mir zum Newsletter geraten, da ich dort als erster erfahre, ab wann die neuen Modelle zu erwerben sind.

Von daher glaube ich kaum, dass Du jetzt schon bestellen kannst, lasse mich aber gerne korrigieren, wenn jemand was anderes weiß.

ja kann man, du kommst auf eine Liste und bist dan einer der Ersten 2008:daumen:
so habe ich das 2006 gemacht und 2007 im Märtz mein Rad bekommen:lol:

Weiß jemand ob es möglich ist, jetzt schon bei Canyon die 2008er Modelle zu bestellen, auch wenn die Ausstattungsdetails noch nicht veröffentlicht sind?

Würde nämlich mein Rad gerne pünktlich zur Bikesaison 2008 haben und wenn ich jetzt schon bestelle, wird es auch hoffentlich hinhauen.

Hallo Leute - DIEBSTAHL !!!

mein schönes Torque 8.0, grau, Größe M, wurde mir gestern hier in Köln aus dem Keller eines Privathauses geklaut :heul: - keine Spuren zu finden. Mein Freund und Helfer macht auch nichts - Scheissverein!!!

Falls Euch irgendwo eins angeboten wird, bitte sofort Alarm schlagen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so ein geiles Teil nach 2 Monaten verkauft, wenn es sein eigenes ist.

Haltet die Augen auf - ich bringe den Kerl um :mad: - Fotos vom Blutbad dann später hier im Forum!

Gruß, Jürgen

PS - Natürlich gibts Belohnung !!!

Also mein Rad ist nach 3 Wochen und 2 Tage von beginn der Bestellung in Österreich angekommen!

Da ich mit Vorrauskassa überwiesen habe und das ja bekanntlich länger dauert als mit Karte schreckt mich die Lieferzeit nicht!

Auf vom Service am Telefon war ich von CANYON positive Überrascht!

LG. Robert

so dann setz ich mich auch mal ins wartezimmer..
war vorhin im laden und hab das yellowstone 5.0 bestellt. gesagt wurde mir: normal sind 7tage, aber maximal 10-14! naja mal schaun hoffe dass es bis zu den ferien fertig ist.
mfg Mepp

Bin schon am überlegen ob ich mein Bike zukünftig im Kellerabteil abstelle, aber wenn es dann eines Tages auch spurlos verschwindet... das ist echt heftig!
Bald braucht man im Rahmen integriertes GPS um sein Rad wieder zu finden.

so dann setz ich mich auch mal ins wartezimmer..
war vorhin im laden und hab das yellowstone 5.0 bestellt. gesagt wurde mir: normal sind 7tage, aber maximal 10-14! naja mal schaun hoffe dass es bis zu den ferien fertig ist.
mfg Mepp

pustekuchen!!!!!!!!! nix is mit meinem bike!: bin am pennen, da kommt mein bruder rein: canyon is am telefon. super, ich hab gedacht die sagen mir jetzt mein bike ist fertig und ich kann es abholen. nix da, falsch gedacht. die meinen nur ganz ruhig: so, wir haben jetzt nach der inventur gesehen, dass das fahrrad doch nicht mehr lieferbar ist. wir können ihnen nur noch das Yellowstone 4.0 anbieten!! so ne schweinerei
ich war im laden und der typ hat mir ganz klar gesagt, dass das bike noch lieferbar sei, obwohl im internet steht ausverkauft. ich hatte extra deswegen nachgehackt. boah ich hab so ne verdammte wut... naja ich denke das wars mit meiner bestellung bei canyon. die ham eigentlich en sehr guten eindruck gemacht, aber sowas darf nicht passieren! ich hab mich auf schöne mtb-ferien gefreut. die kann ich jetzt vergessen. dankeschön canynon
mfg Mepp

ps: ich hoffe ich hab jetzt nicht zu sehr auf die kacke gehaun, nehmts mir nicht übel, aber ich bin echt enttäuscht

edit: naja hab mir jetzt doch das yellowstone 4.0 bestellt. ich hab echt keinen nerv mehr mich noch groß mit ner fahrradsuche auseinanderzusetzen. ich hoffe das war die richtige entscheidung

Und was lernen wir alle daraus:

Ein Canyon kauft man immer nur zum Ende der Saison!

:lol: :lol: :lol:

Ne, funktioniert nur für Modelle, die noch da sind. :) Ich möchte ein ES oder ein XC bin noch etwas unschlüssig, weil ich eigentlich gerne sportlich sitze und schnell fahre (zur Zeit mit CrossRad). Möchte mir aber für später Sprünge, etc. nicht verbauen...deshalb wohl eher ES. Aber wenn's die 07er nicht mehr gibt, dann gibts die halt nimma. :)

Ja, habe ich schon gelesen. Ich freu mich...

Vor allem, weil dann Probefahrt vor dem Kauf unmöglich wird oder man handelt sich noch längere Wartezeiten ein. Mal sehen, vielleicht gibts noch schöne Räder von anderen Herstellern. Aber erstmal abwarten und Ende des Jahres mit Canyon sprechen.

Zurück