Wartezimmer 2009

Ich glaub auch dass es wohl besser ist NICHT schon im Dezember irgendwas zu bestellen sondern besser im Februar/März ein Expressbike zu bestellen. So hab ich das nun in den letzten zwei Jahren dreimal gemacht und dreimal war ich glücklicher Kunde weils keinmal länger als 2 Wochen gedauert bis mein Radl da war. Und ja, die Saiso beginnt gleich nach der Saison :D

da hast Du recht, aber die Jungs und Mädels die schon seid soooo langer Zeit auf ihr Bike warten habe den Frühling doch schon verpasst.

würde sagen wir hängen gerade in einem frühfrühlingswetterloch^^ zumindest in BaWü. Aber hast natürlich recht. wenn mein bike jetzt schon da wär, dann wäre ich nun gewiss nicht vor dem pc :heul:

Nun melde auch ich mich hier an:

30 März: Bestellbestätigung für mein Grand Canyon AL 9.0 SL in weiß
vorraussichtlicher Liefertermin: 04. Mai

Aber wie es aussieht werde ich an diesem Termin wohl kein Rad erhalten.
Bislang auch noch keine Nachricht von Canyon.

Habe dort diese Woche mal angerufen und wurde auch damit vertröstet dass ich in den nächsten Tagen eine Mail erhalten sollte wo die aktuelle Situation erläutert wird.

Mal gespannt wie lange die mich auf die Folter spannen möchten.

so, ich hatte am 23.3. bestellt. Liefertermin war 4.4.. Sagen konnten die einem ewig nichts. Diesen Mitwoch hieß es dann bei meinem Anruf, ich bekomme in diesen Tagen eine Mail mit neuem Liefertermin. Bisher ist die noch nicht da. Am Telefon hat die Dame noch was von vorraussichtlich 19.5. erzählt. Ich bin gespannt...
allerdings das ganze Frühjahr ohne das Rad; das hatte ich mir anders vorgestellt.

Mal ein Lob an Canyon ich muss echt sagen azch wenn es mal wieder Lieferschwierigkeiten gibt zuminndest scheint die Komunikation zu stimmen sowas Hier les ich von meinen Hersteller nich ich hab mein bike am 13. Janunar Bestellt und es sollte eigentlich anfang März kommen nun kommt es wahrscheinlich nach langen frustigen warten doch noch nächste Woche daumen drück. Kurz um die Lieferschwierigkeiten gibs nich nur bei Canyon sondern auch bei anderen Namenhaften Herstellern nur das dort die Transparenz bzw. Komunikation mit dem Kunden nich so Groß geschrieben wird wie bei Canyon. Ich finds jedenfalls gut das Canyon sich um zufriedenstellung seiner Kunden sorgt, da dürfen sich auch noch andere Bikebauer was abschnibbeln.

Gruz<schlicki der sich hoffentlich noch diese Saison sein Traum in weiss untern Hintern schnallen darf.

Ich hab selten so gut gelacht!

Ich hab mein FRX 9.0 LTD am 22.3 bestellt. liefertermin sollte sein am 6.4. und ich hab nix gehört, die ganze zeit hab ich wie oft angerufen immer wurde mir gesagt jaaaa bla bla bla kann ich nicht genau sagen muss ich nachfragen ich ruf sie zurück. NICHTS PASSIERT!!
Da ich nur 5 minuten von Koblenz entfernt wohne, is mir irgendwann vor 2 wochen der gedultsfaden gerissen und ich bin mal vorbei gefahren.
Naja und dann hab ich storys erzählt bekommen und bla bla bla. Dann hat sich doch tatsächlich jmd. erbahmt und is mit meinem auftrag zum montageleiter gerannt und hat den gefragt! Nunja geplanter Montagetermin is jetzt der 2.6. Man beachte das GEPLANTE. ich bin mal gespannt ob das dieses jahr noch einen gibt. wäre natürlich schön wenn ich am 11.6 mein bike hätte weil das wär dann ein schönes geburtstagsgeschenk!

Nehmt euch das mal zu herzen bei Canyon!

Danke mfg marc

So sehe ich das aus, die *******n eh drauf, ob jemand storniert, da sowieso 10 andere in der Schlange stehen und warten !!!!

Dann ist bald der Sommer vorbei und man soll noch den Saison-Preis zahlen, nix after-season etc.

Wenn mein Bike nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen kommt, dann können die dat behalten! Votec hat jetzt auch nen Knaller rausgebracht, ansonsten Trek etc., selbe Preisklasse und gleichwertige Teile ;)

PECH GEHABT!

Toll, ich beneide alle, die von Herrn Brückner glücklich gemacht werden.
Ich habe gerade mal wieder von der Hotline gehört, dass es eventuell vielleicht möglich sein könnte, dass vielleicht mein XC7 nächste Woche, aber ganz sicher kann man das nicht sagen und wann genau ist im Moment nicht ganz klar nicht usw. usw.

Bestellung: 28.11.2008
Geplanter Liefertermin: 16.03.2009

und seitdem jede Woche der gleiche Mist (und das bei Vorkasse seit Anfang März)

am 24.03. wollte ich auf ein XC8 Expressbike umbestellen, aber da riet Canyon ab, weil mein XC7 schneller bei mir wäre, Hahaha, das vergesse ich Euch nie

seit ca. 3 Wochen behauptet die Hotline standhaft, es läge nur noch am Versand, Hahaha

FAZIT:
- So ahnungslos kann doch kein Unternehmen sein, das riecht nach Verschwörung
- Canyon spekuliert darauf, dass die zermürbende Salamitaktik vergessen ist, wenn das Bike da ist. I HOPE SO
- Nie mehr Vorkasse (Ich habe mein Geld zurückgeholt, jetzt geht's per Nachnahme)
- HERR, behüte mich davor Canyon-Hotline-Mitarbeiter werden zu müssen, die sind richtig arm dran

ich gebe ja zu- meine Neugierde über das Warteleid der Canyon Kunden hat mich mal wieder in das Wartezimmer getrieben. Witzig- Deine Bestell- bzw. Lieferdaten sind identisch mit meinen Daten- vor der Stornierung, die ich vor drei Wochen geschrieben habe (übrigens wurde die innerhalb einer Stunde kommentarlos bestätigt). Herrn Brückner hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch schon kennengelernt- hat aber auch nichts gebracht. Nun fahre ich nach einer Woche Lieferzeit bereits seit zwei Wochen mit nem Stumpjumper durchs Gelände. Seid mir nicht böse- aber heute bin ich froh, dass ich praktisch zum Wettbewerb gezwungen wurde- der ist nämlich verdammt gut.:lol: Ich wünsche allen viel Geduld und Langmut beim Warten!:daumen:

so ich setze mich dann auch mal ins Wartezimmer

Grand Canyon AL 7.0 in schwarz
Bestelldatum 27.04.2009
vorraussichtliches Lieferdatum 26.05.2009

bin mal gespannt wann das Bike bei mir eintrifft - die vielen Erfahrungen meiner Vorredner machen mich schon ein wenig nervös...will das Bike ja nicht erst im Herbst erhalten!

der Mitarbeiter bei der Bestellung am Telefon war auf jeden Fall sehr hilfsbereit.

drückt mir die Daumen!!!!!!!!!!!!!

Hi Leute,
habe vor mir ein XC 7 zukaufen. Werde morgen mal bei canyon anrufen und fragen wie lange die Lieferzeiten momentan sind. Will eigentlich noch vor August fahren aber was ich hier so höre wird das wohl nichts!? Nur dass XC 5 zukaufen weil es ein ExpressBike ist lohnt glaub ich nicht denn ich will schon eine XC 7 Ausstattung.

Gruß Wet

naja mir wurde gesagt, dass mein XC 5.0 schwarz L wieder im Juli in ausreichender Stückzahl verfügbar sein wird. Ich gehe mal davon aus, dass es mit den anderen auch so sein wird.

Juli können sich die Herrschaften aber mal gehörig in die Haare schmieren !!!!
Glaub ich muss es auch wie "bergziege99" machen, zum Glück gibt es lauter andere Hersteller in Sachen MTB...

hi leute =)

ich habe am 1. juni endlich das geld für mein heiss ersehntes torque frx 9.0 ltd =)

was meint ihr? werden anfang juni noch welche zu bestellen sein?

letzes jahr was das auch so knapp bei meinem nerve es.

wollte euch einfach mal fragen ob ich mir den sorgen machen müsste

gruß dagyy

So, vor 2 stunden hab ich mein Nerve Am 8 , grösse L, in weiss bestellt..
Leider konnte kein Liefertermin angezeigt werden, also stell ich mich mal auf das gröbste ein.
Hat vielleicht jemand ungefähre liefertermine :D:lol: zu eben dem
Nerve Am 8, weiss, L ??

Grüsse

@DagyRagy: also, ich hab meins am 23.3. bestellt. Mir wurde letzte Woche am Telefon was von 19.5. als Liefertermin erzählt. Die versprochenen Email als bestätigung hab ich noch nicht. Der RazorFox40 hat seins wohl einen Tag vor mir bestellt. Wie er geschrieben hat ist der Montagetermin 2.5.. Also, du siehst, die vor rund 1,5 Monaten bestellten Räder sind noch nicht raus.
Aber ob`s dann noch welche gibt, das wird dir keiner sagen können. Also dann einfach probieren.

Ich hab selten so gut gelacht!

Ich hab mein FRX 9.0 LTD am 22.3 bestellt. liefertermin sollte sein am 6.4. und ich hab nix gehört, die ganze zeit hab ich wie oft angerufen immer wurde mir gesagt jaaaa bla bla bla kann ich nicht genau sagen muss ich nachfragen ich ruf sie zurück. NICHTS PASSIERT!!
Da ich nur 5 minuten von Koblenz entfernt wohne, is mir irgendwann vor 2 wochen der gedultsfaden gerissen und ich bin mal vorbei gefahren.
Naja und dann hab ich storys erzählt bekommen und bla bla bla. Dann hat sich doch tatsächlich jmd. erbahmt und is mit meinem auftrag zum montageleiter gerannt und hat den gefragt! Nunja geplanter Montagetermin is jetzt der 2.6. Man beachte das GEPLANTE. ich bin mal gespannt ob das dieses jahr noch einen gibt. wäre natürlich schön wenn ich am 11.6 mein bike hätte weil das wär dann ein schönes geburtstagsgeschenk!

Nehmt euch das mal zu herzen bei Canyon!

Danke mfg marc

Genau das selbe habe ich auch gemacht nur das ich 2 tage vorher bestellt habe..... mal sehen wann das bike kommt. Müssen nochmal hinfahren razer^^
mfg

also mir wird des zu blöd. ich glaube ich nehme statt dem Nerve XC 5.0 das Radon QLT Race 4.0 hat fast die selben Komponenten (teilweise sogar besser) und ist nochmal satte 200€ billiger (was mir grad recht ist, auch wenns 20mm weniger federweg hat)

ja dafür is es net so schmucke ;)

bin schon so tierisch gespannt obs canyon auf die reihe bekommt allen kunden mit laufender bestellung eine mail zukommen zu lassen.

wenns dann aber nochmal 4 wochen warten heißt, dann "goodbye canyon". wer ist bei der rechnung dadabei? :D

Da schließ ich mich an, wenn in 4 Wochen das Torque nicht da ist, dann TSCHÜSS !!!
Freut sich der nächste Hersteller ;)

Aber auf die Email, die ja ab morgen bei allen Wartenden eingehen soll, bin ich auch schon riesig gespannt, vorallem auf den Inhalt und die dort (hoffentlich) angegebenen, vorraussichtlichen, eventuellen, möglicherweise Liefertermine :D

Hi Leute.
war bisher hier nur passiver Mitleser, der auch auf ein Nerve 7.0 in M wartet. Liefertermin lt. ursprünglicher Bestätigung: 11. Mai - klar das wird nix. :mad::heul:
Ich warte jetzt die für den morgigen Tag (oder so..... :confused:) angekündigte Mail ab und entscheide dann. ob und wie es weitergeht.

Der Dealer um die die Ecke hatte - bei meinem Besuch am Samstag - in meiner Größe und Preisklasse 3 Alternativen anzubieten, mit denen ich innerhalb von 2-3 Tagen fertig aufgebaut vom Hof rollen kann. Das werde ich wohl auch machen, wenn die Lieferzeit sich deutlich verzögert.

Also schau'mer mal, ob wir in den nächsten 2-3 Tagen überhaupt eine Info kriegen. Falls nicht, bin ich auch weg.....

Gruß
Dirk

Hoffentlich haben die Herren von Canyon ihre Mailaktion mit der IT Abteilung abgesprochen nicht da die nächste Panne anbahnt...:D

Immerhin hat Stuntzi sein Canyon noch bekommen bevor er nach Griechenland gestartet ist.:daumen:

Zurück