Wartezimmer 2011 :)

Moin,

mein Name ist Martin und ich lese hier schon 'ne ganze Weile still u. heimlich mit.:D

In meinem ersten Beitrag möchte ich zeigen, dass es auch ohne große Wartezeiten geht, auch wenn ich "nur" ein AM bestellt habe ;)

Bestellt habe ich am 10.6 ein AM 8.0 black forrest green in XL.
Die Vorauszahlungsrechnung sowie Bestellbestätigung erhielt ich am 14.6 worauf ich am 15. das Geld überwiesen habe.

Die Eingangsbestätigung kam am 18.6, diesen Montag wurde das Rad versand
und heute konnte ich es in Empfang nehmen. Versand war nach Österreich.

Hab zuerst einen Schreck bekommen, da der Bikeguard leicht beschädigt war, zum Glück jedoch ohne Einfluss aufs Rad.

Morgen gibts die erste Proberunde und wenn's sich so fährt wie es aussieht dann ...:love:

Wünsche allen Wartenden viel Glück, dass Ihr euer Rad bald erhaltet und hoffe das ich meinen ersten Post nicht gleich in den falschen Thread geworfen habe ;)

Hi,

Na dann bin ich mal gespannt ob es bei mir auch so flott geht wie bei Martin. Habe gerade mein AM 5.0 in XL, black bestellt, laut Canyon Homepage ist Lieferung in KW31 geplant, bin gespannt was in der Bestätigungsmail für ein Lieferdatum steht.

Freu mich schon drauf :D muß leider derzeit bei dem schönen Wetter ohne MB auskommen, da man mir mein 2005er ES 5.0 aus dem versperrten Radraum (Rad zusätzlich mit 2 Schlössern gesichert) gestohlen hat:heul:.

Aber nun kommt ja Ersatz!! (Versicherung zahlt zum Glück den Neuwert)

Grüsse aus Wien,

Christian

Auch mein Torque Vertride soll nun kommen. Habe es KW 15 bestellt, geplante Lieferwoche wurde von KW 20 auf KW 27 wegen der Lieferprobleme der Fox Gabeln verschoben. Naja, jetzt scheint es doch KW 25 zu werden. Ich freu mich jetzt drauf und hoffe alle Torque Besteller kriegen jetzt schnell ihre lang erwarteten Bikes.

So mein Trailflow wurde an DHL übergeben, die Chancen das es bis morgen ankommt sind zwar sehr gering aber ich geb die Hoffnung nicht auf. :D

Das würde mein letztes Wochenende des Urlaubs noch versüßen.

So,

heute hab ich meine Kommisionierungsmail Strive 9 Conker Brown Größe M bekommen. Laut vorheriger Aussagen vom Canyon Service soll Anfang KW26 die Auslieferung erfolgen.

Bestellt am 24.05.2011 per Nachnahme.

Nun hoffe ich nur, dass es kein Pfingst-Ferienarbeiter-Freitags-Brückentag-Fahrrad mit fehlenden Schrauben oder Schaltauge wird :rolleyes:

Meine Erfahrungen mit meinem ersten Versenderbike (bisher nur Individual-Aufbauten) poste ich im Strive Thread.

Nun hoffe ich nur, dass es kein Pfingst-Ferienarbeiter-Freitags-Brückentag-Fahrrad mit fehlenden Schrauben oder Schaltauge wird :rolleyes:

Da mach ich mir mehr Sorgen ob DHL das Packet unbeschädigt liefert.

Das Schrauben fehlen kommt so gut wie nie vor, aber ich werde vor der ersten Fahrt genau kontrollieren ob alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist.

Auch mein Torque Vertride soll nun kommen. Habe es KW 15 bestellt, geplante Lieferwoche wurde von KW 20 auf KW 27 wegen der Lieferprobleme der Fox Gabeln verschoben. Naja, jetzt scheint es doch KW 25 zu werden. Ich freu mich jetzt drauf und hoffe alle Torque Besteller kriegen jetzt schnell ihre lang erwarteten Bikes.

So, heute hat mir DHL mein Radl gebracht. Ich bin dann mal raus hier und mach mich auf und davon auf den Trail.

Also ich bin raus!

Hab heute mein Trailflow mit 2012er Gabel bekommen!
image.php

Lieferung war soweit komplett und unbeschädigt, und das in Rekordzeit (Gestern verschickt)!

Testfahrt kann ich leider erst morgen machen, bin schon gespannt wies fährt!!

Bestellt am 24.05.2011 per Nachnahme.

Da hat die Post mal richtig Gas gegeben! Freitag 13.30 die Kommisionierungsmail...kurz darauf die Versandbestätigung und am Samstag 08.30Uhr hat die Postbotin geklingelt.

Ich bin somit raus hier...Kopf hoch an all die Wartenden!

Vielleicht bin ich ja blind oder mein Browser spinnt, aber irgendwie sehe ich die Verfügbarkeitsprüfung bei den einzelnen Modellen nicht mehr.

Hat sich erledigt, jetzt geht es wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich aber doch mal fragen:
Bin auch in freudiger Erwartung meines Trailflows, und so langsam tut sich ja anscheinend etwas, die ersten sind ja schon unter's Volk gebracht (ihr Glücklichen). Wie es auf dem Foto aussieht sind ja wohl die 2012 Gabeln der Performance Serie verbaut, oder?

Heißt das, wir müssen auf die Einstelloptionen für High- und Lowspeed-Druckstufe verzichten, laut Fox-Homepage hat die Performance-Float ja "nur" den Rebound zum einstellen?

Kann da jemand was dazu sagen, der das Bike schon sein eigen nennen darf?

Jetzt muss ich aber doch mal fragen:
Bin auch in freudiger Erwartung meines Trailflows, und so langsam tut sich ja anscheinend etwas, die ersten sind ja schon unter's Volk gebracht (ihr Glücklichen). Wie es auf dem Foto aussieht sind ja wohl die 2012 Gabeln der Performance Serie verbaut, oder?

Heißt das, wir müssen auf die Einstelloptionen für High- und Lowspeed-Druckstufe verzichten, laut Fox-Homepage hat die Performance-Float ja "nur" den Rebound zum einstellen?

Kann da jemand was dazu sagen, der das Bike schon sein eigen nennen darf?

Nein keine Sorge, es handelt sich wohl um die Factory Series.
High Speed und Low-Speed Druckstufe sind vorhanden.
Nur kein Kashima-Coating.

Zurück