Wartezimmer 2012...

Bin dann wieder weg hier! :winken: Mein Laufrad ist heute gekommen!!

Mein Urlaub ist gerettet!
:bier:

VIELEN, VIELEN DANK HERR NIELS WAHL :anbet::anbet::anbet:

Herr Wahl hat sich sehr dafür eingesetzt, dass der Tausch meines Laufrades noch vor Urlaubsantritt über die Bühne geht! Dafür verdient er ein ganz großes Lob!!! Danke auch an Frau K. Weber und A. Frau Lehmann. Ihr wart stets freundlich und kompetent. Von diesen Menschen könnte sich so mancher Mitarbeiter bei CANYON eine Scheibe abschneiden!!!

Eine winzige Kerbe am Stoß hat das Neue auch, aber damit kann ich locker leben!!!

Der Begleitschein des Paketes war etwas Fade und lautete etwa so:

"... es handelt sich jedoch um einen Vorabtausch und keine Gewährleistungsanerkennung im rechtlichen Sinne. Die Anerkennung Ihres Gewährleistungsantrages kann erst nach Prüfung durch den Hersteller erfolgen. Sollte die Prüfung des Herstellers jedoch ein Fremdverschulden als Ursache feststellen, ... schönen Urlaub... Mit freundlichen (?) Grüßen..." :rolleyes:

@hota666: Meines ist auch größe M ^^ Da steht nix besonderes drinnen, nur meine Angaben zur Bestellung und dass ich ne Nachricht bekomme, wenn das gute Stück abgeholt werden kann. usw...

Ich bin auf der Suche nach passenden Pedalen auf diese hier gestoßen und frage mich jetzt, ob der Farbton zu dem des Trailflow in stealth passt??

Anhänge

• 31160_0.jpg
    31160_0.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 34
Eine winzige Kerbe am Stoß hat das Neue auch, aber damit kann ich locker leben!!!

Der Begleitschein des Paketes war etwas Fade und lautete etwa so:

"... es handelt sich jedoch um einen Vorabtausch und keine Gewährleistungsanerkennung im rechtlichen Sinne. Die Anerkennung Ihres Gewährleistungsantrages kann erst nach Prüfung durch den Hersteller erfolgen. Sollte die Prüfung des Herstellers jedoch ein Fremdverschulden als Ursache feststellen, ... schönen Urlaub... Mit freundlichen (?) Grüßen..." :rolleyes:

Wenn du mit der kleinen Kerbe leben kannst, dann ist ja wieder alles gut :daumen:

Das Begleitschreiben ist ja wohl absolut der Witz des Tages :spinner:

@Wurzelmann: Welche Pedale kann man denn empfehlen? Ich wollte aber keine 100€ ausgeben... taugen welche von Nukeproof was?

Hatte die Electron montiert ... hatten mir zu wenig Grip dank mittig erhobener Achse ...die Neutron schauen besser konstruiert aus ..

NC17 Studpin III pro fahre ich gerade .. die empfinde ich als richtig gut .. leicht und griffig ;)

@andreas weiland: Ich hab mir die Spank Spike in blau dazu bestellt. Denke, die müssten von der Optik und der Farbe her sehr gut zum Trailflow passen. Und ne Reverb hab ich mir auch noch gegönnt. Bei deiner Bestellbestätigung wollte ich eigentlich nur wissen, was als geplantes Lieferdatum steht (erste Seite/Mitte). Und wann hast du bestellt?

http://www.mtb-news.de/news/2011/08/04/spank-spike-pedal-ahrbericht/

@Wurzelmann: Welche Pedale kann man denn empfehlen? Ich wollte aber keine 100€ ausgeben... taugen welche von Nukeproof was?

Das ist ein Glaubenskrieg, insbesondere was die Lager angeht.

Mit den Shimano MX30 (Eur45 und weniger) kann man nichts falsch machen. Sind aber recht dick und nicht leicht nach heutigem Standard. Halten aber ewig, insbesondere die Lagerung, die bei den meisten anderen Pedalen ein echtes Problem ist.

Die Wellgos sind für das Preissegment auch top. NC17 verkauft die unter eigenem Namen für deutlich mehr.

Viele Pedale sind einfach zu teuer für das was sie bieten.

Du musst einfach mal ein paar Threads zu diesem Thema durchlesen. Z.B. im Liteville Forum wir über jedes Anbauteil gerne und lang diskutiert (siehe Syntace No9 Pedal).

Die Spank Spike kosten wenn man die direkt mit dem Bike bestellt 84,95 Euro. Finde den Preis ok, da sie echt angenehm und schick sind. Aber das ist ja immer irgendwie Geschmackssache. Die Shimano wären mir zu schwer und zu klobig. Bei nem BigBike ok, aber nich an nem Enduro...da sind die Spikes schon gerenzwertig was das Gewicht angeht.

Hat jemand mit einem Torque Flashzone und Liefertermin KW 17 schon eine Versandbestätigung bekommen?
Der nette Kollege an der Hotline konnte mir leider keine Auskunft darüber geben ob der angegebene Liefertermin gehalten werden kann :confused:

Die Spank Spike kosten wenn man die direkt mit dem Bike bestellt 84,95 Euro. Finde den Preis ok, da sie echt angenehm und schick sind. Aber das ist ja immer irgendwie Geschmackssache. Die Shimano wären mir zu schwer und zu klobig. Bei nem BigBike ok, aber nich an nem Enduro...da sind die Spikes schon gerenzwertig was das Gewicht angeht.

Bei mir steht halt Lagerqualität, Grip und Haltbarkeit vor allem anderen. Das kriege ich für um die Eur 40 (habe ich nicht gesagt es ist ein Glaubenskrieg :D).

Wenn jetzt noch flach und leicht ohne Zugeständnisse bei den anderen Punkten dazukommt, zahle ich auch Eur100, aber das Pedal suche ich noch.

Warum ich auf dem Enduro weniger Pedal brauche, als auf einem DH Bike ist mir aber nicht ganz klar. Die Lagerung ist beim Enduro umso wichtiger und wenn ich damit den Berg runterbrenne, wirft es mich leichter vom Pedal als eine DH Sänfte.

Warum ich auf dem Enduro weniger Pedal brauche, als auf einem DH Bike ist mir aber nicht ganz klar.

Weil man mit einem Enduro auch noch gediegen bergauf strampeln möchte und da dann doch eher aufs Gewicht achtet. Aber wie du schon sagtest...es ist ein Glaubenskrieg. Hast du dir mal den Testbericht den ich oben verlinkt habe durchgelesen....scheinen zumindest genug halt zu haben.

Weil man mit einem Enduro auch noch gediegen bergauf strampeln möchte und da dann doch eher aufs Gewicht achtet. Aber wie du schon sagtest...es ist ein Glaubenskrieg. Hast du dir mal den Testbericht den ich oben verlinkt habe durchgelesen....scheinen zumindest genug halt zu haben.

Keine Frage, das Pedal gefällt mir auch und am Gripp würde ich auch nicht zweifeln. Aber zu den wirklich leichten Vertretern der Zunft zählt es jetzt auch nicht gerade. Lagerqualität muss man eben abwarten, das lasse ich andere testen ;). Aber geschenkt würde ich es sofort nehmen (vielleicht ließt meine Frau hier mit :D).

Ich bin mir halt sicher, schlechte Lager merkt man auf langen Bergaufpassagen (und ich fahre mit meinem Enduro auch 1500hm am Stück) mehr als 100g. Bei was man auf Optik unbedingt achten sollte, ist der Vorbau. Den schaue ich mir bei so einer Alpenauffahrt ja stundenlang an :D.

Achso...ich dachte das KW22 bezog sich auf die Angabe im I-Net.
Hab auch am 22.04. bestellt, aber bei mir steht halt KW 19. Deswegen hab ich mich ein wenig gewundert. Naja, vielleicht hab ich ja Glück und bekomm das Teil früher. Ansonsten heißts warten.

Die ersten Tröpple sind schon in der Buchse:

... "zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Abholung zusammen." ...

Wie lange hat es denn bei euch so gedauert bis die zweite Mail mit dem Link zu den Abholterminen kam?

Hallo Zusammen,

vor 4 Wochen habe ich ein NERVE XC 8.0 in deep black ano white bestellt. Liefertermin KW 19 :rolleyes:

Heute kam die Mail von Canyon:

Sehr geehrte/er Andreas Beil,

zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Auslieferung zusammen.

Innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt die Übergabe an DHL.

:daumen: ... also ganze 2 Wochen vor urprünglichem Liefertermin! :) Sehr schön

Gruß

Andreas

Bin auch raus. Nerve XC 8.0 ist heute angekommen, perfekt zum Wochenende. Danke Canyon

Anhänge

• 581609_342774045776763_100001325101200_883737_1891547058_n.jpg
    581609_342774045776763_100001325101200_883737_1891547058_n.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 55
Zurück