Wartezimmer 2012...

So, ich gesell mich mal dazu. ;)
Nerve XC 9.0 (XS) am 20.4. bestellt. Sollte sofort lieferbar sein, aber auf der Vorausrechnung stand dann voraussichtlich 19. Woche.
Am 26.4. Mail gekommen, das meine Zahlung angekommen sei (etwas länger gedauert, weil ich im nachhinein noch etwas dazu bestellt hatte) und die weitere Bearbeitung in Kürze erfolgt:confused:
 
Die ersten Tröpple sind schon in der Buchse:

... "zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Abholung zusammen." ...

Wie lange hat es denn bei euch so gedauert bis die zweite Mail mit dem Link zu den Abholterminen kam?

Neun Tage noch, dann bin ich raus.

atvsfct-20120428.png
 
Boah, die rechnen pro Abholer eine dreiviertel Stunde ein? Nehmen sich ja mehr Zeit als jeder Arzt heutzutage ;)
 
Warum kann man sein Bike eigentlich nicht einfach abholen, wenn es fertig ist? das würde keine 10 Minuten dauern. Was machen die die ganzen 45 Minuten lang? Bekomme ich da alles eingestellt oder was?
 
Man bekommt noch ne komplette Einweisung und Grund-Eingestellt wird das Bike wohl auch noch.
Vor allem für Neulinge ist das viel besser als wenn sie einem nur das Bike hinstellen und ihr Geld kassieren.
Wenn man die Einweisung nicht will, weil man eh schon alles weis kann man das aber sicher auch sagen und sein Bike dann direkt mitnehmen ;)
 
Servas...
Ich habe ein Torque FRX Speedzone Gr. L in Bestelleung mit vorraussichtlicher Lieferung KW 20...da ich aber lieber das Playzone hätte, suche ich jemanden der eventuell mit mir tauschen würde!
Gibts Interessenten? ...sonst würde ich den Auftrag stornieren.
 
Es ist ja echt verblüffend wie man es einfach schafft, ein FERTIGES Bike innerhalb einer Woche nicht in den verschissenen Versand zu bringen.
Ganz davon abgesehen, dass man mir noch nichtmal eine Info geben kann, wann es denn ungefähr weg geht.
Letzte Woche war man sich noch gaaaaaanz sicher, dass das Bike spätestens Freitag raus geht. Top Sache! Aber 10 verschiedene Meinungen von 5 Mitarbeitern bin ich ja schon fast irgendwie gewohnt.
Noch bevor ich das Fahrrad überhaupt habe, bin ich mir jetzt schon fast sicher, dass es mein erstes und letztes Canyon ist. Schade nur, dass die so viele Kunden haben, dass sie das eher garnicht tangiert....
 
Eine sehr freudige Nachricht bekommen:

Canyon 10:20 Uhr schrieb:
Innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt die Übergabe an DHL. ...

Dann sollte es ja noch dieser Woche ankommen :lol:

@Bike Ride
Du solltest Dich bei Canyon direkt ausheulen.

edit:
Ich überlas das man Dir sagte das es fertig sein soll, frag mal rein rethorisch nach wann Du es Dir abholen könntest, wenn... ;)
Die Antwort würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte letztes Jahr meins sogar 2 Wochen früher als geplant. Da kannst du dir zwar jetzt nicht mal ein Eis von kaufen, aber fahr mal in Berlin mit der S-Bahn oder versuch mal bei KabelBW deinen Vertrag zu ändern... Da hast du mehr Spaß dabei ;-) Ich hab meins dieses mal per Nachnahme bestellt, da sind die erfahrungsgemäß etwas flotter unterwegs. Was ist deine Zahlungsart?
 
@ Bike Ride:

^^ , ******* man, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst...

Das kommt mir alles so bekannt vor : http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9424823&postcount=697

Es hilft nur weiter anrufen und fragen, wann es geliefert wird, weil du letzte Woche bla bla bla und die Woche davor bla bla. Steht alles in meinem Post. Genauso musst du es ihnen am Telefon vorkauen.

Immer und immer wieder. Bis es verschickt wird^^.

Die Frage, warum das Bike nicht verschickt werden kann, wenn es schon fertig ist, hatte ich auch schon gestellt. Die Antwort darauf war: " Weil 10 000 andere Räder auch darauf warten verschickt zu werden".
Darauf ich todernst ^^: " Echt, so viele?"
Darauf er: Ähh, also nein nicht ganz so viele.
Darauf ich: War mir klar! ^^ WIN!!

Immer schön freundlich bleiben, aber nachdrücklich! ;)
Ich drück dir die Daumen!
 
Eben genau aus dem Grund der Lieferzeit auch Nachname.
Naja dieses Jahr sollte ich es wohl noch erhalten.... Zu Weihnachten vielleicht.

@Simdiem

Klar bleib ich immer freundlich.
Wahrscheinlich zu freundinlin....
Trotzdem ist es einfach nur traurig. Ne Ganze Woche passiert einfach nichts.
Vorallem meinte der Typ heute am Telefon, ja der versand brauch so 5-7Tage....
XDD da hätte ich beinahe echt los gelacht. Ich habs vor genau ner Woche bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben genau aus dem Grund der Lieferzeit auch Nachname.
Naja dieses Jahr sollte ich es wohl noch erhalten.... Zu Weihnachten vielleicht.

@Simdiem

Klar bleib ich immer freundlich.
Wahrscheinlich zu freundinlin....
Trotzdem ist es einfach nur traurig. Ne Ganze Woche passiert einfach nichts.
Vorallem meinte der Typ heute am Telefon, ja der versand brauch so 5-7Tage....
XDD da hätte ich beinahe echt los gelacht. Ich habs vor genau ner Woche bestellt.

Mach die mal über die Versanddauer keine Sorgen. Ich weiß nicht, wie weit du von Koblenz weg wohnst, aber zu mir sind es ca. 250 km. Freitag Mittag versandt. Samstag in aller Herrgottsfrühe (9:30 Uhr :lol: ) geliefert.
Ansonsten dauerts ca. 2-3 Tage. Hab zwar auch schon gelesen, dass von ein paar Leuten das Packet ein paar Tage im Paketzentrum rumgestanden ist, aber wir wollen hier ja nicht den Teufel an die Wand malen.

Und hab ein wenig Nachsicht mit dem Verpacker. Der kann grad nicht verpacken. Sitzt im Punish-Room und bekommt Stockhiebe dafür, dass er in einen Karton anstatt ein FRX ein AL eingepackt hat :lol::lol::lol: :D
 
Und hab ein wenig Nachsicht mit dem Verpacker. Der kann grad nicht verpacken. Sitzt im Punish-Room und bekommt Stockhiebe dafür, dass er in einen Karton anstatt ein FRX ein AL eingepackt hat :lol::lol::lol: :D

Die hat er für die Nummer auch verdient XD

Von Canyon zu mir sind ca. 75 KM. Aber das muss für die Post ja nichts heißen ^^
Trotzdem kann sich solangsam mal einer aus dem Laden erdreisten und das Bike endlich eintüten. Ich würds ja auch selbst machen, wenn ich dürfte....
 
Verdammt, nun ist mir auch noch an meinem P2 gestern der Bremshebel meiner MT4 abgebrochen. Mir ist das Rad irgendwie weggerutscht, runtergefallen und dann bricht einfach der Hebel einer 150€ Bremse ab. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten