Wartezimmer 2014

Beim Spectral ists warten nich schlimm, beim Inflate ärgert mich besonders der Umstand, dass beim ersten Anruf nicht drauf hingewiesen wurde, dann hätt ich alles so belassen. Beim 2ten Anruf wurde mir die Lieferung für diese Woche zugesagt und nun beim 3ten Anruf heißt es dann wieder war doch klar dass das dauert....
Da komm ich mir als Kunde verschaukelt vor und das Personal ist einfach schlecht geschult...

Bei Canyon ist keiner schlecht geschult. Alle sind sehr bemüht und auf den Kunden orientiert. Ein super Team. Das ist mein persönlicher Eindruck.

So mein Inflate wird auch zusammengestellt, bin also zur Hälfte raus hier. :D
Hatte auch netten PM Kontakt, also sie sind bemüht, das muss man ihnen zugestehen.

So mein Inflate wird auch zusammengestellt, bin also zur Hälfte raus hier. :D
Hatte auch netten PM Kontakt, also sie sind bemüht, das muss man ihnen zugestehen.

Ja, die scheinen ein Systemproblem zu haben. Klare Aussagen zum Liefertermin existieren einfach nicht. Das ist zu kritisieren und dadurch entsteht halt ein gewisser Frust. Das kann ich nachvollziehen. ;)

Ich habe letzten Samstag ein AL 7.9 SLX bestellt, das wurde heute morgen an DHL übergeben. Ich bin demzufolge sehr zufrieden mit der Bearbeitung :D

Gesendet von meinem Blackberry Z10

Gestern ist mein Whipzone auch endlich angekommen :) Ich habs heute das erste Mal richtig ausfahren können ( zuerst ein bisschen so rum gefahren und dann ne Runde Downhill auf einer anspruchsvollen Strecke :D ).. DAS TEIL IST DER HAMMER !!!!!!!!! Ich bin schon mit ein paar Downhill Bikes in Bikeparks ( Leihbikes) gefahren aber so geil wie das Whipzone ist keines bis jetzt gewesen :D Man ich liebe das Teil :D

Aber für was sind die kleinen Schrauben die noch dabei sind ?? Sind wahrscheinlich Ersatzschrauben aber für was ?? Jedenfalls das Bike ist geil :D

Habe heute eine Mail erhalten, dass sich mein Speci 9.0 SL von der KW 12 auf die KW 13 verschiebt. Damit kann ich leben, sollte es tatsächlich klappen. :)

Bei Canyon ist keiner schlecht geschult. Alle sind sehr bemüht und auf den Kunden orientiert. Ein super Team. Das ist mein persönlicher Eindruck.

Ich finde auch, dass die Mitarbeiter bei Canyon außerordentlich nett und fast immer auch kompetent sind.

Es ist schön hier Leidensgenossen zu finden. Geteiltes Warten und halbes Warten. ;)

Aber wir sind doch nicht allen Ernstes schon stolz, im Wartezimmer Platz nehmen zu dürfen? Bei dem Wetter in den letzten Wochen ist das ja wie eine Verbrüderung beim Stau auf der Autobahn in der Ferienzeit.

Vorfreude ist die schönste Freude. Verknappung belebt das Geschäft. XYZ kann man nicht erwarten. Ich bin stolz, noch eines abbekommen zu haben...

Canyon hat es wirklich geschafft, wie Apple zu werden.

Die Mitarbeiter bei Canyon versuchen denke ich alles, trotz Überlastung die Kundenwünsche zu erfüllen. Aber sie kochen auch nur mit Wasser. Ob Canyon wie Apple geworden ist, keine Ahnung. Würde ich Bikes bauen, wären die so wie die Canyon Bikes. Sie bauen einfach genau nach meinen Vorstellungen, darum bin ich Kunde dort.

Die Mitarbeiter bei Canyon versuchen denke ich alles, trotz Überlastung die Kundenwünsche zu erfüllen. Aber sie kochen auch nur mit Wasser. Ob Canyon wie Apple geworden ist, keine Ahnung. Würde ich Bikes bauen, wären die so wie die Canyon Bikes. Sie bauen einfach genau nach meinen Vorstellungen, darum bin ich Kunde dort.

Ich habe (kein Scherz!) erwartet, dass die erste Canyon-Fanboy-Antwort innerhalb von 15 Minuten kommen würde. Aber wir haben uns da nicht richtig verstanden.

Ich habe nämlich gar nichts gegen die Mitarbeiter von Canyon. Im Gegenteil. Und vor allen Dingen wünsche ich mir, dass sie weniger überlastet sind. Das wäre nicht nur für uns, sondern auch für sie selbst schön, denn dann kämen sie z. B. öfter zum Radfahren. Aber bzgl. Hotline, Lieferterminen, usw. wiederholen sich die Geschichten von Jahr zu Jahr. Man ist bei Canyon ja sicher nicht überrascht von der eigenen Produktions- / Absatzplanung. Insofern ist das eine klare Entscheidung der Geschäftsführung: Man investiert lieber etwas mehr ins Marketing (z. B. aktuell zwei Tour de France Teams). Dafür können die netten und kompetenten Mitarbeiter gar nichts und das ist tatsächlich ein gutes Team, das kundenorientiert und manchmal sogar richtig idealistisch ist.

Ich finde auch, dass die Mitarbeiter bei Canyon außerordentlich nett und fast immer auch kompetent sind.

Aber wir sind doch nicht allen Ernstes schon stolz, im Wartezimmer Platz nehmen zu dürfen? Bei dem Wetter in den letzten Wochen ist das ja wie eine Verbrüderung beim Stau auf der Autobahn in der Ferienzeit.

Vorfreude ist die schönste Freude. Verknappung belebt das Geschäft. XYZ kann man nicht erwarten. Ich bin stolz, noch eines abbekommen zu haben...

Also stolz kann darauf keiner sein. Schön ist das Warten nicht, wenn draußen geniales Wetter ist und die ganze Welt mit dem Bike unterwegs ist. Auch bei mir ist die Lieferzeit um zwei Wochen überzogen und auch ich wurde immer wieder vertröstet. Das ist auch nicht genial. Bei Apple kommt das nicht so in der Art vor.

Aber: Man kann an dieser ganzen Sache eh nichts machen. Storno ist eine Möglichkeit, die andere ist halt z.B. dieses Forum.

Eines steht jedoch fest. Das Team bei Canyon ist klasse und ich bin sicher, dass Canyon an sich arbeitet und immer besser wird.

@Hillside

Die Investitionen in den Sport bzw das Sponsoring ist das letzte, was ich Canyon ankreiden würde. Aber so unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich persönlich erlebe Wartezeiten auch bei anderen Produktionsbetrieben, von daher kann ich damit leben, wenn es sich im Rahmen hält.

Natürlich bin ich ein Fan der Canyon Produkte, sonst würde ich dort nicht bestellen, aber mein Verständnis beruht auf Erfahrungen. Im Tagesgeschäft läuft nicht immer alles so wie die Planung am Papier es vorgibt. Gerade in einer Produktion gibt es unendlich viele Faktoren, die alles über den Haufen schmeißen können.

@Hillside

Die Investitionen in den Sport bzw das Sponsoring ist das letzte, was ich Canyon ankreiden würde. Aber so unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich persönlich erlebe Wartezeiten auch bei anderen Produktionsbetrieben, von daher kann ich damit leben, wenn es sich im Rahmen hält.

Natürlich bin ich ein Fan der Canyon Produkte, sonst würde ich dort nicht bestellen, aber mein Verständnis beruht auf Erfahrungen. Im Tagesgeschäft läuft nicht immer alles so wie die Planung am Papier es vorgibt. Gerade in einer Produktion gibt es unendlich viele Faktoren, die alles über den Haufen schmeißen können.

@dukester155 100 % Zustimmung. Wenn wir ein schnelles Bike kaufen möchten, könnten wir auch eines von der Stange kaufen. Jedes Rad wird bei Canyon zusammengebaut, begutachtet, verpackt und versendet. Wartezeiten sind ganz normal und Canyon nicht anzukreiden. Nur die Terminierung und die Zusage von Lieferterminen ist optimierungswürdig. Wenn ein Termin zugesagt worden ist, ist dieser auch einzuhalten. Die stetige Terminverschiebung ist das frustrierende Element. Das Erwartungsmanagement ist die Herausforderung nicht die Produktion und erst recht nicht die Qualität.

Ich hole heute Abend mein Nerve AL 9.0 sl ab und verlasse damit endlich das Wartezimmer. Leider sieht der Wetterbericht für dieses Wochenende sehr bescheiden aus, aber was habe ich auch anderes erwartet. Ich wünsche eine kurzweilige Wartezeit, bin weg!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Eines steht jedoch fest. Das Team bei Canyon ist klasse

100% Zustimmung.

und ich bin sicher, dass Canyon an sich arbeitet und immer besser wird.

Das habe ich auch gedacht. Da das aber schon ein paar Jahre so geht (mit auf und ab), bin ich mir da nicht mehr so sicher.

CaptainSky schrieb:
Wenn wir ein schnelles Bike kaufen möchten, könnten wir auch eines von der Stange kaufen.

Ich mag schnelle Bikes :)

Im Ernst: Was meinst Du mit Rad von der Stange? Ein Rad vom Händler wird auch beim Hersteller endmontiert & geprüft und dann beim Händler aufgebaut. Zumal man dort oft relativ unkompliziert Teile tauschen kann. Wenn man sich nicht zu fein ist, nach einem üblichen Preisnachlass zu fragen, ist auch ein aktuelles Rad zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Ganz zu schweigen von Vorjahresmodellen. Ich empfinde Canyon nicht mehr als supergünstig, vor allem, wenn man nicht nur die Vorteile, sondern auch die Nachteile des Versendermodells von Beginn an im Auge hat und nicht erst, wenn dann ein Defekt kommt. Dann muss man ggf. in der Saison wochenlang auf sein Bike verzichten, während es von DHL und Konsorten durch die Lande gefahren wird. Verzögerungen gibt es nicht nur bei neuen Modellen, sondern auch bei Reparaturen, etc. Das Mindeste wäre, dass dann Nachfragen per Email und Telefon ohne lange Wartezeiten beantwortet werden. Wie gesagt: Dafür können die Mitarbeiter aber nichts.

Also auf Mails brauch man denen nicht antworten.... da kommt keine Reaktion.

Mal ne andere Frage. Will ja mein Bike abholen, in der KW13/14 wäre ich sogar beruflich in der Nähe. Aber Canyon will ja nicht liefern. Und ab KW15 bin ich erst mal in Urlaub. Bin dannn ab KW 18 wieder im Ländle...

Also lange Rede, kurzer Sinn. Was passiert mit dem Bike, wenn ICH es erst 3 Wochen später abholen kann?

Also auf Mails brauch man denen nicht antworten.... da kommt keine Reaktion.

Mal ne andere Frage. Will ja mein Bike abholen, in der KW13/14 wäre ich sogar beruflich in der Nähe. Aber Canyon will ja nicht liefern. Und ab KW15 bin ich erst mal in Urlaub. Bin dannn ab KW 18 wieder im Ländle...

Also lange Rede, kurzer Sinn. Was passiert mit dem Bike, wenn ICH es erst 3 Wochen später abholen kann?

Rufe die Hotline an und bespreche dies mit den Servicekräften. Meine Erfahrung ist, dass Canyon Dir helfen wird. Nur Mut, ruf die Jungs und Mädels direkt an.

Es ist ja schön zu sehen, dass auch andere ihr einziges Rad verkauft haben und nun lange warten müssen...bin ich nicht ganz allein...mach ich garantiert nie wieder...

Ich hab am 6.1 das Spectral 7.0 in rot bestellt und wurde, wie viele andere auch, auf einen späteren Termin vertröstet - KW 22 :(
Hab daraufhin auf der 8.0 in schwarz umbestellt (telefonisch KW 12 zugesichert) und nach 3 Tagen die Bestätigung mit KW 17 bekommen.
Ich bleib also noch ein wenig hier... ;)

Zurück