Wartezimmer 2014

Bist du etwa von Canyon ?
Wenn nicht, wann hast du denn bestellt bzw. wie war der Liefert,in bei deiner Bestellung angegeben?

Bestellt am 04.02.14 mit Liefertermin KW 12, wurde auf KW 13 verschoben. Ich bin nicht von Canyon, das 9.0 SL ist aber auch glaube ich nicht das Volumensmodell, vllt ging es deshalb schneller.
 
Wie wärs mit mal locker machen :spinner:

Heute in einem Jahr habt ihr schon fast ein Jahr Spaß mit eurem immer noch geilen Bike :daumen: könnt ihr dann ja nochmal nachlesen, eure Zweifel ;)
 
Was treiben die da bloß :wut:
Das gibts doch nicht, dass die Linke nicht weiß was die Rechte macht :spinner:

Um Euch ein kleines bisschen Hoffnung zu bewahren - meins wurde auch scheibchenweise verschoben und ging auf einmal am Montag raus obwohl mir die Hotline frühestens Freitag sagte. Und laut Papieren wurde es am Donnerstag davor fertig gemacht.

Ich drücke Ruch ganz fest die Daumen, dass Eure Bikes doch fertig sind.

Ob die Geschäftsleitung weiß, das es keine Kommunikation zwischen Produktion, Vertrieb und Hotline gibt ?

Lasst Euch nicht mit diesen Tüchern abspeisen :D
 
Ich mußte Gott sei Dank gar nicht warten. Im Februar samstags bestellt und samstags bekommen.
Ich bin total begeistert vom Bike. Ich denke auch das wenn eure endlich kommen werden in der den Frust nach einer Stunde wieder weg gefahren habt und dann sagen kinnt: das war es wert! :)

Gesendet via Tapatalk, da ich wohl gerade die Trails rocke ;-)
 
Ich mußte Gott sei Dank gar nicht warten. Im Februar samstags bestellt und samstags bekommen.
Ich bin total begeistert vom Bike. Ich denke auch das wenn eure endlich kommen werden in der den Frust nach einer Stunde wieder weg gefahren habt und dann sagen kinnt: das war es wert! :)

Gesendet via Tapatalk, da ich wohl gerade die Trails rocke ;-)

Das ist wahr :daumen:
Ich war auch auf Grund der ganzen Fehlinfos mega angepisst.
Und jetzt mega happy, dass ich es hab :love:

Ich sag Euch, ihr habt nächste Woche die Bikes!
Die Mail kam vom System, und das kann man nur :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab denen jetzt mal eine nette Mail geschrieben !

Zubehör hab ich bestellt aber davon wird schon ein Teil nachgeliefert da es nicht verfügbar ist!

Ende nächster Woche ist jetzt mein Termin! Sollte von canyon's Seite es nicht möglich sein, bin ich weg!
 
laut Canyon AGB: (5) Sollten wir einen Liefertermin nicht einhalten, so hat uns der Kunde eine angemessene Nachfrist zu setzen, die eine Woche nicht unterschreiten darf.
Ich probier das mal mit der Nachfrist
 
laut Canyon AGB: (5) Sollten wir einen Liefertermin nicht einhalten, so hat uns der Kunde eine angemessene Nachfrist zu setzen, die eine Woche nicht unterschreiten darf.
Ich probier das mal mit der Nachfrist
haha
und weiter? wenns icht eingehalten werden kann bekommste dein geld zurück und kannst woanders kaufen, aber da kann man auch gleich stonieren


ausserdem kann ja jeder lesen, da steht VORRAUSSICHTLICHER UND UNVERBINDLICHER LIEFERTERMIN , IMO ist das kein fest zugesagter liefertermin dem man eine nachfrist setzen kann
canyon ist nicht verpflichtet in woche x zu liefern, ein kaufvertrag für beide seiten ist bestimmt auch bei canyon erst mit lieferung für beide seiten zustande gekommeni
edit
http://www.canyon.com/shipping_terms.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeißt die Nerven nicht weg, Leute. Mein Spectral war jeden Tag Wartezeit wert. Ich kann nur meinen Ratschlag wiederholen, zur Überbrückung der Wartezeit irgendeine alte Karre aus dem Keller zu holen, oder ev. etwas Gebrauchtes von ebay etc.

Aber im Normalfall hat jeder irgendeine alte Kiste herumstehen und ein Ersatzrad ist ohnehin nie ein Fehler.
 
So, ich melde mich hier ab!
Mein Spectral 7.0 (raw, L) ist gestern angeliefert worden. :hüpf:
Bestätigter Liefertermin laut Auftragsbestätigung war KW14, somit war es am Ende sogar noch eine Woche früher da als erwartet bzw. zugesagt...:daumen:
 
Wie wärs mit mal locker machen :spinner:

Heute in einem Jahr habt ihr schon fast ein Jahr Spaß mit eurem immer noch geilen Bike :daumen: könnt ihr dann ja nochmal nachlesen, eure Zweifel ;)
Ich hab
Das ist war :daumen:
Ich war auch auf Grund der ganzen Fehlinfos mega angepisst.
Und jetzt mega happy, dass ich es hab :love:

Ich sag Euch, ihr habt nächste Woche die Bikes!
Die Mail kam vom System, und das kann man nur :crash:
Hattest Recht heute morgen habe ich meinen Abholtermin bekommen.
 
Gratulation auch von meiner Seite.
Mir ist schon klar, dass die Nachfrist nix bringt. Aber irgendwie muss man ja seinen Frust abbauen und die Wartezeit rumkriegen.
 
Also ich hab in KW 2 ein Nerve AL 6.0 mit Abholung im Showroom bestellt, dass ursprünglich für KW 12 angekündigt war. Mit ner gewissen Verzögerung hab ich gerechnet und kann damit leben.
Am Mittwoch kam ne Mail, dass mein Bike gerade zusammengestellt wird.
Am Donnerstag die, dass es zur Abholung bereit sei, mit Link zum Onlinekalender.
Hab mir für Montag meinen verbindlichen(!) Abholtermin eingetragen und mich gefreut, wie ein kleines Kind.
Am Freitag kam dann eine Mail, dass es aufgrund saisonbedingter Engpässe zu einer erneuten Verschiebung des Liefertermines komme und es in 1 - 2 Wochen fertiggestellt werde.
Ich hoffe einfach, dass das ein Fehler ist, aber die Mail kam bei mir 5min vor Schließen der Servicehotline an (ist ja leider nur Mo - Fr besetzt) und jetzt sitz ich hier wieder in Ungewissheit und denk mir, das Bike wird sich ja nicht in Luft aufgelöst haben! Wenn ich jetzt nochmal 1-2 Wochen warten muss, dreh ich durch!
Kam bei irgendjemand NACH vereinbartem Abholtermin schonmal eine Verschiebung vor? :-/
 
Also ich hab in KW 2 ein Nerve AL 6.0 mit Abholung im Showroom bestellt, dass ursprünglich für KW 12 angekündigt war. Mit ner gewissen Verzögerung hab ich gerechnet und kann damit leben.
Am Mittwoch kam ne Mail, dass mein Bike gerade zusammengestellt wird.
Am Donnerstag die, dass es zur Abholung bereit sei, mit Link zum Onlinekalender.
Hab mir für Montag meinen verbindlichen(!) Abholtermin eingetragen und mich gefreut, wie ein kleines Kind.
Am Freitag kam dann eine Mail, dass es aufgrund saisonbedingter Engpässe zu einer erneuten Verschiebung des Liefertermines komme und es in 1 - 2 Wochen fertiggestellt werde.
Ich hoffe einfach, dass das ein Fehler ist, aber die Mail kam bei mir 5min vor Schließen der Servicehotline an (ist ja leider nur Mo - Fr besetzt) und jetzt sitz ich hier wieder in Ungewissheit und denk mir, das Bike wird sich ja nicht in Luft aufgelöst haben! Wenn ich jetzt nochmal 1-2 Wochen warten muss, dreh ich durch!
Kam bei irgendjemand NACH vereinbartem Abholtermin schonmal eine Verschiebung vor? :-/


Klingt für mich eher nach Systemfehler! Denke du kannst es am Montag abholen.
Ich hatte einen Abholtermin und mein Spectral war dann komischerweise als Versandrad gelistet! Musste aber nur 20 minuten warten bis sie es aufgebaut hatten!
 
Es war wohl tatsächlich ein Fehler. Habe gerade eine Mail vom Service bekommen, dass der Termin steht.
Dann verabschiede ich mich auch mal und wünsche allen gute Nerfen und baldige Lieferung! ;-)
 
So Leute! ich werde euch dann auch mal verlassen, hab heute mittag die mail erhalten das mein bike versandtfertig gemacht wird,
und ja, das Glück ist mit mir!! gerade eben noch die Versandbestätigung mit der Sendungsnummer erhalten !!! :hüpf:
Also ich denke das ich die erste Probefahrt noch in dieser Woche starten kann !!
Und für alle die noch über Canyon's Lieferzeiten meckern
es geht auch anders !!:daumen:

Canyon Strive AL 8 Race bestellt am 9. Dez.
Liefertermin KW 14

und was ist heute ????
richtig!! die KW 14 hat angefangen !!!!:bier:


allen wartenden noch eine angenehme und hoffentlich verkürzte Wartezeit
(es wird schon klappen, und ihr wisst doch, Vorfreude ist die schönste Freude!! )

:winken:
 
Ich bin auch ab ... Mir reichts, ich habe storniert... Es müsste demnach eine Verbesserung für ein Spectral 8 gr M in rot geben
 
So Leute! ich werde euch dann auch mal verlassen, hab heute mittag die mail erhalten das mein bike versandtfertig gemacht wird,
und ja, das Glück ist mit mir!! gerade eben noch die Versandbestätigung mit der Sendungsnummer erhalten !!! :hüpf:
Also ich denke das ich die erste Probefahrt noch in dieser Woche starten kann !!
Und für alle die noch über Canyon's Lieferzeiten meckern
es geht auch anders !!:daumen:

Canyon Strive AL 8 Race bestellt am 9. Dez.
Liefertermin KW 14

und was ist heute ????
richtig!! die KW 14 hat angefangen !!!!:bier:


allen wartenden noch eine angenehme und hoffentlich verkürzte Wartezeit
(es wird schon klappen, und ihr wisst doch, Vorfreude ist die schönste Freude!! )

:winken:
Gleiches Bike gleiches Bestelldatum, ich warte aber noch auf meine Mail. Hoffe sie Kommt auch bald :)
 
Gleiches Bike. Bestellt am 12.12.. Ich warte immer noch.

ich denke, dass die Bestellungen halt nach Eingang abgearbeitet werden. Marg hat wohl am 9. Dezember tagsüber bestellt. Ich spät Nachts und du 3 Tage später. Würde mich wundern wenn die alle gleichzeitig raushauen würden bei Canyon :) Wir müssen uns halt noch ein bisschen in Geduld üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten