Wartezimmer 2014

hallo

habe im oktober 2013
ein spectral bestellt

angeblich soll es diesen monat kommen
weiß jemand
was da los ist bei canyon
das jahr ist bald vorbei

gruß

Hmm ,also der Lieferstatus beim Lux 9.9 verwirrt mich - bei Bestellung wars KW21. Dann ne Mail mit KW22 und jetzt ist es als Expressbike und ab Lager verfügbar. Naja, ich hoff mal es kommt eher.

Würde mich mal interessieren wer schon ein
27,5 Spectral 7.0 Grösse M in rot hat
Wann bekommen?
Wann bestellt?
Habe im Oktober bestellt, ursprünglich KW13 dann KW18 dann KW20.
Jetzt erster Tag KW 20 und noch nichts gehört/gelesen.

Meinte hier schon gelesen zu haben, dass solche Dinger schon rumfahren.

Anschauen durfte ich es ja schon beim Bikefestival in Riva.
War zwar ursprünglich geplant die Woche am Lago damit zu fahren.

Eigentlich unser 5. Canyonbike aber mittlerweile knapp 28 Wochen Lieferzeit.

Würde mich mal interessieren wer schon ein 27,5 Spectral 7.0 Grösse M in rot hat
Wann bekommen? Wann bestellt? Habe im Oktober bestellt, ursprünglich KW13 dann KW18 dann KW20. Jetzt erster Tag KW 20 und noch nichts gehört/gelesen. Meinte hier schon gelesen zu haben, dass solche Dinger schon rumfahren. Anschauen durfte ich es ja schon beim Bikefestival in Riva. War zwar ursprünglich geplant die Woche am Lago damit zu fahren. Eigentlich unser 5. Canyonbike aber mittlerweile knapp 28 Wochen Lieferzeit.

Ich hatte am 18. Oktober bestellt, allerdings in L und wurde auf KW 19 vertröstet und der Termin wurde dann auch gehalten.

KW 20 bedeutet, dass das Rad in der KW zusammengeschraubt wird. Abholbereit bzw. versandmäßig ankommen wird es dann in der KW 21.

Die Lieferzeit kannst du aber ja fairerweise so nicht rechnen, da ja von Anfang an klar war, dass es im Jahr 2013 ohnehin nicht mehr kommen wird und es wurde ja auch kommuniziert, dass es erst frühstens im März verfügbar sein wird. ;)

Einfach abwarten und locker machen, dat wird schon werden. ich war auch höllenmäßig nervös, ob das jetzt endlich klappt und auf einmal hatte ich die Mail :)

Würde mich mal interessieren wer schon ein
27,5 Spectral 7.0 Grösse M in rot hat
Wann bekommen?
Wann bestellt?
Habe im Oktober bestellt, ursprünglich KW13 dann KW18 dann KW20.
Jetzt erster Tag KW 20 und noch nichts gehört/gelesen.

Meinte hier schon gelesen zu haben, dass solche Dinger schon rumfahren.

Anschauen durfte ich es ja schon beim Bikefestival in Riva.
War zwar ursprünglich geplant die Woche am Lago damit zu fahren.

Eigentlich unser 5. Canyonbike aber mittlerweile knapp 28 Wochen Lieferzeit.
Hab das selbe Rad am 25. Oktober bestellt, kw. 12 war geplant dann auf 18. verschoben. Hab's dann am 2. Mai um 18:15 in Koblenz abgeholt. Vor mir war auch jemand dran der das selbe Rad geholt hat.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich hatte am 18. Oktober bestellt, allerdings in L und wurde auf KW 19 vertröstet und der Termin wurde dann auch gehalten.

Und bist du zufrieden? Hab mit meinem 7.0 seit Samstag rund 100km gemacht , leider meist bei Regen bzw. feuchtem Untergrund. Aber das Ding geht super! Finde nur die Conti kannst du bei dem Wetter voll vergessen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Bergrunter wie im Flug, hoch etwas gemütlicher als mit meinem alten Hardtail von Canyon.
Negative Punkte:
- wie schon geschrieben, finde ich die Conti nicht so gut (bei nässe)
- Die Abdeckung für den Zug der Sattelstütze oberhalb vom Tretlager löst sich noch von allein. Bekomme die nicht richtig fest.
- ein 27,5" Spectral wird genauso schnell dreckig wie ein 26" Canyon Hardtail. Finger weg von dem Bike wer sich da was anderes erhofft hatte :-)
Positiv
+ Super Handling, fühle mich richtig sicher auf dem Bike!
+ Klettert besser als ich erwartet hatte
+ 2x10 Schaltung passt super zu meiner Fahrweise
+ ein 27,5" Spectral sauber machen macht mehr Spaß, als ein 26" Canyon Hardtail

Und bist du zufrieden? Hab mit meinem 7.0 seit Samstag rund 100km gemacht , leider meist bei Regen bzw. feuchtem Untergrund. Aber das Ding geht super! Finde nur die Conti kannst du bei dem Wetter voll vergessen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Bergrunter wie im Flug, hoch etwas gemütlicher als mit meinem alten Hardtail von Canyon.
Negative Punkte:
- wie schon geschrieben, finde ich die Conti nicht so gut (bei nässe)
- Die Abdeckung für den Zug der Sattelstütze oberhalb vom Tretlager löst sich noch von allein. Bekomme die nicht richtig fest.
- ein 27,5" Spectral wird genauso schnell dreckig wie ein 26" Canyon Hardtail. Finger weg von dem Bike wer sich da was anderes erhofft hatte :-)
Positiv
+ Super Handling, fühle mich richtig sicher auf dem Bike!
+ Klettert besser als ich erwartet hatte
+ 2x10 Schaltung passt super zu meiner Fahrweise
+ ein 27,5" Spectral sauber machen macht mehr Spaß, als ein 26" Canyon Hardtail
Das Rad ist echt Super, hab aber direkt nachdem ich den Bock nachhause geholt habe vorne und hinten den nobby nic drauf gezogen. Der 2,4er von Conti war mir zu breit weil ich erst mal wieder Ausdauer aufbauen muss. Da fahr ich dann lieber den 2,25er nobby ;) die Schaltung finde ich auch Super *daumen*

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

...ein 27,5" Spectral sauber machen macht mehr Spaß, als ein 26" Canyon Hardtail

Bist Du jeck? Ein Fully putzen ist ja fast schon Höchststrafe:aufreg:
Die ganzen kleinen Löcher und engen Winkel an Wippe und Dämpfer. Da lässt man sich am besten ein paar Finger brechen um überall hinzukommen :D
Ansonsten macht es natürlich Spaß nach jeder Ausfahrt wieder ein blitzblankes Bike in der Garage stehen zu haben. :daumen:

Gulp... Mein Luchs kommt in den nächsten Tagen. Bereits im Versand. Ging jetzt doch viel schneller wie gewollt. Die wollen an meine Kohle. ;)

Fyi:
Wir freuen uns, dass Sie sich für das Spectral AL 7.9 Bike entschieden haben. Aufgrund der OEM Ware werden die M1700 Spline Laufräder ohne den Tublessfelgenband und Tubelessventil ausgeliefert. Für den Umbau brauchen Sie den DT Swiss Tubeless Kit.

Hm.. Kann mich aber auch erinnern irgendwo gelesen zu haben, das tubelesskram dabei sein sollte.. Oder war es nur das eS rdy ist? Eigentlich.. Halb so wild. Bin schon froh, wenn es überhaupt kommt.

Wird man über Lieferverzug informiert?
Oder kommt die Versandnachricht einfach irgendwann?
Habe diese Woche (KW20) bei Bestellung als Versandwoche genannt bekommen. Seitdem nichts mehr.
Kann man nach eurer Erfahrung davon ausgehen, dass es dann nächste Woche bei mir ist?

Danke!

Zurück