WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

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um welches Bike geht es denn?
vielleicht sollte ich auch mal Fragen, wie es bei meiner Bestellung aussieht
die 60€ würde ich auf jedenfall mitnehmen, außer du hast ne andere gute alternative
 
um welches Bike geht es denn?
vielleicht sollte ich auch mal Fragen, wie es bei meiner Bestellung aussieht
die 60€ würde ich auf jedenfall mitnehmen, außer du hast ne andere gute alternative
YT Jeffsy Core 4 (ordered 11.04.2021)

Ich habe nicht viele Möglichkeiten. Wenn ich diesen Vorschlag ablehne, befürchte ich, dass ich nur die Möglichkeit habe, die Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten.

Ich werde diese 60 € verwenden, um Ersatzteile zu kaufen (hänger-Set, cable plug set ...). Obwohl ich den Fahrrad Bag verhandeln möchte.
 
Die Avisierung war für Mittwoch xy.5.2021 eingeplant, das Paket kam aber erst eine Woche später am xy+7.5.2021, ein Tag, nachdem ich mich telefonisch beschwert habe.
Das Bike kam heute an - 3 Woch früher. Hat alles bestens geklappt seitens YT. Nur DHL hat es erst auf den dritten Anlauf geschafft. So voll wie die Karre vom Fahrer heute war aber auch kein Wunder . Euch alles Gute und allzeit gute Fahrt - ich bin dann mal raus aus dem Wartezimmer. LG
 
Kurzes Update, ich hatte mal bei YT angefragt wie es denn mit der Lieferung aussieht da ja nun schon seit über 2 Wochen "Bestellung wird gerade bearbeitet" im System steht.

Als Antwort kam dann 3 Tage später...
Zitat: "Zurzeit kommt es aufgrund von sehr hohem Bestellaufkommen und der aktuellen Corona-Situation zu Verzögerungen im Versand und längeren Bearbeitungszeiten. Nichtsdestotrotz, werde ich mich bezüglich Deiner Anfrage mit unserer Bestell- und Versandabteilung in Verbindung setzen, um eine nähere Information über den Fertigungs- und Versandstatus zu bekommen. Sobald ich Rückmeldung erhalten habe, werde ich umgehend mit Dir in Verbindung treten.
Wir möchten uns für die etwas längere Wartezeit bei Dir entschuldigen und danken für Dein Verständnis"

Joa also weiss ich jetzt auch bloß nicht mehr als vorher
 

Es geht ja darum, dass du weißt, dass es in Bearbeitung ist. Würdest du gar nichts hören, würdest du auch abkotzen und ggf. noch ein ticket eröffnen.

Abgesehen davon haben solche Teams meist KPIs und da kann das als Erstantwort deklariert werden und die Ziele werden erreicht.
 
Ja das der dadurch sein Häkchen dran machen kann und somit seinen Job gemacht hat ist ja auch völlig Ok. Verstehe nur nicht wieso er da erst jemanden anderes fragen muss, der Support sollte doch in der Regel selber die Möglichkeit haben Aktuelle Bestellungen intern nachverfolgen zu können. Bzw. Hätte er ja erst fragen können und dann Antworten, ich glaube irgendwie nicht daran das da jetzt nochmal was kommt. Bei hunderten anfragen am Tag erinnert der sich doch niemals an meine Mail^^
 

Erinnern muss der sich auch nicht, das System wird sich von ganz allein bei ihm melden, sollte er den Vorgang nicht gerade als gelöst markiert haben

Wie hier ja schon häufig aufgefallen ist, ist dass YT in ihrer Systemlandschaft offenkundig nachholbedarf hat und deswegen die Transparenz noch nicht auf dem Stand ist, dass jeder es sehen kann. Abgesehen davon wird es so viele Prozesschritte im Bau geben, die will keiner mehr tracken. Wenn also die Schale des Steuersatz fehlt, werden erstmal alle Bikes geparkt, bis es weitergehen kann, was aber nicht im allgemeinem system abgebildet wird. Man darf sich das ja auch nicht mehr so romantisch vorstellen, dass Jan-Peter mal eben den Maik rufend erreicht, weil sie sich 10m von einander entfernt befinden.
 
Ganz ehrlich - das was der Support dir sagt ist die Zeit für das stellen der Frage nur selten wert. Zwei Beispiele:
1.) ich habe am 10.3. um 13.30 Uhr mit denen Kontakt gehabt um zu fragen, wann wieder Modelle online kommen werden. Anfang meiner Suche. Da meinten Sie dass es in den nächsten Wochen News gibt. 1 Stunde 15 Min später waren die Capra Modelle online, 3 min später war bestellt.

2.) einen Tag bevor mein Capra verschickt wurde, hat mir der Support gesagt, dass ich nach Rücksprache mit der Montage nicht vor Ende Juni mit dem Bike rechnen soll. Keine 24 Stunden später habe ich die Versandbestätigung erhalten.

nix gegen den Support, aber ich denke die haben einfach keine Handhabe. Und sagen dann besser irgendwas, als zu sagen dass sie nix wissen . Ist sicher oft auch kein leichter Job mit Teenies die 3x pro Woche nachfragen wo denn das Radl bleibt.

so long!
Jo
 
Bike am 11.03 bestellt (Jeffsy Core 2) angegebener Liefertermin 06.06.
Verzögerung auf Kalenderwoche 24, 20€ Erstattung.
Erneute Verzögerung auf Mitte August!

läuft.
 
Wann war denn bei dir der ursprüngliche Liefertermin
bei mir hieß es dass es in der KW25 (also ab 21.6.) fertiggestellt wird und dann versendet wird. Seit letzen donnerstag bei DHL auf "Elektronisch angekündigt" und seit heute, montag um 6 uhr morgens steht, dass es morgen, dienstag ankommt.
 
Ich kommentiere nichts mehr, ich warte einfach ab. In meinem Fall wurde eine Verzögerung von KW19 auf KW22 angekündigt. Dann eine weitere Verzögerung von KW22 auf KW25. Aber in KW23 wurde es an DHL geschickt. Jetzt, seit letztem Samstag, kumuliere ich nur noch Verspätungen von DHL. Aber DHL sagt mir, dass alles in Ordnung ist, aber sie können den erwarteten Liefertermin nicht garantieren ...

Ich wünsche dir nur das Beste, wenn du dein YT hast!
 
Nach langer Zeit ist es jetzt endlich gestern angekommen, wie von DHL angekündigt. War mega überrascht als der karton schon morgens von meinen eltern angenommen wurde und ich dann nach der schule auspacken konnte. Ich bin dann auch erstmal weg hier und wünschen allen, die noch warten, dass ihr bald euer bike bekommt.

LG Eriksen
 
Endlich ist das Fahrrad angekommen. Es war ein langer Weg: von Januar 2021 bis gestern. Jetzt ist nicht das Thema, aber wenn Sie meine Erfahrungen mit YT wissen möchten, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren oder ein wenig zurück zu blicken.

Ich bin sehr glücklich, es erhalten zu haben und das Fahrrad funktioniert einwandfrei. Allen, die noch warten, wünsche ich alles Gute und bis bald auf den Trails!
 
Moin zusammen,
ich warte leider immer noch :O :/
 
Welche Statuses gibts denn eig alles?
Habe bezahlt und direkt einen Tag danach war Status in Bearbeitung. Was ja vermutlich nicht bedeutet wird gerade gebaut
 
Hey Leute,
ich habe bisher noch Nichts in dieses Forum geschrieben, aber schon viel nachgelesen. Deshalb möchte ich jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem Bestellprozess bei YT hier teilen, um auch mal ein positives Feedback hier abzugeben. Und eins vorneweg, ich bin mit dem Lieferdatum (bis jetzt) wirklich überrascht worden. Und zwar war der Verlauf folgendermaßen:
  • Bestellung am 19. April 2021 (Jeffsy Core 3) mit voraussichtlicher Lieferzeit: spätestens August 2021
  • Lange Zeit wurde im System “Bestellung nicht bearbeitet” (oder so ähnlich) angezeigt. Das lag wohl nur am System selbst. Tatsächlich wurde die Lieferung schon lange bearbeitet (wurde mir auf Nachfrage hin telefonisch mitgeteilt).
  • Etwa Anfang Juni änderte sich der Status auf der YT Webseite zu etwas wie “Bestellung wurde bearbeitet”. Anscheinend hat sich da etwas getan.
  • Letzten Freitag (18. Juni) kam dann schon die Mail von YT dass meine Bestellung soeben das Lager verlassen hat (inklusive Trackingnummer von DHL). Gleichzeitig hat sich der Bestellstatus auf der YT Webseite zu “komplett abgeschlossen” geändert.
  • Am Montag (21. Juni) kam die Mail von DHL, dass das Paket kommt. Voraussichtlich wäre das Paket heute am Mittwoch (23. Juni) geliefert worden. Ich habe die Lieferung aber aus arbeitstechnischen Gründen auf Freitag umterminiert.
Fazit: Lieferung etwa zwei Monate nach Bestelleingang und damit etwa zwei Monate früher als angegeben. Das ist echt top und ich scheine einer der Glücklichen zu sein, bei denen die Wartezeit deutlich kürzer war als angegeben. Ich bin überzeugt, dass einige ihr Bike auch schon viel früher bekommen, so wie ich. Allerdings denke ich auch, dass die Leute in so einem Forum dazu neigen, eher die negativen Erfahrungen zu teilen und die positiven häufig für sich zu behalten. Ich hoffe, dass ich mit diesem Eintrag einigen, die ungeduldig wie ein Teenager auf ihr Bike warten (so wie ich auch, auch wenn ich schon lange keiner mehr bin ), weiter helfen konnte.

Cheers und viel Glück und Geduld beim warten
 
Ich kann meine Bestellungen im Shop gar nicht sehen. Wenn ich den entsprechenden Link auf der HP anklicke kommt immer eine 404 Fehlermeldung. Nach Anfrage bei YT hieß es das der Bereich gerade umgestaltet wird. Daher wundere ich mich das einige das aufrufen können und andere nicht??
 
War bei mir genauso, Ende März bestellt mit Liefertermin "spätestens Juli" und es kam Mitte Mai. Aber natürlich schreiben meistens eher die Leute, die negative Erfahrungen gemacht haben, ist ja klar. Ich kann mich nicht beklagen, war aber bei meinen YT Bikes davor auch nicht anders.
 
Letzte Woche (17.06.) hab ich auf der Homepage zufällig gesehen dass das Capra Pro AL lagernd ist. Hab dann direkt bestellt. Am Montag kam dann die Versandbenachrichtigung von DHL und gestern (24.06.) hab ich es dann in Empfang genommen.
Ging super einfach und bin mega happy dass es so spontan und schnell geklappt hat
Gibt also nicht nur negative Beispiele wie es laufen kann.
 

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Wow, na das ging ja mal richtig fix.
Glückwunsch
 
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