Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Bis auf die RockShox BOXXER und die FOX-Dämpfer soll alles angekommen sein bzw. soll von allem eine Teillieferung statt gefunden haben, das beinhaltet für mich auch den Rock Shox Vivid Air R2C-Dämpfer.
Also sollte der fröhliche Bikeaufbau begonnen haben. Sofern die Wippen mittlerweile für das V.FR fertig sind. Danach habe ich jetzt nicht gefragt.

Bis auf die RockShox BOXXER und die FOX-Dämpfer soll alles angekommen sein bzw. soll von allem eine Teillieferung statt gefunden haben, das beinhaltet für mich auch den Rock Shox Vivid Air R2C-Dämpfer.
Also sollte der fröhliche Bikeaufbau begonnen haben. Sofern die Wippen mittlerweile für das V.FR fertig sind. Danach habe ich jetzt nicht gefragt.

und natürlich fehlen die Crank Brothers...:heul:

Aber mein bike wird vorerst ohne LRS ausgeliefert, kommt dann nach wenn die Räder es mal über den Teich schaffen.:daumen:

hi,

mal gucken wer bei mir jetzt schneller ist: VOTEC oder Canyon! Wobei bei Canyon auch interessant ist, dass Lieferzeit zwar "sofort" da steht, man aber telefonisch gesagt bekommt, dass es 1-2 wochen dauern würde.

Wenn VOTEC gas gibt, lasse ich mein geld lieber bei denen!

Oh man Starvald hoffentlich wird das keien Millimeterentscheidung bei der du dich nachher ärgerst. Ich wünsche dir das ein für dich passendes Bike bald bei dir vor der Tür steht.

Das glaube ich dir gerne Brother. Herr Fricke verändert auch schon seine Tonlage, wenn ich da anrufe :D. Habe ich zumindest das Gefühl.

Ich bin mittlerweile so froh die Dinger los zu sein ;)

Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, würde an meinem Bike auch ein Deemax LRS funkeln aber der passt nun völlig nicht ins Farbkonzept.

Alles halb so wild. Hab ja noch den alten DH Hobel in der Garage stehen.

ps. Wir sind in Morschach heftig am ausbauen, wenn dann in der Schweiz wohnst kannst dich da richtig austoben.

1. Welches Farbkombi hast du denn?
Bei mir passte es zum Glück. Ich habe die Standartfarben des SX 1.4 genommen (Black Metallic, Silver / Gold) und da ich die hochpolierte XTR gewählt habe, hoffe ich dass die Deemax noch mal nen schönen optischen Kontrast oben drauf setzen.

2. Ich bin nicht nur Froh wegen der Lieferzeit bei CB. Ich habe mich am Anfang blenden lassen von dem "Hauptsache-Anders-Aussehen-Konzept". Aber ich finde die doch irgendwie nur häßlich und von der Technic bin ich auch noch nicht so überzeugt.

3. Mein DH-Hobel habe ich verkauft. Kann den hier eh nicht richtig nutzen. Sobald ich in der Schweiz bin kommt mir direkt ein Torque FRX LTD ins Haus.

4. Vielen Dank für die Einladung zum Austoben. Ich werde aber auch mit Spaten und Tat zur Seite stehen

Ich habe die Farbkombi Fr 1.3 weiss gold grün
Wird hammer und wegen den LRS hab ich keine Sorgen bin nur 65 kg und dellen gibts bei anderen Rädern auch. :D

Ein Kumpel hat sein Torque vor 3 Wochen erhalten. Ich finde es hat eine etwas komische Gewichtsverteilung, war mir nur so aufgefallen.
Und wenn du eins Kaufst musst du es von DE mitnehmen das sie nicht mehr in die Schweiz liefern dürfen.

Ja o.k. Da würden die Deemax komisch aussehen. Die CB passen da definitiv schon besser. Also Gewichtstechnisch muss ich mir mit 78 Kilo keine Sorgen machen und die CB sollen ja auch super Steif sein und ich würde auch nie behaupten, das CB sofort auseinander fällt. Ich habe mich blenden lassen lassen, wollte was mal anderes aber ich finde einfach ein konventionelles eingespeichtes Laufrad immer noch am schönsten. Und der Deemax ist ja nochmal einiges stabiler. Das passt da ich meine LRS regelrecht vergewaltige.

Das mit dem Torque wird schon klappen, wo ist denn das Problem mit der Schweiz? Naja gibt ja noch hübsche Alternativen :)

Das Problem ist, dass es in der Schweiz auch einen Bikehersteller Canyon gibt. Aus markenrechtlichen Gründen dürfen aus diesem Grund keine Bikes mehr von Canyon Deutschland in die Schweiz geliefert werden. :confused:

Aber mit den Canyon Deutschland bist so oder so besser bedient...

Das Problem ist, dass es in der Schweiz auch einen Bikehersteller Canyon gibt. Aus markenrechtlichen Gründen dürfen aus diesem Grund keine Bikes mehr von Canyon Deutschland in die Schweiz geliefert werden. :confused:

Aber mit den Canyon Deutschland bist so oder so besser bedient...

Kannst dir aber eines in ein DHL Abholcenter zusenden lassen. Das nächste von Zürich aus sind etwa 93km also keine Sache. Um zu bestellen gehts einfach nur Telefonisch.

PS: Bei euch in Morschach war ich auch schon kurz auf Besuch meine umgebaute Boxxer probefahren ;)

Das mit dem DHL hab ich nicht gewusst weis nicht wo er sein Bike abgeholt hat.

Woher kennst du die Strecke in Morschach, sind eigentlich sonst nur Leute von der Umgebung dort. Und richtig gebaut wird erst seit Herbst, aber keiner weis wie lang es noch geht, den die Busgesellschaft droht mit einer Transportsperre für Fahrräder.

Ach Ja @ Brother

Umgebaute Boxxer, hast du per zufall ein Protone Kit eingebaut?
Wenn ja würde ich mich über einen kleinen erfahrungsbericht freuen.

Ach Ja @ Brother

Umgebaute Boxxer, hast du per zufall ein Protone Kit eingebaut?
Wenn ja würde ich mich über einen kleinen erfahrungsbericht freuen.

Jo hab ich tatsächlich. Habe meine 09er Boxxer mit Avalange Cartridge und Protone umgebaut. Zum Protone kann ich noch nicht viel sagen da ich das erst gerade vor zwei Wochen eingebaut habe. Bis jetzt hält alles dicht und fühlt sich richtig sahnig an :-) aber eben noch kein richtiger Einsatz gehabt mit dem Protone Kit. Einbau ist ein Kinderspiel...

Da bei Votec die Totem Coil Verbaut ist, werde ich mir voraussichtlich auch ein Protone bestellen. Wo hast du dein Kit bestellt?

Ich hab meines bei Hibike bestellt msste aber schon 2 Wochen darauf warten.
Bin echt mal gespannt da ich immer Probleme mit dem Federn hatte. Als leichtgewicht fand ich die Stahlfedern ziemlich mühsam...immer ein tick zu hart...

ach ja...ich glaube habe Morschach verwechselt mit dem kleinen Trail da oberhalb von Aegeri...

Spiel: Möchte wer einen Tipp abgeben, wer hier in deisem Forum zuerst sein 2011er Spielzeug stehen hat?

Ich tendiere auf DICH, die sind doch langsam Froh wenn sie dich wieder loswerden, wenn du alle zwei Tage anrufst.:lol:

Nein Spass, muss an der Stelle auch nochmal einen Dank aussprechen für den super Infodienst den du täglich leistest.

Also und die Wippen Leute müssten auch da sein die Lieferung müsste gekommen sein ich hab nachgefragt und die ham gesacht das es jetzt los geht mim Bikebau.

Zurück