Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Naja trotzdem haben besagte Firmen ja auch Votec einen Liefertermin genannt haben. Ansonsten hätte Votec keinen vorraussichtlichen Liefertermin auf der Internetseite veröffentlichen können oder meiner Meinung gar dürfen. Und wenn die eine Zusage machen, haben Sie diese einzuhalten egal ob da irgendwer mehr Geld reinpusht oder nicht. Ich behandel in meiner Notaufnahme ja auch die Kassenpatienten und nicht nur die Privaten und BG-Patienten, die mehr Geld bringen.
Da habe ich absolut kein Mitleid, da muss Votec Druck machen. Vor allem sich erst mein Geld einstecken und mir sagen, dass dann definitiv alles schneller geht und dann darf ich noch am längsten warten.

An alle die nächste Woche ihr Bike haben sollten: Ich will Fotos, viele Fotos :D
 
hallo zusammen,
ich möchte mir in diesem Frühjahr ein neues bike zulegen. Auf der HP von Votec ist mir das v.sx 1.4 ins Auge gefallen. Wo kann ich mehr Infos zu dem bike finden? Ist das Gerät in irgendeiner Zeitschrift? Leider gibt es bei mir kein Händler in der nähe um mir das Bike anzuschauen und zu testen.
Danke für eure Antworten
 
Moin!

Uphill und Tour sind kein Problem. Steht in jedem Test. Die Gabel ist von 160mm auf 120mm absenkbar. Wirst du aber nciht brauchen, da die neue RLC einen Autolockout hat. Das heißt, wenn du den Berg hochfährst blockiert die Gabel automatisch und sobald du in den Downhill gehst macht die Gabel wieder auf. Die Kraftschwelle ist einstellbar.
 
Das klingt sehr gut. Also ist das einzige Manko die geringe Reifenfreiheit. Da werd ich nächsten Monat die 300km zum Händler in kauf nehmen und das gute Stück testen.
Danke für deine Antworten ;)
 
Vielelciht ist das Problem ja schon behoben und wenn nicht dann bastelt man sich einfach einen Kettenfänger. Aber du willst es schon im Downhill so richtig krachen lassen oder suchst du eher was für Tour und Strecke, dass sich auch mal über eine Wurzelpassage treiben lässt?
 
Es soll schon für leichte Einsetze im BP taugen aber halt auch für die Örtlichen Wälder. Mein Cero und mein ex Genius (heul) haben bzw. hatten zuwenig Federweg und mit 160mm bin ich da schon auf der sicheren Seite. Und für die ganz groben Sachen gibts im Sommer nen Hanzz Sl oder ein Torqe.
 
Ah o.k. - Wann wolltest du bestellen. Ich weiß ja nciht, ob du es mitbekommen hast aber bei Votec stauen sich die Bikes weil die Teile nicht rankommen. Ich warte schon 2 Monate und habe noch 2 vor mir.
 
Ja das habe ich mitbekommen. Da wir eine große Tour Anfang Juni geplant haben hat es ja noch ein paar Tage Zeit. Glaub nicht das meine 1998 Judy xc das noch mitmachen würde^^. Schade das der Votec Händler in Dresden weg ist:(.
 
Wenn du es Anfang Juni willst würde ich langsam ans bestellen denken, da sich bei Votec die Bikes und Aufträge stauen und die werden natürlich Primär bearbeitet und nciht, das dann wieder Teile fehlen. Ich habe Mitte Januar bestellt und bekomme meines Aufgrund der Laufräder erst mitte Mai und ich werde wohl kaum als einziger die CB bestellt haben.
 
Moin moin.
Hab ein paar Fragen zum V.SR. Bin grad auf der Suche nach nem neuen Hobel und das V.SR gefällt mir recht gut. Nur leider bin ich entweder zu doof für die Votec-HP oder die Page ist schlecht. Welchen Achsstandard hat das V.SR am HR? X-12 oder etwa Schnellspanner? Sattelrohrdurchmesser?
Und wo liegt momentan die Wartezeit? Nicht ernsthaft Juni oder?
Ich danke euch.
 
1. Achse müsste 135x12 sein
2. Sattelrohrdurchmesser 31.6mm
3. SRAM liefert Ende nächster Woche, von Rock Shox fehlt noch die Boxxer und Crank Brothers braucht noch bis Ende April. Also je nach Konfiguration musst du warten . Da noch nciht ein Bike ausgeliefert wurde, werden auch die die jetzt schon in Auftrag sind wohl primär bearbeitet, das heißt Du wartest bis die anderen bikes fertig sind und dann ist zu hoffen, das genug Teile im Lager sind und nicht nachbestellt werden muss.
 
Super! Vielen Dank.
Würde das V.SR 1.1 nehmen. Also nach deiner Aussage alle Teile da.
Die CB LR sind sehr individuell:D
Ich ruf Montag mal bei Votec an.
 
hallo zusammen,
kann jemand ne Einschätzung abgeben wann ich wohl ein v.sx geliefert bekomme wenn ich jetzt bestelle?
Soll konfiguriert werden und zwar ohne cb laufräder. Mavic oder DTswiss

Danke schon mal

Grüße
 
Moin Fischgesicht!

Votec wird wohl ab Montag anfangen können die ersten bikes fertig zu stellen. Da sich bei Votec die Aufträge stauen, werden die erstmal die Räder fertig machen und ausliefern, die schon länger stehen. Also wirst du vermutlich erstmal ans ende gesetzt. An deiner Stelle würde ich mit mindestens 2 Monaten rechnen.
 
Ich habe am 11.3. mit Votec telefoniert und folgende Info bekommen, die icha uch hier gepostet habe. Daraus lässt sich vermuten, das in ca. ener Woche das fröhliche bauen losgeht.


Es gibt neue Infos:

SRAM hat zugesagt Ihre Lieferung pünktlich zum Ende nächster Woche zu liefern.
Rock Shox hat bis auf die Boxxergabel alles geliefert
Crank Brothers dauert imme rnoch bis Ende April

Alle anderen Parts sind da laut Herrn Fricke
 
Zurück
Oben Unten