Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Das darf und kann dann noch fahren und wird auch definitiv nicht verschont. Ich habe lange gespart auf dieses Bike und will es einmal so haben, wie ich es möchte und vorstelle. Das reicht dann auch erstmal für eine Weile.

akami: alle Achtung !

Meine Fresse: da brauchst du aber einen Bodyguard für dein Votec ;)

Auf deine Fotos bin ich jetzt ganz gespannt.

Neben guten Pedalen würde ich mein Votec nur mit einem guten Navi bestücken. Damit müsste sich das Bike abfinden. :eek:

Du sollstenst noch an einen GPS-Sender denken, wenn das schöne Stück
abhanden kommen sollte :cool:

Viel Spaß beim Schrauben.

P.S. wenn du die Originalreifen los werden willst ( welche wären das ) dann schicke mir ein Angebot.

Ja bei dem Bike gilt dann: Entweder drauf sitzen oder angeschlossen in der Wohnung. Ich habe nur ein wenig Angst, da ich nicht einschätzen kann, wie das SX nachher aussehen wird. Hoffentlich gibt es da keine bösen Überraschungen aber ich bin optimistisch eingestellt. - An GPS habe ich auch schon gedacht. Mals ehen wann es die JambaAPP "Biketracker" gibt :D

Auf das Schrauben freue ich mich wirklich aber ich hasse es die Federelemente einzustellen....

Zum Thema Pedalen kann ich nur sagen: Sixpack Icon Magnesiumkörper mit Titanachse, riesen groß mit 100x95mm und das bei 265 Gramm pro Paar, jetzt müssen die nur noch lernen den Preis zu tunen :)

@ Pellen: Das sind die Schwalbe Fat Albert 2.4, leider weiß ich nicht welche Version. Wenn es der Trailstar UST sein sollte, behalte ich ihn. Jede andere Version kannst du gerne haben. ich würde dir bescheid geben, sobald die Dinger da sind, wenn dir das zeitlich passt.

Zuletzt bearbeitet:
..also wenn mein V.FR dann endlich mal da ist kommen erstmal nur Pedale ran, die wichtigsten Schrauben werden gecheckt und es wird Luftdruck aus den Reifen gelassen(Mein V.SX wurde mit gefühlten 10Bar ausgeliefert ;)).
Und dann wird die Kiste eingefahren und geschaut ob Federn auf mein Gewicht passen...(achso wenn ich ne DigiCam greifbar hab gibts vorher natürlich ein paar Bilder ohne Dreck für'S Archiv und das IBC-Forum).

Einen Liefertermin habe ich allerdings noch nicht...

@ gotoos:

Das muss schon so aussehen:
52614-fahrradschloss.jpg

Und bloß nicht der Freundin geben, dann sieht das so aus:
12698-diebstahlsicheres-fahrrad.jpg

@ Biersteige:

Ja auf meinen Liefertermin warte ich auch. Mir wurde versichert (*hust*), dass sich meine Leiferung nicht verzögern wird durch den CaneCreek. Wie denn auch ohne Liefertermin. Naja du hast ja vielleicht noch das Glück dir das Bike von cream23 krallen zu können. Schon mal einfahren und testen ohne Angst vor Kratzern zu haben :D

Hallo zusammen, melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Ich habe mein v.sx am 14.01 bestellt und gestern mit einem Votecmitarbeiter telefoniert und der meinte,
dass in KW 16 noch keine Bikes ausgeliefert werden.

Das lustige ist nur, der konnte nicht mal meine Bestellung finden!
Werde heute nochmal anrufen und fragen was da Sache ist.

Moin Andy,

willkommen bei den Wartenden. Ich habe vier Tage nach dir bestellt. So wie ich das sehe wird es darauf hinauslaufen, dass es erst in KW18 zu Lieferungen kommt. Zum einen weil FOX noch nicht da ist, zum anderen durch die Feiertage. Außerdem haben alle die, die schon ihre Liefertermine erhalten haben, alle KW18 als Ansage bekommen und das obwohl laut Votec von einigen schon alle Teile da sind. - Aber irgendwie macht das ein wenig unmut, wenn die dann noch nicht mal mehr die Bestellung finden. Ich würde direkt auf dem roten Telefon anrufen (Herr Fricke).

Aus reiner Neugier, in welcher Konfiguration kommt dein SX?

@akami

Genau der am roten Telefon konnte sie ja nicht finden!

Ich habe bestellt:

Lyrik rc2dh
Dt Swiss xm180
Dt Swiss ex 1750
Hammerschmidt x9
Formula the One
Rock shox reverbe(die nach gestrigen stand noch nicht da ist)
Lenker ist Standard(kommt aber ein anderer hin)

Was machen die Jungs da eigentlich? Mal ist die Reverb da und mal wieder nicht. Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt Kompletträder verkaufen :D - Abwarten und Tee trinken.

Außerdem habe ich eben erfahren, dass der "Trickstuff - XTR Ausleger für Clapton Schalthebelschelle" den ich mit dem "Formula Matchmaker The One" kombinieren wollte leider auch erst in ca. einem Monat wieder verfügbar ist, da die aktuelle Charge einen Materialfehler hat.

Hallo zusammen,
ich habe gestern und heute mit Votec telefoniert.
Bei meiner Bestellung vor knapp 4 Wochen waren bereits alle von mir bestellten Komponenten am Lager.:D Ich habe extra Komponenten gewählt die Lager am Lager liegen und so nicht wie ihr monatelang auf Weihnachten warten zu müssen. Bisher dachte ich, dass die mir genannten 6 Wochen auf die hohe Anzahl der Bestellungen zurück zu führen ist und nicht darauf, dass 90% der Teile fehlen. Da eure Teile ja nicht da sind, hab ich also gestern mal nach meinem Bike gefragt. Da ja alle Teile da sind (das wurde mir erneut bestätigt) würde ich die Teile gerne abholen und das Bike nun selbst montieren.
Wie mir Votec nun telefonsich mitteilte, sind die Rahmen noch NICHT gepulvert.:mad::heul::mad:
Herr Heyden hat den Pulverplan, ist aber weder heute noch gestern in der Firma gewesen.
Es nutzen die besten Komponenten nichts, wenn die Rahmen noch nicht mal fertig sind.
Ich frage mich ernsthaft, warum nicht schon die Bike gebaut werden, deren Teile alle da sind. Bringt immerhin schon mal Geld in die Kasse und zufriedene Kunden.
In der 2. Mai Woche geht’s für mich nach Finale Ligure zum 24 Stunden Rennen. Ich hab keine Lust mit meinem alten Bike hinfahren zu müssen und dann noch die Gabel instandsetzen zu dürfen.

Guten Abend alle zusammen,will nun auch mal meinen Senf dazugeben ich hab mein V.SX Gr.M am 17.03 bestellt und hab heute auch mal eine Anwort bekommen was die Lieferung angeht.Mir wurde mitgeteilt das Fox in der 17 KW liefert und danach die Montage beginnt aber irgendwie bekommt hier jeder andere Infos.Bin mal gespannt ob in der 18 KW die Ventilkappen schon da sind.

@FALBERT
die Ventilkappen sind schon seit 2 Wochen da.
Es fehlt aber noch die Luft für die Nobby nic.
Für Fat Albert ist die Luft auch schon da:D

Ich persönlich finde es eine frechtheit, meine Komponenten sind auch vollständig und mir wurde gesagt frühstens frühstens KW:18 nachdem ich am 12.03 bestellt habe. Ich finde es nicht gerade toll das erst die drann kommen die früher bestellt haben aber noch auf FOX warten müssen.

@Beonner:

Noch hat wohl keiner ein Bike bekommen. Also noch braucht sich niemand übergangen fühlen. Und Du hast doch auch die Reverb, oder? Ist die jetzt wirklich da? ...hier liest man wiedersprüchliches...

Zurück