Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Hab diesbezüglich auch schon mit V telefoniert.

Am Telefon wurden mir 3 Möglichkeiten angeboten:

1) Ich baue die Gabel aus und schicke sie zu V nach Wenden

2) Ich fahre nach FFM und lass es dort machen

3) Ich behalte die Gabel.

bei 1) dauert es wieder ne ewigkeit und ich kann während der wartezeit kein Rad fahren

bei 2) einfach, aber gleichzeitig sehr teuer (Sprit!)

bei 3) kann gleich fahren und keine Probs.

jetzt ist die frage, was machen...?

Ich würde sie schwarz lassen. Eine weiße gabel am schwarzen Bike sieht meist komisch aus. Dazu kommen noch die weißen felgen und das schwarze Cockpit. Ich glaube da würden die weißen Tauchrohre komisch aussehen.

Aus meiner Sicht ein ganz klares ja zur schwarzen Totem an deinem Bike. So finde ich es Top. Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem schnieken Bike!!!

bin der selben meinung. normalerweise find ich weisse gabeln schöner, aber auch nur wenn die lrs dann dunkel sind. hier passt alles sehr(!) gut zusammen. harmonie quasi. passt die gabel vom ton her zum rahmen?

ist das mattschwarz mit klarlack? :D

@NoFear: Sehe ich da an deinem Bike auch eine 9-fach X9?
Hast Du das so bestellt, oder wurde Dir das auch falsch geliefert?
Auf der HP kann man doch eigentlich nur 10-fach auswählen..

...ansonsten: sehr schönes Bike!

@all: zunächst mal vielen dank für das feedback!

@BierSteige23 muss gestehen nach dem gabel-schock hab ich nicht weiter geschaut!!! das wär jetzt zusätzlich ärgerlich :mad: und würde für die variante FFM sprechen!!!

:mad:...so langsam werde ich ein wenig sauer...
..hab nochmal mit dem Shop in Stuttgart telefoniert:

Der hat Rücksprache mit Wenden gehalten und Aussage ist: Das mit 10-fach steht falsch auf der Homepage. Beim V.FR würde man nur 9-fach ausliefern.

Die Geschichte kauf ich denen aber noch nicht so ganz ab:
- Auf der Homepage steht seit 5 Monaten bei jeder X9 10-fach.
- In meiner Bestellbestätigungs-Mail steht... 10-fach!
- Auf allen Abbildungen auf der Homepage ist die 10-fach abgebildet.
- im gedruckten Prospekt: 10-fach
- Und hier im Forum wurden auch schon V.FR mit 10-fach ausgeliefert.

Aber bevor ich mich jetzt zu sehr aufrege...ruf ich morgen bei Votec direkt an und klär das.
Und ich besteh auf 10-fach!

@all: zunächst mal vielen dank für das feedback!

@BierSteige23 muss gestehen nach dem gabel-schock hab ich nicht weiter geschaut!!! das wär jetzt zusätzlich ärgerlich :mad: und würde für die variante FFM sprechen!!!

Also leuts, erstma geiles Bike zumglück vrebaut votec auch schwarze totem hoffentlihc bekommt ich meine schwarze totem die auch wollte no fear lass das geile teil drin.

JEtzt zu mir mein bike wird freitag spätestens montag rausgeschickt d.h entweder fahr ich hoch, nach wenden und hol es am samstag ab oder ich fahr am dienstag oder montag nach frankfurt und hole es dann ab.
Da habe ich mich entschieden für variante 2 ich werde nach frankfurt kommen und es dort abholen.

Hier die ersten Bilder nach der Endmontage:

7197538bgs.jpg

7197539rjw.jpg

7197540hzu.jpg

7197541uyz.jpg

7197542fxz.jpg

So weit so gut und schön...

es gibt jedoch eine +/- große Beanstandung:
Anstatt einer WEIßEN Totem haben sie eine SCHWARZE montiert ...
ist das eine 2step air weil die markierungen da sind.

2012 auf der Online-Seite von Votec :

Wir liefern die Rahmen und sie , ja SIE bringen uns die Parts individuell nach ihren Wünschen und WIR bauen dann alles professionell und am Anlieferungstag an.

Unser Special auf vielfachen Kundenwunsch des Vorjahres : bei Anzahlung auf einen unserer Rahmen senden wir ihnen das Grundfarbsortiment in kleinen Töpfen und 10+ eine Pappschablone zum zuschneiden ihres individuellen Decors.

Schnippeln Sie,
mischen Sie,
und vor allem
... geniessen Sie die Individualität die WIR Ihnen bieten!

Ihr freundliches Votec Team

Hey NoFear ... grunzgeiles Bike und die fette Schwarze passt doch wie die Faust auf's Auge!

Zuletzt bearbeitet:
was votec sich da jetzt antut ist nicht schön. auf garkeinem fall....

ich tippe drauf, dass die sram-lieferung bei weitem nicht ausgereicht hat um die kunden zu befriedigen, sprich: ihnen ihre bikes in der konfiguration zu liefern. ich denke, dass die dann die teile die se ham hernehmen und an die räder schrauben um den kunden wenigstens ein rad liefern zu können. sollte er es nicht merken, gut. sollte er es merken, nicht ganz so gut aber unter umständen zeit gewonnen.

obs nun die langen x9 10-fach werke sind oder die komplette x9 9fach antriebe. oder die gabel in der unpassenden farbe. oder oder oder.....

so geht man nicht mit kunden um. das ist ganz klar und sollte auch nie anders sein. ich denke, die situation ist aus der not geboren. es rufen am tag einige milliarden kunden an und wollen ein rad vor der tür stehen haben. egal wie! es gibt die gutmenschen und es gibt akami ;) ... scherzje. also die, die richtig auf die kacke hauen. und joa, wie soll man es denen recht machen, wenn man die teile einfach nicht hat!?

wie gesagt, so stelle ich mir die situation grad vor. und so kenne ich sie selbst auch. ich arbeite bei einem automobilzulieferer und kenne solche situationen gut genug.
und wenn manche autokäufer wüssten wie da getrixxt wird, einige hersteller hätten ein ernsthaftes problem.

@ RansomAndy:

Ich habe auch schon mehrfach meine Arbeit mit der Arbeit von Votec vergliechen. Würde bei mir dann so aussehen:" Verdacht auf Herzinfarkt sagen sie? Naja wir gucken uns mal den Pickel da am Kinn an." :D

Für die , die dieses Jahr bestellt haben ist es eh zu spät. Kann man nur wünschen , dass die Jungs & Mädels von der Firma aus den Fehlern lernen und es nächstes Jahr besser machen , bevor sich das herumspricht.

@nofear: sind das die 1750'er DT's? Die fahren sich klasse und Freilaufton geil , oder? Meiner klang am Anfang wie 'ne Ducati beim Kuppeln und ich wollte die mit der Reklamation "defekt" umtauschen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ RansomAndy:

Ich habe auch schon mehrfach meine Arbeit mit der Arbeit von Votec vergliechen. Würde bei mir dann so aussehen:" Verdacht auf Herzinfarkt sagen sie? Naja wir gucken uns mal den Pickel da am Kinn an." :D

Trotzdem schwärmste bei Facebook! :P

Ich würd nochmal bestellen.. Ich wollt was Individuelles, dass das dauern kann, war mir bewusst und das Bike rockt einfach! :love:

Also wenn ich am dienstag oder montag abhole werde werde ich dann gleich checken weil ich willl 10fach mike hat mir gesagt dieses jahr 10fach also besteh ich drauf steht selbst im kaufvertrag.

@ nightprowler:

Das ist unterschiedlich. Je nach Fachrichtung gibt es andere Dienste und dann gibt es auch Kombidienste, wo die Ärzte noch Stationsdienst haben. Deshalb ist das schwer zu sagen, da es viele verschiedene gibt.

Für die , die dieses Jahr bestellt haben ist es eh zu spät. Kann man nur wünschen , dass die Jungs & Mädels von der Firma aus den Fehlern lernen und es nächstes Jahr besser machen , bevor sich das herumspricht.

@nofear: sind das die 1750'er DT's? Die fahren sich klasse und Freilaufton geil , oder? Meiner klang am Anfang wie 'ne Ducati beim Kuppeln und ich wollte die mit der Reklamation "defekt" umtauschen. ^^

die DT SWISS 1750er sind super fett!

Hab vorhin dann doch nochmal nachgeschaut... hab die zweite Beanstandung gefunden:
Anstatt nem X9 10-fach Schaltwerk, wie vertraglich vereinbart, wurde ein X9 9-fach montiert...
des weiteren ist das Ritzelpaket falsch es ist ein 34-12 und im Vertrag steht 36-12...

so langsam könnt ich :kotz:

eijo, 9fach schaltwerk / 11-34 kassette (9fach)/ 9fach trigger... aber das soll jetzt mal nicht das grosse problem sein. so gesehen ist das schnell erledigt. sofern die teile dafür da sind. dann gehts nächste woche schnell mal nach ffm (ich schau dass ich den einen tag urlaub bekomme :) ) und wird gemacht. ärgerlich in der tat!

krass find ich jedoch, dass an deinem rad ein mittlerer käfig montiert ist, anstatt des kurzen.

@NoFear: Ist das Größe L?

Gefällt mir außerordentlich gut.
Ohne die Spacer vorn kommt es schön flach.
Nur der Sattel gefällt mir nicht so, wird bei mir aber eh getauscht werden.

Ist es bei Schaltwerken nicht egal, für welche Ritzelbreite sie gedacht sind?
An sich kommt es doch nur auf die entsprechenden Hebel an (... die aber da sein sollten...)

Zurück