Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Ich tippe mal, dass Votec die Tester beeindrucken wollte und deshalb direkt mit dem CCAS geliefert hat. Das SX kommt normalerweise mit dem FSA, den CCAS kann man aber auch auf Anfrage bestellen. Da momentan der FSA nicht lieferbar ist, kommt der Sixpack zum Einsatz.
 
Um ganz genau zu sein, bekommst du DAS hier:

img1470.jpg
 
Wenn das SO sein sollte , wird's entweder handgreiflich im V-Shop Stuttgart oder ich setz mich erstmal 5 Minuten auf ein Kundenpolstermöbel und lass das Kunstwerk wirken ... bevor ich kommentarlos den Laden verlasse.

btw: cooles Bike xD
 
@ getin2000: Very Nice ;)
_______________________

So BMO ist heute für mich gestorben. Hier der Grund:

1. Am 5.6. Artikel bestellt. Angeblich sofort verfügbar.
2. Artikel war doch nciht sofort Verfügbar in meiner Größe also 2-10 Tage Lieferzeit.
3. 12 Tage später am 17.6. angerufen und gefragt, wo meine Artikel bleiben. Mir wurde gesagt, dass die Artikel bis Montag kommen sollen. Da habe ich gesagt, dass ich noch bis Montag warten kann aber das Paket dann wirklich los muss.
4. Am 18.6. habe ich eine Email bekommen. Der Artikel wird erst zum 12.7. wieder angeliefert.
5. Ich heute da angerufen um eine Alternative auszumachen. Alternative gefunden, kostet aber € 25.00,- mehr. Daraufhin habe ich gesagt, die sollen das Paket losschicken und ich überweise. Daraufhin meinten die, das erst versendet wird, wenn die das geld auf dem Konto haben. Eine Nachnahme wurde mir auch nicht angeboten.


Ich überweise denen doch auch immer Geld und vertraue denen, dass meine Artikel kommen. Ich habe denen in den letzten 5 Monaten € 1200.00,- in den Rachen geworfen und wollte jetzt noch ein Bike bei denen Bestellen aber das können die knicken. Sollte morgen um 10°° das geld nicht auf meinem Konto sein, dann gibt das richtig ärger. Ich habe es langsam satt für Lügen, Märchen und Unfreundlcihkeit auch noch geld zu bezahlen. Meine Fresse bin ich sauer!!!
 
Ihr zwei SÜDTIROL experten, wisst ihr auch wo man gut in Meran und Dorf Tirol biken kann?

Danke
Gruß Broenner

Ja,

in den Bergen.

Jetzt ohne Flachs, in der Gegend um Meran kenn ich mich leider gar nicht aus.

Aber ein Ausflug in den Bozener Raum lohnt bestimmt,dort gibt es 3 Seilbahnen.Jenesien,Kohlern und Ritten,ideal für nen Metalic-mattschwarzes V-fr. mit hypergeilen Bremsen.

Die entsprechenden Trails im Netz erforschen.

Die angegebenen Seilbahnen sind auch günstig,da zum öffentlichen Nahverkehr zählend.

Aber vielleicht kennt sich getin 2000 ja besser in Meran aus.

Nightprowler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,getin 2000.

Liebäugel ja 2012 mit nem V SX, bist Du denn dort auch mal den ein oder anderen Berg hochgekurbel?

Die Steigungen in Südtirol sind ja lang und mörderisch.

Wie siehts denn da mit nem V SX in Südtirol aus?

Gruß
Nightprowler.
 
Hey Ihr,
stehe nun auch in der Votec Warteschlange an :daumen:

Habe mir am Wochenende mein Traum V.SX zusammengestellt/bestellt

Rahmen schwarz, Hauptdekor weiß.
restlichen Dekore werde ich wenn dann selber mit Folie anbringen, konnte mich nicht so recht entscheiden :lol:
ansonsten:
Fox Talas
Fox RP23
Formula The One
DT Swiss EX 1750
Hammerschmidt AM

Freu mich wie SAU und hoffe dass es bis zum 31.8. fertig wird, dann gehts in die Seealpen nach Frankreich
Grüße Richi2511
 
Ihr zwei SÜDTIROL experten, wisst ihr auch wo man gut in Meran und Dorf Tirol biken kann?

Danke
Gruß Broenner

"Besonders heiß wird es im Sommer, dann steigen die Temperaturen oft über 35 Grad im Schatten, auf den Südhängen wir es dann unerträglich heiß."

Da kochen dann die X0 , du bremst bergab leer in's Luftpolster und vermutlich löst sich der Klar(r)lack auf und zieht Nasen ...

Nur Spass :D

@Richi : Willkommen im Club der Warteschlängler
 
Ahoy!

Ich steh schon etwas länger in der Warteschlange. Mein V.FR soll in den nächsten beiden Wochen ankommen. Am Freitag hat mich ein Herr von Votec angerufen, um nochmal die Ausstattungsdetails zu besprechen - meinte mein Rahmen wäre schon fertig. Das gute Stück muss also nur noch montiert werden.

Meine Konfiguration:

Gabel: Marzocchi 66 RCV
Dämpfer: Marzocchi Roco RC World Cup
Laufrad: DT Swiss EX 1750
Reifen: Schwalbe Muddy Mary 2.35
Bremsen: Avid Elixir 5 Vorderrad: 203mm, Hinterrad 203mm
Cockpit: Lenker: Truvativ Boobar, Vorbau: Truvativ Holzfeller, Griffe: Clamp On, Steuersartz: FSA Xtreme Pro
Sattel: Selle Italia SLR
Sattelstütze: Syntace P6 Alu
Antrieb: Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 12-36 10-fach, Schalthebel: Sram X9, Kurbel: Truvativ Hammerschmidt FR, Kettenblätter: 22, Kette: Sram X9

Der Rahmen ist einfarbig schwarz mit weißem Votec Schriftzug. Das zusätzliche Dekor hab ich weggelassen.

Werde die EX 1750 gegen einen rot eloxierten "Vice Fr" Laufradsatz von Sixpack Racing (Vice Nabe - Resident Felge - konifizierte Speichen - ca.1950g) tauschen. Werde den Dt Swiss Lrs verkaufen. Falls jemand Interesse hat einfach bei mir melden.

Außerdem werde ich statt den Marys Ardents in 2.6 aufziehen.
 
@ Broenner: Über Meran kann ich leider auch nichts sagen. Da es aber kurz vor Bozen liegt, sollten sich beide Gebiete relativ leicht gleichzeitg erkunden lassen. Von Latsch aus auch gut mit der Vinschgau-Bahn zu erreichen. Generell ist das Geläuf in Bozen nach anfänglichen flowigen Passagen durchgängig steil gewesen, das als Hinweis.

@Nightprowler: Hochkurbeln ist überhaupt kein Problem (gehe jetzt nicht davon aus, dass Du von nem 9-KG-CC-Hobel mit 100 mm aufs VSX umsteigst). Musste auch die Absenkfunktion nicht einsetzen, Grenzen setzen schon eher der bereits erwähnte Sonnenbeschuss am Steilhang (ab 10h) und/oder die eigene Kondition.
 
So, mein Bike gibt's Morgen zu sehen.
Am V.SX sind die E2000 Lieferbar, für alle die bestellen wollen/haben.
Ich geh jetzt mal Bremsscheiben kaufen, die Avid gehn ja garnicht, wer ein paar 203mm haben will, sind noch nicht mal montiert gewesen....
 
ich will auch andere Bremsscheiben aber der Chef Techniker bei Votec meinte es gab Probleme mit den G3 Bremsscheiben deshalb würden sie die G2 verbauen:mad:

Seltsam das man dazu in www nix findet:confused:
 
Zurück
Oben Unten