Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Oh ja!
Morgen wird bei dem Sauwetter der Königstuhl umgegraben! :D
Da bleibt kein qcm vom Bike sauber! ;-)

Leider ohne Votec... das ist immer noch bei der Mängelbeseitigung. :-(
 
Von drauß' vom Walde komm ich hier,
Ich muss euch sagen, es matschelt dort sehr!

Ho ho ho! ;-)

IMG_7132_web.jpg
 
Leute aufgepasst,ich hab vor circa einer stunde mit christopher aus stuttgart
Telefoniert weil mein bike gerade im service dort ist, und jetzt kommts

Stuttgart und frankfurt machen dicht!!

Es wird in zukunft nur noch online existieren!!

Ich krieg vielleicht nicht mal mein bike gemacht,
und muss es so wieder abholen...

Weiss jemand was genaueres?
 
das find ich jetzt auch krass, dass die dicht machen... weiß man ab wann?

Gestern konnte ich endlich auch mein Bike in Empfang nehmen :)

Foto.JPG

hübsches bike! ich sehe du hast ne reverb drin, ich bekomm nämlich ende januar auch noch eine von votec für mein v.xm, welche ausführung hast du denn drin? 100mm? 125mm? kann man sich das aussuchen bei votec oder verbaun die eine länge standardmäßig?
 
Leute aufgepasst,ich hab vor circa einer stunde mit christopher aus stuttgart
Telefoniert weil mein bike gerade im service dort ist, und jetzt kommts

Stuttgart und frankfurt machen dicht!!

Es wird in zukunft nur noch online existieren!!

Ich krieg vielleicht nicht mal mein bike gemacht,
und muss es so wieder abholen...

Weiss jemand was genaueres?

Shit!
Das war bisher immer der super Vorteil von Votec!
Mein Bike ist auch noch im Werk und sollte wieder nach Stuttgart geschickt werden...
Da muss ich mal mit ihm telefonieren, bisher habe ich nichts davon gehört.
 
das find ich jetzt auch krass, dass die dicht machen... weiß man ab wann?



hübsches bike! ich sehe du hast ne reverb drin, ich bekomm nämlich ende januar auch noch eine von votec für mein v.xm, welche ausführung hast du denn drin? 100mm? 125mm? kann man sich das aussuchen bei votec oder verbaun die eine länge standardmäßig?

Habe heute auch dort angerufen und das mit der Schliessung erfahren, schon krass :(

Bezüglich der Reverb: ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen, wie lang die ist! Sicher ist nur, dass es nicht die aktuelle Version der Stütze ist, die Länge kann man sich meines Wissens nicht aussuchen, das macht Votec...
 
okay, dann bin ich mal gespannt welche sie mir schicken ;-) aber ich werd wohl vorher nochmal anrufen und versuchen das abzuchecken!
das die shops schließen find ich echt bescheuert, votec hatte mir eigentlich noch ne kostenlose inspection zugesagt als entschädigung für das nicht ausgeriebene sitzrohr...
 
Zum Glück mache ich meine Inspektionen und Services selber. Schade ist es allerdings trotzdem. Mein Votec liegt gerade komplett demontiert in der Küche. Ich warte gerade auf Teile und dann wird das gute Stück richtig schick zusammengebastelt, inklusive neuer Zugverlegung. Ich habe mir richtig gedanken gemacht für ein super cleanes Set-up. Hoffentlich klappt das wie gedacht.
 
ja, die shops machen dicht und die mitarbeiter können nach hause gehen. auch im werk wenden sind schon mehrere mitarbeiter gekündigt worden (min. 3 personen). also geht es berg ab statt berg auf mit votec. votec ist sowieso ein "one man show", da nur 1 mitarbeiter die bikes zusammen baut, deswegen auch die lange wartezeiten. also aufpassen mit "vorkasse", lieber die nachnahmegebühr in kauf nehmen.
 
ja, die shops machen dicht und die mitarbeiter können nach hause gehen. auch im werk wenden sind schon mehrere mitarbeiter gekündigt worden (min. 3 personen). also geht es berg ab statt berg auf mit votec. votec ist sowieso ein "one man show", da nur 1 mitarbeiter die bikes zusammen baut, deswegen auch die lange wartezeiten. also aufpassen mit "vorkasse", lieber die nachnahmegebühr in kauf nehmen.


Schon schade, da die Bikes von der Funktion her echt super sind. Ich liebe mein SX. Mit der Nachnahmegebühr wird etwas schwer, wenn das Rad mehr als €2000.00,- kostet.
 
Special Offer:

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich mich sehr intensiv mit dem Fahrwerkumbau des SX auf Coil beschäftigt. Ich habe nun ein Angebot für einen X-Fusion Vector DH2+ und würde meinen jetzigen Dämpfer Fox Vanilla R 2009 inklusive Titanfeder (550LBS) und Huber Bushings abgeben. Zwei Stahlfedern in 600LBS und 650LBS hätte ich auch noch. - Die Federn habe alle den entsprechenden Durchmesser um den Dämpfer ohne Ausbau der Schwinge einbauen zu können.




Bei Interesse oder für mehr Bilder schickt mir bitte eine PN.


MFG
 
Täusche ich mich oder haben die die Preise der 12'er Palette noch einmal angehoben? Ich bin mir nicht ganz sicher , aber nun sind's nicht mehr 300 , sondern fast 700€ Aufschlag bei selber Konfiguration (beim SX genauso wie beim XM!!!)

Okay , die Shops und der Ersatzteileverkauf ist auch Geschichte. Dann geht's wohl leider dem Ende entgegen. Schade! Vom SX und auch vom XM kann ich nur gutes berichten.
SPITZENBIKES!

Das XM , falls jemand Interesse hat , steht demnächst zum Verkauf da ich nur noch mit dem SX unterwegs bin und im Gegensatz zum Votec-Shop gibt's bei mir 'n absolut fairen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ritzelchen!

Ja die haben die Preise nochmals angehoben. Meine Konfig von 2011 kostet 2012 schon €1071.00,- mehr. Da werden sich die glücklich schätzen, die direkt zu Anfang ein SX gebucht haben. Die restlichen Interessenten werden wohl jetzt abgesprunge sein. - 2011 hatte ich das Glück, als ich bestellt habe, mein Bike billiger zu bekommen. Damals wurde der Konfigurator nach unten hin angepasst.

Das mit den Shops ist auch der Hammer, da sich viele für ihr Bike nur entschieden haben, da sie es live und in Farbe sehen und fahren konnten. Komische Politik, die Votec da fährt.

Nix desto trotz, sind es super Bikes, wie Du schon sagst. Ich freue mich umso mehr über mein 2011er Modell. Ich bin gerade dabei es mal wieder aufzumotzen und Mittwoch ist mein SX hoffentlich wieder fit.
 
Ich habe ja vor ein paar Wochen mein Bike noch in Stuttgart abgeholt... also wenn ich vorher gewusst hätte, dass die dicht machen, hätte ich wohl kein Votec genommen.
Genausowenig, wenn ich keine Probefahrt hätte machen können, wie akami ja schon geschrieben hat. Was die Politik bringt, wird sich echt zeigen, ich schätze stark, dass es bergab gehen wird...
 
Das riecht ganz stark nach Insolvenz / Pleite , wie auch immer. Ich werde jedenfalls mein Bike (oder Teile davon) NICHT nach Wenden zum Service schicken. Geht 'ne Firma insolvent und man hat etwas dort beim Service/Garantie/Durchsicht , sieht man sein Eigentum nie wieder. Hab ich bei Quelle mit 'nem Homeentertainmentsystem live erlebt!
Die grössten Gläubiger werden bedient und alles was sich noch in der Firma befindet geht automatisch in die Insolvenzmasse über. Das ist der Wahnsinn aber absolut rechtens.
 
Das riecht ganz stark nach Insolvenz / Pleite , wie auch immer. Ich werde jedenfalls mein Bike (oder Teile davon) NICHT nach Wenden zum Service schicken. Geht 'ne Firma insolvent und man hat etwas dort beim Service/Garantie/Durchsicht , sieht man sein Eigentum nie wieder. Hab ich bei Quelle mit 'nem Homeentertainmentsystem live erlebt!
Die grössten Gläubiger werden bedient und alles was sich noch in der Firma befindet geht automatisch in die Insolvenzmasse über. Das ist der Wahnsinn aber absolut rechtens.

Alter! Mach mich nicht fertig! Mein Bike ist gerade in Wenden!!
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Basco , ich will dich nicht verrückt machen. Aber guck , dass du dein Geilteil schnellstmöglich zurückbekommst. Das mit der Quelle-Isolvenz ist kein Witz. Meine Eltern haben damals einen Neuwert von ca. 1900€ eingebüßt und in die Röhre geschaut. Seit dem bin ich bei solch seltsamen Firmen-Entwicklungen sehr sensibilisiert.

Es muss ja auch nicht so sein , dass Votec in den Abgrund saust. Allerdings frage ich mich (auch ohne Wirtschaftsstudium!) ernsthaft wie die dieses Jahr ihre Stückzahlen im Verkauf machen wollen.
 
Zum Glück steht mein V.XM jetzt gerade im DPD-Depot um die Ecke!
Auch wenn ich es erst Dienstag bekommen werde... der Insolvenzmasse kann es nicht mehr zugesprochen werden. ;-)
Wenn nun dann mit dem Bike alles TipTop ist, bin ich nach dem langem Leidensweg endlich zufrieden!

Mal sehen was mit Votec wird, wäre wirklich schade, wenns den Bach runter geht!
 
Es ist dort immerhin in Bearbeitung (gut das ist auch "nur" die Aussage von Votec per mail) aber vielleicht hab ich noch Glück, ich hoffe schon auch dass Votec es übersteht, aber wenn ich mir überlege dass ein SX 1.1 soviel kostet wie mein vergleichbares SX 1.3, also das hätte ich sicher nicht bezahlt!

Drückt mir mal kollektiv die Daumen dass ich es bald wieder habe...
 
Zurück
Oben Unten