Wartezimmer Votec : Bikes 2011

habe mich "ein wenig" zu dem thema bei votec umgehört und joah, läuft wohl alles auf insolvenz hinaus. es wurde auch schon versucht votec an eine amerikanischen firma aus dem zubehörbereich zu verhökern... nur haben die genau so wenig geld bzw es sieht ähnlich kacke aus.

nur so als tip: wer sein votec mit dem günstigsten LRS der 2011er Modelle, NACHDEM die DT E2000 verschwunden sind, geordert hat, sollte sich nicht nur einen votec-lagersatz klarmachen sondern auch gleich freilauf und lager für den LRS ordern. da siehts wohl ebenfalls recht düster aus :eek:

ich brauche auch einen lagersatz+schwinge -> laut votec 280€ >:-(
 
habe mich "ein wenig" zu dem thema bei votec umgehört und joah, läuft wohl alles auf insolvenz hinaus.

Wo kann man sich denn da umhören? Ich hab zumindest mal von Votec heute ne Mail bekommen dass ich mein Radl Ende dieser Woche zurückgeschickt bekommen soll, ich hoffe das wird auch so eintreffen!

Ist es eigentlich nicht möglich andere LagerKits zu verwenden? Ich hab grad die Kohle nicht so superlocker dass ich mal schnell 100 Ocken rausklopfen kann...

Wenn ihr sagt dass es Sinn macht lasse ich mir gleich noch zum Rad ein Kit mitschicken...
 
Welcome back home! :)

Hoffen wir, dass ich nun keine Schwierigkeiten mehr habe! Die Bremsen schleifen zwar jetzt nach dem ersten Einbau.. aber ich hoffe, das lässt sich nun korrekt einstellen, im Gegensatz zum letzten Mal.

IMG_1072.jpg



Das sind in der Tat Neuigkeiten, die man nicht gerne hört, ob nun aus verlässlicher Quelle oder auch nicht...
Ich werde wohl auch ein Lagersatz bestellen, wobei ich mich echt frage ob es für den Notfall nicht auch woanders Lager für die Hinterbauten zu beziehen gibt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich hier nicht um gewissermaßen standardisierte Bauteile handelt.
 
Wo kann man sich denn da umhören? Ich hab zumindest mal von Votec heute ne Mail bekommen dass ich mein Radl Ende dieser Woche zurückgeschickt bekommen soll, ich hoffe das wird auch so eintreffen!

Ist es eigentlich nicht möglich andere LagerKits zu verwenden? Ich hab grad die Kohle nicht so superlocker dass ich mal schnell 100 Ocken rausklopfen kann...

Wenn ihr sagt dass es Sinn macht lasse ich mir gleich noch zum Rad ein Kit mitschicken...

ich könnte auch schreiben, dass ich mit dem und dem mitarbeiter aus der entscheidungstreffende ebene bei votec vertraulich geredet habe, dies wäre dann aber für den mitarbeiter schlecht. die angaben stimmen aber, ob man es mir glauben will oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.

ich habe noch kein lagerkit in der hand gehalten, aber es würde mich auch interessieren ob man für 50-60€ nicht bei einem fachhändler entsprechendes material bekommen kann.

die schwinge vom v.fr werde ich wohl latzen müssen :mad:
 
1. Ich wär ja schon glücklich, wenn mein SX überhaupt mal wieder einsatzfähig wäre.
2. Schade, dass sie dicht machen. Ich glaube auch, dass soll erstmal im verborgenen bleiben.
3. Wer kein Lagerkit bekommt, muss seine Lager halt ein wenig pflegen. PTFE wirkt Wunder.
 
Ich weiß langsam gar nicht mehr was ich machen soll. Mir wurde gesterm gesagt das mein bestelltes rad die nächsten 2 wochen ausgeliefert wird. Jetzt weiß ich nicht ob das nur hinhalte-taktik ist oder ob ich mich darauf verlassen kann...
Als ich sagte das hier im forum steht das eine Insolvenz bevorsteht, meinte der Mitarbeiter nur das das nicht stimmt und es wahrscheinlich jemand behauptet der votec was schlechtes will... Anderer Seits denke ich mir auch, das wenn das stimmt, die vl bevorstehende insolvenz erstmal geheim gehalten wird...

Ich weiß jetzt nicht ob ich mein Geld zurück verlangen soll oder die 2 wochen abwarten soll!?
 
Warte mal die zwei Wochen ab. Ich denke nicht, dass Votec so schnell dicht macht. - Ich würde aber die Page im Auge behalten. Sobald man nicht mehr bestellen kann sofort reagieren.
 
1. Ich wär ja schon glücklich, wenn mein SX überhaupt mal wieder einsatzfähig wäre.
2. Schade, dass sie dicht machen. Ich glaube auch, dass soll erstmal im verborgenen bleiben.
3. Wer kein Lagerkit bekommt, muss seine Lager halt ein wenig pflegen. PTFE ?? wirkt Wunder.


Wat is PTFE? --> Polytetrafluorethylen??
 
Ich habe mich auch gewundert, dass das Effeckt hat. Besonders bei gedichteten Industrielagern aber nach der Bahandlung mit PTFE Spezialfett lief der Hinterbau noch fluffiger. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... . Den Tipp habe ich von niemandem, ich habe es probiert, nachdem meine Gleitlagerperformance ungemein zunahm und das, bei den gammeligen Fox-Lagern.
 
Ja denke auh das ich es so machen wered... davon mal abgesehen wüsste ich auch absolut nicht welches andere rad ich mir hollen sollte^^

Das ist 'ne gute Einstellung und enttäuschen wird dich dein SX bestimmt nicht. Mal abgesehen davon haben die Bikes in naher Zukunft vermtl. Seltenheitswert. Hat doch auch was *g*

@akami : Teflon ist ziemlich , und jetzt aufgepasst , effektiv!!! ;)
 
XTR Schlatwerk mit kurzem Käfig und XTR 2fach Umwerfer bestellt. Ich bin ja mal gespannt, was und ob das was bringt. Ich werde mir auch mal die "Kettenspann"-Funktion näher angucken.
 
Ich habe mich auch gewundert, dass das Effeckt hat. Besonders bei gedichteten Industrielagern aber nach der Bahandlung mit PTFE Spezialfett lief der Hinterbau noch fluffiger. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... . Den Tipp habe ich von niemandem, ich habe es probiert, nachdem meine Gleitlagerperformance ungemein zunahm und das, bei den gammeligen Fox-Lagern.

im modellbau hab ich meine kugelllager und alle beweglichen teile auch meistens mit teflon fett und ölen behandelt. das zeug hat auf jedenfall einen effekt, gerade bei lagern.
 
Innerhalb der letzten Woche ist mir das nicht aufgefallen.
Seit Ersteinführung der 2012er Modelle wurden die Preise aber auf jeden Fall nochmal deutlich nach oben angepasst!
Frage mich jetzt aber bitte nicht warum. :D
 
Wahnsinn...:mad::mad::mad:

hab gerade noch mal mit votec telefoniert, die haben mal so eben im laufenden modell jahr (bikes unverändert) die preise um ca. 15% angehoben. grund gestiegene zuliefererkosten. aber komisch ist das das SR stabil geblieben ist im preis. die leute die sich noch vor ca. 2 wochen ein SX bestellt haben können sich freuen, ich für meinen teil bin fertig mit votec.
 
Zurück
Oben Unten