Wartezimmer YT-Industries: 2011er Bikes

Registriert
18. Juli 2009
Reaktionspunkte
11
Ort
NRW
Da es noch keinen Thread über das Thema gibt und ich mich, dank der Vorfreude auf mein 2011er Noton :heul:, immens langweile, hab ich mir gedacht, dass es Sinn macht die potentiellen YT-Käufer unter einen Hut zu bekommen!

Ich fang direkt mal an:
Noton Mitte Mai bestellt und laut Aussage der YTler Ende Juni + max. 2 Wochen Lieferzeit...

Ich bin gespannt und freu mich wie ein Flitzebogen auf das Rad und die Hammerschmidt^^

Wer noch???

Gruß
Das W
 
YT leidet unter dem gleichen Symptom wie alle welche die Rahmen aus Fernost beziehen:
Kapazitätsengpässe in Taiwan.
Das Tüpfelchen auf dem i ist die - mittlerweile überwundene - Insolvenz von Race Face, bzw. dem daraus resultierendem Produktionsausfall. Bis dieser wieder aufgeholt wird dauert es halt.
Im Vorteil liegen die Label, welche ihre Rahmen aus der EU beziehen.

LG
Ralf
 
Ähm, ja... :rolleyes:

Danke für Deine konstruktive Beteiligung an diesem Thread.

Macht keinen Mut, zerstört die Vorfreude und ist daher etwas OT...

Dennoch Danke für die Belehrung!

Gruß
Das W
 
Um mal Vorfreude zu generieren: Ich saß neulich auf einem Noton zur Probefahrt. Geht recht gut bergauf und z.b. im Vergleich zu einem Tues schön verspielt bergab. Für FR-Touren und im Bikepark sollte man mit dem Rad einiges anfangen können. Die Hammerschmidt wechselt die Gänge verdammt knackig! Du hast dir eine absolute Spaßmaschine bestellt. Freu dich drauf, auch wenn du etwas warten musst. Für mich würde das Noton als Zweitrad auf jeden Fall auch infrage kommen...
 
Drücke euch die Daumen, habe mich im Februar auch für das Noton interressiert, da war die Verfügbarkeit noch auf März.
Mittlerweile wieder mal einen Monat auf Juli gestiegen !!!
Gottseidank habe ich mich umentschieden. Aber das Noton hat fast die identische Geo zu meinem Scratch, was wird bestimmt ein geiles Bike.
 
Meine Nummer: 5866

Edit: Ich warte jetzt noch genau bis Mitte Juli und wenn dann nix kommt werde ich mir was anderes suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Noton SOLL nächste Woche kommen. Freu mich total auf den ersten Ritt.
Fahrbericht folgt. Bin mir sicher das warten lohnt sich.

Gute Fahrt.
 
bin auch am überlegen ob ich es kaufe, doch komme ich nicht mit den Rahmengrößen klar, welches zu mir paßt.
der komische Rechner den die da haben auf Ihrer Seite streigt.
bekomme immer die Meldung
Körpergröße passt nicht zur Angabe von Rumpflänge bzw. Armlänge

egal welche Werte ich nehme, selbst deren Beispielwerte bringen diese Meldung :rolleyes:
bin ca.1,76 und finde ein 400mm Sitzrohr sehr kurz in S
aber beim M 420mm Sitzrohr und dann gleich 600mm Oberrohrlänge :eek:
erscheint mir sehr gestreckt als Sitzposition :confused:
 
Hi,

mein Noton SOLL nächste Woche kommen. Freu mich total auf den ersten Ritt.
Fahrbericht folgt. Bin mir sicher das warten lohnt sich.

Gute Fahrt.


Wie hast Du davon erfahren? haben die Dir ne Mail geschickt, oder hast DU nachgehakt???

@Wolfplayer:
Wo hast Du denn nen Rechner gefunden? Ich finde nur ne Größentabelle. Ich bin 1,78m und hab mich aufgrund der Sattelstützenlänge für einen M Rahmen entschieden. Wir reden hier von einer Mehrlänge am Oberrohr von 2,5cm... Ich glaube nicht, dass Dir das beim Fahren enorm auffallen wird.

Mein erstes Fully war ein Pitch in Rahmengröße L. Da lag das Oberrohr bei 620mm. Mit dem bin ich 2 Jahre gefahren, ohne die Länge als negativ zu empfinden. Lang läuft eben auch. Ich denke ich werde mir, wenn es mich zu sehr stört nen schönen Riser dranbauen und dann sollte es gut sein.

Gruß
Das W
 
Ich glaube fast, dass die Modellübergreifend sind. Kann mir nicht vorstellen, dass es YT schafft allein knapp 6000 Notons zu bauen. Zumal das Tues ja deren Zugpferd zu sein scheint...

Lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

Gruß
Das W
 
Hab gerade heute angerufen.. Ich hab Bestellnummer fünftausend und etwas also schon in Februar bestellt... Und auch ich kriegs wohl erst angangs bis mitte juli..
ich gehe mitte juli auf eine 3wöchige biketour... schade kann ich es nicht mehr einfahren bis dahin :p
 
Kennt von euch vllt jmd, der das wicked fährt? Find das Preis/Leistung Verhältnis echt Bombe ... nur so ohne jemals auf einem Rad des Herstellers gesessen zu haben, find ich es ein wenig schwierig.

Kann man bei denen evtl. vor Ort Räder Probe fahren wie bei Rose, Canyon usw. oder wie habt ihr das gemacht?

Beim Rechner hab ich ähnlich Probleme wie einer meiner Vorredner.

Gruß
Nico
 
@ Woodie gehe Mal zum WICKED und klicke dort auf Grösse, dann kommt der Rechner
beim bergauf wohl nicht, aber bergab 2,5cm gestreckter fahren macht das schon viel aus und ich will den Spass beim downhill haben
mein 2009er ERT hat 48cm Sitzrohr und 59,5cm Oberrohrlänge und ich fahre einen 40er Vorbau und es fühlt sich schon etwas zu gestreckt an aber die Abmaße beim Noton in S sind dann doch echt extrem klein
 
@ Buschase irgendwo bei Nürnberg kann man die Räder testen

hier schau

YT Industries GmbH
Zweibrückenstr. 2
91301 Forchheim
Deutschland
Service & Beratung
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00
Fon: +49 (0) 9191 736305 0
Fax: +49 (0) 9191 736305 55
[email protected]
 
Jo, schon geschaut. Ist leider arg weit für mich aus dem Ruhrgebiet. Knappe 5-6std Fahrt. Wisst ihr ob die in Willingen am Start sind?
 
Also ... ich bin 1,74 (klein). Ich war vor Ort und habe das Noton und das Wiched in M gefahren, die haben sowieso keins in S und L zur Probefahrt bereitstehen. Ich werde das Noton zu 80 Prozent in freier Wildbahn nutzen und eben nur ab und zu im Bikepark. Das eher Lange flache Fahrrad kommt mir auf Touren eher entgegen da es den Uphill erleichtert wenn auch nur begrenzt. Wer ein Spielzeug in erster Linie für den Bikepark will, wird mit einem anderen Fahrrad bestimmt glücklicher. Das Noton ist eher für VOLLGAS gebaut. Wie Ihr ja schon gesagt habt, muss jeder für sich selbst mit Vorbau und Lenker, Sattelposition die richtige Einstellung für sich selbst finden. Ich kann nur empfehlen dort eine Probefahrt zu machen auch wenn es bei 1,60 pro Liter richtig weh tut.

Gute Fahrt an alle , tschau.
 
Achso... und ich habe mit YT Kontakt aufgenommen, sie haben gesagt es kommt Mitte Juni. Dennoch werde ich nochmal anrufen um das endgültige Datum zu erfahren.
 
Wisst ihr ob die in Willingen am Start sind?
Die waren letzte Woche in Winterberg und sind demnächst in Saalbach. Willingen ist soweit ich weiß nicht geplant.

Oh man! Das Tues hats mir auch angetan.... nur wie schon oben erwähnt, ohne mal auf dem bock gesessen zu haben, geht leider nix :(
Davon sind mittlerweile so viele unterwegs, fahr am Wochenende einfach mal in einen größeren Bikepark oder frag vorher in einem Lokalforum oder so.

Ich werde das Noton zu 80 Prozent in freier Wildbahn nutzen und eben nur ab und zu im Bikepark. Das eher Lange flache Fahrrad kommt mir auf Touren eher entgegen da es den Uphill erleichtert wenn auch nur begrenzt. Wer ein Spielzeug in erster Linie für den Bikepark will, wird mit einem anderen Fahrrad bestimmt glücklicher. Das Noton ist eher für VOLLGAS gebaut.
Verwechselst du gerade Wicked und Noton? Das Wicked ist ein 150mm-Enduro, das Noton würde ich als Touren- und verspielten Bikepark-Freerider empfehlen. Zum DH-ballern und für sehr große Sprünge gibt es das Tues, das geht aber auch wesentlich schlechter bergauf als das Noton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten