warum bei streetbikes scheibenbremse???

tach!!
mir wird immer wiede gesagt das für das streetbiken scheibenbremse net so geeignet ist da die scheibenbremsaufnahme beim faki fahren etc abbrechen könnte...warum haben dann trotzdem soviele rahmen die zum streeten entwickelt wurden nur scheibenbramsaufnahmen und keine canti-sockel!!!!???????? :confused:

superjojo schrieb:
tach!!
mir wird immer wiede gesagt das für das streetbiken scheibenbremse net so geeignet ist da die scheibenbremsaufnahme beim faki fahren etc abbrechen könnte...warum haben dann trotzdem soviele rahmen die zum streeten entwickelt wurden nur scheibenbramsaufnahmen und keine canti-sockel!!!!???????? :confused:
weils quatsch is was du gehört hast;)

j.e.t. schrieb:
weils quatsch is was du gehört hast;)
So stimmt das aber auch nicht.
Man kann auch mit Scheiben gut streeten, auch fakie, oder abubaca usw.
Aber wenn man nur so Zeugs macht ist eine Felgenbremse dann doch besser.
Ich persönlich finde es auch nicht so toll, wenn ein Rahmen nur Cantis, oder nur Scheibenbremsaufnahme hat. Das sollte dann schon der Benutzer entscheiden können.

Wolf 359 schrieb:
So stimmt das aber auch nicht.
Man kann auch mit Scheiben gut streeten, auch fakie, oder abubaca usw.
Aber wenn man nur so Zeugs macht ist eine Felgenbremse dann doch besser.QUOTE]

häääöüüü raff ich net

hiho,
problem ist halt, dass sich die Scheiben beim Grinden etc. leicht verbiegen können :lol: ...
des weiteren ist es so eine Sache, mit dem BIke rückwärts zu fahren und dabei zu bremsen.. kein Ding aber manche Bremsaufnahmen sind dafür nicht ausgelegt und reißen mit der Zeit aus...
:D
Greetz
mäx

naja also zum streeten kann man ruhig auch ne scheibe nehmen! von dem paar mal rückwärtsfahren reißt da nichts ab! nur beim trialen nimmt man öfter felgenbremsen, da dort ja die belastungen beim backwheelhoppen jenseits von gut und böse sind!

Zurück