Auch für dich nochmal
Made in Germany,
Haltbarkeit
Verarbeitung
Kontakt(+ Vertriebspartner CH!!)
Kein Massenprodukt
Individuell gefertigt für dich (Customizing)
Umweltverträglichkeit (wenn man schon bedenk was ein Rahmen aus Fernost bis hierhin an Energie "verschwendet")
Selten zu sehen
Nur Insider kennen es, vor Diebstahl relativ sicher - insbesonder dann, wenn du es neben standard Teile wie Cannondale Flash, SP Stumjumper etc stellst. Da ist dann klar was die Schieberbande eher mitnimmt, weil besser zu verkaufen.
Kann dieses "Neue Saison neues Bike alles besser als letztes Jahr" mit Bike Generationen nicht sehen. N Bikes sind nicht wirklich Generation Bikes, wie bei anderen Herstellern.
Im Endeffekt ist es aber eine Entscheidung über Vorlieben.
Ich wollte kein Carbon und kein Fernostmassenprodukt. Cheetah oder ähnliches haben mich nicht Ansatzweise überzeugt -> Nicolai!
und ein gutes Gewissen habe ich jedes mal wenn ich darauf sitze(der gleiche Grund wieso 90% meiner Kleider Trigema sind)
zuletzt: ich habe insgesamt 6300chf für mein Bike im Selbstaufbau für die Teile gezahlt. Damals war der Kurs 1.3
3,5k sollten also realistisch gut machbar sein. Vielleicht teilweise den Bikemarkt durchforsten und dann geht das ratzfatz( bspw. meine Marta
Bremsen für 50% des Preises neu bekommen! Einwandfreie Ware inkl. Garantie).