Warum fährst du Mountainbike?

weil es ein geiles erfolgserlebnis ist wenn man sich was traut oder einen trick steht.
Ansonsten gibts einfach keinen Grund, Is halt so.
 
Hat schon jemand Feiheitsgefühle als Grund angegeben ?

Nach längerem hin und her überlegen ist das einer meiner Hauptgründe.
Außerdem verbindet diese Sportart viele meiner anderen Interessen :
Bewegen in freier Natur,Technik,Fett verbrennen und der Umstand fast kostenfrei mobil sein zu können.

Auch darf man mit ein paar Bier noch Radfahren.:D
 
Biken ist für mich was ganz chilliges ich habe riesen spaß dabei und kann alles vergessen z.B wenn ich mal stress habe setz ich mich auf mein bike und fahre so vergesse ich alles.
 
...Aufsitzen,los gehts...und ich bin frei...hau in die Pedale...und Denke nur fliegen iss schöner!
Was am Biken auch Optimal ist,du bist draussen,bei Wind und Wetter...da stehe ich eh drauf...es passt einfach alles....
 
Weil es hilft, den Kopf freizubekommen und Streß abzubauen.
Weil das Naturerlebnis in den Bergen einfach immer wieder umwerfend ist.
Weil es geil ist, volle Granate bergab zu heizen.
Weil es guttut, mit Puls 180 den Berg hochzudrücken.
Weil ein flowiger Trail auch noch Tage danach ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Weil die Erinnerung an eine stramme (Mehr-)Tagestour ein paar Monate vorhält.
Weil es fit und schön macht.
Weil ich damit Bewegungsdrang und Technikbegeisterung umweltfreundlich ausleben kann.
Weil ich vor der Haustüre losradeln kann.
Weil auf Trails keine Autos unterwegs sind.
Weil danach der Tourenabschlußweizen besser schmeckt.
Oder wie Matt Hunter in `Collective` sagt: "I mountainbike, because I haven`t found anything that`s more fun!"
 
Die extreme Belastung von Mensch und Bike ist mit das geilste am biken.
Auch die Freiheit, abseits von Straßen durch den Wald zu hacken ist...:love:

Ich kann es eigentlich kaum beschreiben. Kurz gesagt, ich liebe es!


MfG
 
beim biken kann man völlig die sau rauslassen,
kann total verdreckt, schwitzend und blutend durch den wald rasen und immer noch ein wenig schneller werden.
nach einer tour sehe ich manchmal extrem schlimm aus, aber wenn ich durch die stadt fahre, stört mich das wenig - ich bin biker, ich muss mich nicht für den dreck rechtfertigen. ich würde mich in grund und boden schämen, wenn ich so ohne bike gesehen werden würde. :D
weitere, wahrscheinlich viel wichtigere gründe sind: spaß, sport, flow (!), technik, adrenalin und freunde. ich habe viele meiner besten freunde über diesen sport kennengelernt. außerdem gefällt mir der mtb-lifestyle sehr gut, ich liebe es sich mit kumpels gegenseitig zu pushen und immer besser zu werden, kurz: MTB ist mehr als nur ein sport, es hat das potenzial zu meinem lebensinhalt zu werden :)
btw:war es eigtl matt hunter in the collective, der sinngemäß sagte: "mountainbiking has given me the best friends in the world"? glaube schon.

edit: welche liebeserklärung von mir an dieses "hobby"^^ krass...
edit2: verdammt, jetzt MUSS ich biken gehen, dabei wollte ich doch gerade mit meinen Mathehausaufgaben starten...
 
Was mir grad durch den Kopf geht:

- Draufsteigen, abschalten!

- Umwelt geniessen - Landschaft - Sonne (wenn welche da ist)...

- Stolz sein aufs eigene Rad - blicke ernten.

- Für den Moment frei sein! Das Gefühl einfach überall hinzufahren wozu man Lust hat.

- Zu Hause angekommen, möchte man schon wieder losradeln.

- Je öfter und länger man fährt, desto mehr beherrscht man sein Rad. Freihändig fahren - wheelies, stoppies etc. Mit dem Rad eins zu sein!

- Das Gefühl erschöpft oben am Berg anzukommen und es geschafft zu haben ist unbezahlbar!!!

- Und ganz klar: jede Tour ist ein Erlebnis, je mehr Freunde dabei sind, um so geiler!

Seither bin ich fast jeden Tag unterwegs!

Für mich in Mountainbiking DIE SUCHT!
 
Weil es hilft, den Kopf freizubekommen und Streß abzubauen.
Weil das Naturerlebnis in den Bergen einfach immer wieder umwerfend ist.
Weil es geil ist, volle Granate bergab zu heizen.
Weil es guttut, mit Puls 180 den Berg hochzudrücken.
Weil ein flowiger Trail auch noch Tage danach ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Weil die Erinnerung an eine stramme (Mehr-)Tagestour ein paar Monate vorhält.
Weil es fit und schön macht.
Weil ich damit Bewegungsdrang und Technikbegeisterung umweltfreundlich ausleben kann.
Weil ich vor der Haustüre losradeln kann.
Weil auf Trails keine Autos unterwegs sind.
Weil danach der Tourenabschlußweizen besser schmeckt.
Oder wie Matt Hunter in `Collective` sagt: "I mountainbike, because I haven`t found anything that`s more fun!"

Und weil es sich nahezu ohne Zeitverust in den Alltag integrieren lässt. :daumen:
 
Ausgleich zur Schule und Arbeit, Selbstbestätigung, Adrenalinkick, Begeisterung für Technik (Schrauben ist auch einfach cool).

Biken ist kein Sport, das ist ein Lebensgefühl!

Das Freiheitsgefühl, sich einfach aufs Bike zu setzen und keinen Plan haben, wo man eigentlich hin fährt, denn der Weg ist das Ziel!
 
Die Freiheit un einfach mal alles um sich drum rum vergessen, das Adrenalin un den Kick bei nem geilen Downhill!

sehe ich genauso, die freiheit die man beim biken einfach hat, raus aus dem stress, trails bauen und schauen, wie es sich verhällt. man kann die ganzen agressionen an seinem spaten und am trail auslassen und auch noch beim laufen, wenn die bullen kommen:lol:
 
warum?
ganz einfach:
- schneller sein als die anderen aus meiner klasse mit dem moped:eek:
- den spass den man beim biken hat
- um alles um einen zu vergessen
- für den kleinen kick wenn man mal das hirn ausschaltet:D
- als ausdauersportart
- als zeitvertreib
- wegen der technik
-
-

ganz einfach weils geil is und heizen spass macht:lol: :lol:
 
weil es mir den kick gibt denn ich mir im alltag nicht holen kann und es einfach ein absolutes geiles gefühl ist in der luft ein paar tricks zu reizen
und zu was anderen haben ich keine geduld
 
...alles ausser der Natur wird ausgeblendet,
die frischeLuft,
Adrenalin,
Endorphine,
Weizen und Brotzeit auf der Hütte,
das Blöde Geschwätz unterm Fahren,
das geile Gefühl, nachdem man sich total verausgabt hat und danach frisch geduscht ist.......Es geht einfach nicht ohne
 
Wenn man den lieben langen Tag am Schreibtisch sitzt, die einzige körperliche Bewegung der Gang zur Kaffeemaschine ist und man sich bestenfalls am Drucker dreckig macht, sucht man automatisch einen Ausgleich.
Mit dem Rad durchs Unterholz ist solch ein Ausgleich.
Man kann sich prima auspowern, der Dreck geht relativ leicht wieder ab (und selbst wenn er ne Weile dran bleibt sieht er viel besser aus als Druckerfarbe) und man kann sehr gut den Kopf abschalten und die Schreibtischprobleme auf selbigem lassen.
 
Zurück
Oben Unten