Warum gibts fast nur noch Fullys?

Hi zusammen...
Warum gibt es eigentlich viel mehr Fullys als Hardtail?
ist mir bei sehr vielen Marken aufgefallen..
Mein bruder hatte mal ein Fully... und er hat scheiss erfahrungen damit gemacht... jetzt will er mich davon fernhalten... aber ich habe das Gefühl, das es heute sicher viele gute Fullys gibt, und er einfach ein scheiss Bike hatte...
was meint ihr dazu??
und was haltet ihr vom "Giant XTC NRS 2" ??
Gruss SIG

hö? warum soll es nur noch Fullys geben???

Nein, dein Bruder hatte vermutlich nur ein schlechtes Modell erwischt.

Das Giant ist auf jeden Fall einen Blick wert :daumen: sowohl technisch als auch optisch - in weinrot sieht das geil aus!

Torsten

Ja is mir einfach aufgefallen....
Klar gibts noch gute Hardtails, aber teilweise gibts ein Hardtail mit Shimano XTR Komplett für (ca 3300 €) und das nächste (2. beste) liegt dann noch bei einem Preis von ca. 1400 - 1600 €...
Hab ich einfach einige male gesehen...

Ja wahrscheinlich schau ich mich zimlich genau bei Giant um... das NRS 2 gefällt mir echt gut... ;)

Gruss SIG

Das Rad an sich gefällt mir, vor allem von der Funktion des Hinterbaus bin ich recht überzeugt, aber:

- Falls es geht würde ich schon vor dem Kauf die Bremsen tauschen lassen. Persönliche Erfahrungen, ob aussagekräftig oder nicht hier

- Schon beim Händler überprüfen ob sich was gegen schleifende Züge und Bremsleitungen machen lässt. Vor allem am Sitzrohr, über dem Dämpfer ist sonst, auch ohne viel Dreck als Beschleuniger, schnell der Lack ab

- Die Lackqualität an sich finde ich bei meinem Giant (2002er Modell) nicht überragend.

- Fat Albert passen zumindest bei mir nicht

Zurück