Warum hat dieser Dämpfer keinen Hebel wie die anderen Select +

Dabei seit
1. November 2019
Punkte Reaktionen
6
Moin kann mir mal einer erklären warum dieser Dämpfer keine Hebel hat wie die anderen mit gleichem Namen, siehe Bild unten.
Ich finde leider kaum was im Netz ausser das es den Dämpfer normalerweise nicht einzeln gibt und nur in Komplett Rädern verbaut wird.

 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 43
Dabei seit
9. September 2020
Punkte Reaktionen
232
Der Hebel ist da, aber eben auf der kameraabgewandten Seite der Fotos. Erkennt man schon beim ersten Foto am Ansatz des Ausgleichsbehälters und ziemlich gut auf dem dritten Bild 😉
 

HalleluYAH-Biker

in the name of yahwe
Dabei seit
15. Februar 2013
Punkte Reaktionen
1.056
Ich finde leider kaum was im Netz ausser das es den Dämpfer normalerweise nicht einzeln gibt und nur in Komplett Rädern verbaut wird.


Da liegst du falsch.

Der Super Deluxe Select + ist frei im Handel erhältlich. Nur der Super Deluxe Ultimate wurde in Kompletträdern verbaut ist so nicht frei erhältlich.

Das ist zumindest mein Wissensstand.
 
Dabei seit
9. September 2020
Punkte Reaktionen
232
Da liegst du falsch.

Der Super Deluxe Select + ist frei im Handel erhältlich. Nur der Super Deluxe Ultimate wurde in Kompletträdern verbaut ist so nicht frei erhältlich.

Das ist zumindest mein Wissensstand.
Sorry, @N4rti hat da schon Recht - Select+ ist bei RS (Dämpfer+Gabeln) die mittlere Qualitätsstufe und eigentlich für OEMs gedacht. Die Einstiegsklasse (Select) und Top-Modelle (Ultimate) gibt's frei im Handel.

Quelle: diverse Reviews und eine schnelle Suche bei BC 😇
 
Dabei seit
1. November 2019
Punkte Reaktionen
6
@7SideCup ok jetzt hab ich ihn auch gesehen.

Ich hab in meinem Bike einen RockShox Deluxe Select verbaut und da kann man nur den Rebound einstellen.
Meint ihr der Rockshox Super Deluxe Select+ wäre ein Upgrade oder sind die Unterschiede zu klein das es sich nicht lohnen wurde 350€ auszugeben.
Gabel habe ich eine RockShox ZEB Charger R 170mm

Fahre hauptsächlich Trails und Waldautobahn
 

HalleluYAH-Biker

in the name of yahwe
Dabei seit
15. Februar 2013
Punkte Reaktionen
1.056
Ich dachte immer das man die Ultimate nicht im Freien bekommt. Hab zumindest in meiner Größe (210x50mm) immer nur welche gebraucht aus kompletträdern gefunden.
 
Oben