Warum ist der Nox Flipper so billig ?

Stimmt, Dufur wäre wirklich einen Alternatieve, vor allem kann man auch für nen kleinen Preis Sonderwünsche haben. Noch dazu hat man einen Rahmen den nicht jeder fährt!
Hier der vom Atreyu

Der kann auch weitere infos geben.
 

Anzeige

Re: Warum ist der Nox Flipper so billig ?
Ich habe 3 Dufur hier in Bremen brechen sehen....aber eventuell lag es auch am Fahrer...Aber bei so vielen Defekten wird man erstmal vorsichtig.

Darkside aus der Slowakei hat auch einen Frame für 153 Euro im Programm. Wird dort vor Ort von den Jungs selbstgeschweisst. Die haben auch ne Homepage. www.darksidezoo.com
 
hmm wie gesagt, es darf schon bis 350 gehn... ;)

EDIT: hab die 2te seite verpeilt

Dufur hört sich jut an... aber was meinste mit sonderwünschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dufour ist garnicht sooo schwer aufjeden fall leichter als der nox und auch leichter als mein smith^^,sonderwünsche bei dufour? kumpel hat 15 euro bezahlt, dafür das sie ihm KEINE canti-sockel angeschweisst haben(die wissen wie man geld macht XD).ausser dem hab ich lieber ein 3 kg rahmen unterm arsch der hält, also ein <2,3kg rahmen der bei jeden 2ten bricht(ala suburban)
 
also der p.1 rahmen von 08 wiegt 3200g, selbst gewogen.
soll aber von rahmen zu rahmen sehr unterschidlich sein. an sich machst du doch mit dem specialized nichts falsch, das einzig störende ist die tretlagerhöhe und dass der uß beim barspin am vr hängen bleibt. das p.1 ist wohl eins der noch ganz guten unter den "billigrahmen" aus sehr einfachem stahl. ich bin zumindest ganz zufrieden damit, hab die ausfallenden etwas gekürzt und aufgefeilt, fahre jetzt kürzere kettenstreben.
das gute an dem rahmen ist, dass man kein allzu schlechtes gewissen hat, wenn er dellen und kratzer bekommt.
das nox ist soweit ich weiß noch ein stück kürzer als das p.1, also... gewöhnungsbedürftig. wenn nox, dann eher das fly (gibts doch jetzt in 26"?).
ansonsten dürften ja die üblichen stahlrahmen bekannt sein, wobei ich das neue dirt von spank und den eastern black betty sehr interessant finde.
wenn du 24" fahren willst hol dir doch n ns holy?
ist im street einsatz bestimmt ganz gut, solange es nicht allzu trial-orientiert (ja, so kann man street nämlich auch fahren) wird.
 
Zurück