Hallo Leute,
nachdem ich jetzt mal wieder bei der Rally Paris-Dakar die ganzen Cross-Maschinen gesehen hab, drängt sich mir die Frage auf, warum, Motorräder (fast ausschließlich) USD-Gabeln haben, die hier im Fahrrad-Bereich aber immer noch so rar sind. Denn wenn Motorräder seit Jahren damit fahren, müssten die ja eigentlich ausgereizt sein. Die Modelle, die es schon gibt (Manitou Dorado DH, Marzocchi Shiver DC und andere) werden zudem meist eher negativ bewertet, aufgrund von Dichtungsproblemen, Stabilität (flexen)...
Jetzt wollte ich wissen, woran das liegt.
Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir das sagen (schreiben) kann.
nachdem ich jetzt mal wieder bei der Rally Paris-Dakar die ganzen Cross-Maschinen gesehen hab, drängt sich mir die Frage auf, warum, Motorräder (fast ausschließlich) USD-Gabeln haben, die hier im Fahrrad-Bereich aber immer noch so rar sind. Denn wenn Motorräder seit Jahren damit fahren, müssten die ja eigentlich ausgereizt sein. Die Modelle, die es schon gibt (Manitou Dorado DH, Marzocchi Shiver DC und andere) werden zudem meist eher negativ bewertet, aufgrund von Dichtungsproblemen, Stabilität (flexen)...
Jetzt wollte ich wissen, woran das liegt.
Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir das sagen (schreiben) kann.