andi55
Mit Glied
Bevor direkt einer schreit "SCHWING DICH AUFS RAD!": ES geht nicht um mich

Hallo Gemeinde,
meine Freundin will mal wieder abnehmen.

Seit geraumer Zeit ist sie auch in so nem Abnehmforum und hat da auch schon gefragt, was nen Stepper bringt. Komischerweise bekommt sie da zu hören, dass es ja "so gut wie gar nichts" bringen würde und sie sich stattdessen auch auf die Couch legen könne.
Klar, ein ausgedehntes Kardio-Training erzielt sicherlich bessere Ergebnisse, da ist sie aber nicht der Typ für und hat aktuell auch zu wenig Zeit für intensivstes Training.
Anfänglich will sie ne halbe Stunde auf das Gerät, mit Option auf länger.
Im Inet findet man widersprüchliches über das Für und Wider beim Stepper - m. E. mehr Positives. Aber irgendewie will sie mir (und einem Großteil des www) scheinbar nicht so richtig glauben.
In dem Forum, in dem sie sich rumtreibt herschen m. E. eine Menge Halbweisheiten, die dann immer wieder von den selben Mitgliedern dogmatisch verbreitet werden. "Das und das bringt NICHTS, außer du machst noch Kraftsport dabei" etc, pp. Jede Art von Bewegenugung, die nicht gleich den ganzen Körper benansprucht und lange genug dauert wird dort direkt verflucht.
Glaube, da halten sich ne Menge Pseudo-Bodybuilder und selbsternannte Fitnessgurus auf.
Naja, aber auch MICH willse ja nicht hören.
Wollte mir deshalb von euch ein wenig Rückenwind holen

Lasst mal hören, was ihr mit dem kleinen Gerät für Erfahrungen habt,
angenehmen Montag noch,
bye
Andi