Was bringt YT 2021?

In den Youtube Kommentaren zur Premiere von Rotg 2 meinte jemand er hat das Bike vor ein paar Wochen schon in Aktion gesehen hat
Er hat es auf Deutsch geschrieben
Vlt war Flossmann doch schon unterwegs
Hab jetzt schon mehrfach gelesen dass einige Leute die Bikes schon in Aktion gesehen haben. Finde es bemerkenswert wie man es schafft das absolut keine Spy Shots davon existieren. Klar, das öffentliche Interesse ist jetzt nicht so groß wie bei einem iPhone Launch, aber irgendwer macht doch immer heimlich Fotos und die Bike Community ist schon ziemlich scharf auf neue Hardware.
 
Hab jetzt schon mehrfach gelesen dass einige Leute die Bikes schon in Aktion gesehen haben. Finde es bemerkenswert wie man es schafft das absolut keine Spy Shots davon existieren. Klar, das öffentliche Interesse ist jetzt nicht so groß wie bei einem iPhone Launch, aber irgendwer macht doch immer heimlich Fotos und die Bike Community ist schon ziemlich scharf auf neue Hardware.

1 Spy spot existiert 😉
 

Anhänge

  • 93B16A2D-31F3-4FF3-92C4-F46DE8830942.png
    93B16A2D-31F3-4FF3-92C4-F46DE8830942.png
    1,2 MB · Aufrufe: 262
Hoffe das ist eines der späteren Serien Modelle. Topmodell mit rotem Lack wäre hammer. Finde die Kombo von rot und Kashima gold mega.... irgendwie Iron Man mäßig...😍
 
Bin echt mal gespannt wie das mit der asymmetrischen Verbindung zwischen Sitz und Unterrohr aussehen soll falls das wirklich so kommt. Fand asymmetrische Rahmendesigns noch nie besonders schick, aber YT hat designtechnisch ja selten enttäuscht
 
Um uns die Zeit zu vertreiben, machen wir eine kleine Umfrage 😉

Welche Komponenten würdet/werdet ihr wählen respektive was wäre euer Wunsch?

Mache den Anfang:
  • 29er vorne und hinten
  • Fox Elite oder RockShox Ultimate Federung
  • SRAM GX Gruppe
  • Maxxis Assegai vorne / Dissector hinten
  • SRAM Code RSC oder TRP Bremsen
  • ...
Ihr seid dran 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Um uns die Zeit zu vertreiben, machen wir eine kleine Umfrage 😉

Welche Komponenten würdet/werdet ihr wählen respektive was wäre eurer Wunsch?

Mache den Anfang:
  • 29er vorne und hinten
  • Fox Elite oder RockShox Ultimate Federung
  • SRAM GX Gruppe
  • Maxxis Assegai vorne / Dissector hinten
  • SRAM Code RSC oder TRP Bremsen
  • ...
Ihr seid dran 😉
  • 27.5 vorne/hinten oder mullet
  • fox factory oder performance elite oder rockshox ultimate (dämpfer würde ich stahlfeder nehmen aber dann von fox)
  • Maxxis assagai vorne/ maxxis dhr2 hinten ODER michelin dh22 oder dh32
  • Sram GX
  • Sram code rsc oder magura mt7 oder trp oder hope bremsen
 
Hab jetzt schon mehrfach gelesen dass einige Leute die Bikes schon in Aktion gesehen haben. Finde es bemerkenswert wie man es schafft das absolut keine Spy Shots davon existieren. Klar, das öffentliche Interesse ist jetzt nicht so groß wie bei einem iPhone Launch, aber irgendwer macht doch immer heimlich Fotos und die Bike Communi

Um uns die Zeit zu vertreiben, machen wir eine kleine Umfrage 😉

Welche Komponenten würdet/werdet ihr wählen respektive was wäre eurer Wunsch?

Mache den Anfang:
  • 29er vorne und hinten
  • Fox Elite oder RockShox Ultimate Federung
  • SRAM GX Gruppe
  • Maxxis Assegai vorne / Dissector hinten
  • SRAM Code RSC oder TRP Bremsen
  • ...
Ihr seid dran 😉
Eigentlich wie das Blaze NUR:
27.5
Ein Alu Rahmen
Und Preislich dann so unter 3.500 wäre schön
 
Auch wenn ich kein neues Rad brauche:

  • 29er Assegai / Dissector
  • X0 Eagle Schaltung
  • Descendant Carbon Kurbel
  • 180mm Zeb Ultimate, ich persönlich fände auch eine 180mm Boxxer geil aber das kann ich mir eigentlich nicht an einem Komplettbike vorstellen
  • Super Deluxce Ultimate COIL RCT
  • CODE RSC
  • DT SWISS E1700 oder vergleichbares
  • Dropper mit mindestens 180mm Verstellweg

Denke das könnte auch noch halbwegs realistisch sein, HOPE als OEM Austattung wäre schon sehr ungewöhnlich. Klar, wenn alles Custom dann sähe das ganz anders aus, aber bis jetzt gabs doch eigentlich immer nur Raceface und Ethirteen Teile abseits von SRAM/Shimano oder?

Glaubt ihr es kommen GX AXS builts?
 
Auch wenn ich kein neues Rad brauche:

  • 29er Assegai / Dissector
  • X0 Eagle Schaltung
  • Descendant Carbon Kurbel
  • 180mm Zeb Ultimate, ich persönlich fände auch eine 180mm Boxxer geil aber das kann ich mir eigentlich nicht an einem Komplettbike vorstellen
  • Super Deluxce Ultimate COIL RCT
  • CODE RSC
  • DT SWISS E1700 oder vergleichbares
  • Dropper mit mindestens 180mm Verstellweg

Denke das könnte auch noch halbwegs realistisch sein, HOPE als OEM Austattung wäre schon sehr ungewöhnlich. Klar, wenn alles Custom dann sähe das ganz anders aus, aber bis jetzt gabs doch eigentlich immer nur Raceface und Ethirteen Teile abseits von SRAM/Shimano oder?

Glaubt ihr es kommen GX AXS builts?
axs builds wenn dann nur als uncaged modell
 
Mal ne kurze Info von den Erfahrenen hier. Die optimale Größe für mich und meiner 1,87m Größe beim Mullet und auch beim reinen 29" Capra ist XL??
Am besten mal den Geo-Chart abwarten. Fahre beim alten Capra (2018) bei 184cm die Grösse Large mit einem Reach von 460mm - fahre aber aktuell eher Reaches von 470-480mm bei meinen anderen Bikes.
 
L ist zu klein, XL passt, das XXLer könntest du aber auch noch fahren.
ich würde nicht direkt sagen, dass L zu klein ist. Ich habe mich schließlich auch für ein L entschieden, weil ich das xl einfach viel zu groß fande und es dem entsprechend nicht in mein einsatzgebeit passt (urban, bikepark, sprünge). es kommt immer darauf an, was man mit dem bike machen will (bmx oder dirt jump bikes haben ja auch meist nur eine einheitsgröße, mit denen alle fahren müssen ob jetzt groß oder klein)
 
Zurück
Oben Unten