was darf ein KLein Pinnacle im Neuzustand kosten

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Hallo,

ich habe ein Klein Pinnacle Elite von ´94 angeboten bekommen. Wie neu und nachweislich etwa 20KM gefahren!
Ausstattung:
MAvic Ceramic Felgen mit RPM Titan NAben und Alunippeln
Umwerfer/Schaltwerk XTR mit Titanschrauben und Röllchen/XTR STI Brems/Schaltkombi
Ringle Sattelstütze
Syncros Lenker/Vorbau
Rock Shox Judy SL mit Titanfeder
Tune Kurbeln mit XTR KEttenblättern
Alle Schrauben/Ringle Schnellspanner aus Titan

Was darf das kosten???

Hilfe bitte ich muß mich bis Freitag entscheiden!!!!!!!

Noch etwas - bin 1,93M - reicht Rahmenhöhe 20 Zoll bei nem Kleinbike - bei anderen MArken war ich immer damit zufrieden, aber KLein soll klein :) ausfallen.

Danke für schnelle Hilfe

Mfg
Henrik

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir nochmal die Rahmenhöhe messen. Bei Deiner Größe brauchst Du 22 Zoll Klein-typisch gemessen. Das Sitzrohr ist bei der Größe aber kürzer. Schau mal bei Wundel.com oder auch im Katalog (da steht 54cm, müsste aber weniger sein).
1994?! Das letzte Pinnacle Elite gab es Modelljahr 1990.
http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Klein/Klein1990.pdf

Und die Judy SL war Modelljahr 1995. Federgabel-Geometrie dürfte das 90er Pinni auch nicht haben. ;)

Bei nahe Neuzustand ist der Wert aller Einzelteile bestimmt an die 1000 Euro. Bei Kompletträdern ist aber immer ein Abschlag zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was bei KLEIN ein 20 Zoll genannt wird ist bei anderen Herstellern ein 18 Zoll.

Insofern ist das Rad bei 1,93 zu

KLEIN

Danke

Holzwurm

Schnick-schnack, vor knapp 25 Jahren war ich mit 1,93 nicht zu klein für ein 20" Pinnacle.Aber mit zunehmendem Alter.....naja heul:
Also 20" ist schon hart bei 1,93

So günstig?!
Der Verkäufer will1500 € . Hat Rechnungen über 10500 DM.

Naja, so eine Judy SL hat damals halt 1300 DM gekostet und heute ist die halt max. 100 EUR wert.

Das Pinnacle-Rahmenset wird auch 2000 DM gekostet haben aber als am wenigsten begehrtes Klein bringt so ein Rahmen halt nur so 200 EUR.

Mit Hängen und Würgen mag man ob des Top-Zustands schon irgendwie bei Einzelteilverkauft etwas über 1000 EUR kommen. Aber der Aufbau ist viel zu durcheinander gewürfelt. Gabel und Rahmen passen überhaupt nicht zusammen. Ne XTR finde ich an einem Pinnacle auch fehlplatziert. Syncros-Vorbau und -Lenker sind zwar was Schönes aber ein ein MC1-Klein sollte doch eine Lenker-Vorbau-Einheit in Rahmenfarbe oder schwarz.

Zurück