Was denkt ihr beim radfahren

Original geschrieben von swe68
An Sex denke ich erst wieder, wenn ich mich in der Badewanne entspanne :D

:lol: Das ist wohl der kleine Unterschied :)

Ich denke meistens darüber nach, wo ich hinfahre, welchen Singletrail ich "mitnehmen" kann, wo ich einen Haken schlagen kann, wo noch eine gute Abfahrt ist etc.. Oft denke ich über das nach, was beim Biken im Körper gerade passiert.
Manchmal bin ich aber auch ganz im Land der Träume. Den Inhalt derer würde ich hier nicht zu beschreiben wagen (hat aber nichts mit dem zu tun, an das dubbel ständig denkt und swe68 nach der Ausfahrt in der Badewanne.

Kennt Ihr das nicht, total gedankenverloren zu sein auf dem Bike? In Trance sozusagen. Das nenne ich dann "Flow" und es macht wirklich high.

Natürlich versuche auch ich, Alltagsprobleme zu "bearbeiten", aber da das Hirn beim Biken eine andere Aufgabe hat endet das meistens in einem Loop, und gelöst wird gar nichts.

berghoch,
im rhythmus der tretbewegung denke ich meistens:
"Bum-sen - macht - die - Bei-ne - schwach"

sagte ja schon Rockys Trainer...

Original geschrieben von Moose

Natürlich versuche auch ich, Alltagsprobleme zu "bearbeiten", aber da das Hirn beim Biken eine andere Aufgabe hat endet das meistens in einem Loop, und gelöst wird gar nichts.

:daumen:
Du hast vollkommen recht, ich wusste nur nicht, wie ich das ausdrücken sollte. Oft führt der Loop aber letztlich zu einer Lösung, weil er mir eine andere Sichtweise gibt.

Das Gefühl der "Trance" kenne ich auch, wenn wir das gleiche meinen, mich führt so ein Loop letztlich dahin. Manchmal mag ich dann gar nicht mehr absteigen.

Original geschrieben von swe68
Das Gefühl der "Trance" kenne ich auch, wenn wir das gleiche meinen, mich führt so ein Loop letztlich dahin. Manchmal mag ich dann gar nicht mehr absteigen.
das wird anders, wenn man nicht vor, sondern nach dem fahren kifft.

Würd ich vorm fahren kiffen würd ich weder den berg hoch noch schnell genug den berg runter kommen, würd ich danach kiffen würde mein schlechtes gewissen mich in den suizid treiben.

egal wie, der kick beim berg hoch und auch beim bergabradeln is für mich nicht zu topen.:bier:

berghoch brauche ich alles Blut in den Beinen, so bleibt nicht viel im Hirn, was man zum nachdenken verwenden kann...;)

Bei richtig steilen Anstiegen mit hoher körperlicher Belastung horche ich ganz einfach in meinen Körper, versuche zu fühlen wie die Luft die ich keuchend einatme in meiner Lunge in Energie umgewandelt wird und in meine Muskulatur gelangt. Zeitweise erforsche ich meinen Blutkreislauf... wie mein Blut vom Herz in den Körper gepumpt wird, wie die Muskeln arbeiten,,, oder wie das Wasser welches ich trinke von meinem Körper absorbiert wird und letzendlich wieder verschwitzt wird. All so ein Kram halt.

Aus Motivationsgründen versuche ich Gedanken wie "muss ich mir das wirklich antun" jeweils zu unterdrücken/verdrängen.

Auch wenn ich die Idee Klasse finde, an Sex zu denken, muss ich gestehen, dass ich selten auf solche Ideen komme. Meist bin ich schlicht zu fertig als dass ich dann noch Lust hätte..:(

Aber ehrlich... oft geniesse ich ganz einfach die Leere im Hirn. Muss halt schon beim Arbeiten viel zu viel nachdenken. Da will ich mich beim Biken ganz einfach entspannen.

happy trails
Be@t

Ich finde grade die Leere im Hirn macht das Biken aus.Ich meine man kommt gestresst von der Arbeit oder was weiß ich wo her und dann setzt man sich für 2 - 3 Stunden aufs Bike und dreht ne Runde und wenn man wieder Zuhause ist fühlt man sich total frei im Kopf und ist irgendwie entspannt.

Nach dem fast anstrengenden Migräne-Thread ist dies hier genau die richtige Abwechslung.
Wobei ich manchmal dachte :"! mit mir stimmt was nicht, denn ich denke nicht viel ;) ". Manchmal weiß ich auch gar nicht wohin ich fahren soll, das ergibt sich dann. Hauptsache ich bin von zu Hause weg und dieses sich treiben lassen finde ich herrlich. Mein Kopf setzt meist erst wieder ein, wenn ich das Rad in den Keller stelle. Aber das steht hier ja nicht an, was man zu Hause denkt:D :D .

Dann wünsche ich euch noch schöne Gedanken, vor allem dem dubbel

Yvonne

wenn ich so viel introspektion & nabelschau betreiben würde, würde mir auch der kopp wehtun.

aber jetzt mal ohne ironie...

hallo zusammen

also wenn´s richtig berg auf geht oder auf der ebene, dann hab ich immer ein lied im kopf und versuch dann krampfhaft mich an den oder die melodie zu erinnern. meistens gelingt mir das aber nicht und dann läuft das stückchen vom lied immer wieder im kopf ab.

und beim berg ab, da hab ich keine zeit zum überlegen, da fahr ich halt, was geht und muss die strecke vor mir "abscannen" ;)

jones

Gehrinleistung 100 %

was ist ein Gehrin und biste dir sicher, dass du 100% davon hast?

Radfahren benötigt 20 %

wieso 20%? bitte Quellenangabe und vor allem 20% wo von?
Vom Gehrin? Von deinem Gehrin?

Was machen die restlichen 80 % ??

80% wo von? und biste dir sicher, dass du die hast?!!!

Haushaltskasse ausrechnen oder "ja schneller" oder ......

bist du auf drogen?????

-Ich habe nach einem 7 Stunden Marathon festgestellt, das ich fast gar nichts gedacht habe, aber was habe ich die ganze Zeit gemacht ?

Verdammt gute Frage !!!!!!!!!!!!!

Ich bin Spoil :D

Gruß

Spoil

Eine erstklassige Frage!!!

Ich rege mich wahnsinnig über Politik auf, besonders wenn ich tags zuvor sowas wie Sabine Christiansen oder so gesehen habe. Dann kann ich mich richtig reinsteigern in meine Wut. Diese dummen Dummschwätzer, diese Vollgas-Idioten...
Dann denke ich wieder "reg dich nicht auf, bringt eh nix". Dann rege ich mich über meine bescheuerten Arbeitskollegen auf.

Die meiste Zeit bleibt aber dumpfes Gedanken-Wirrwarr. Sex spielt na klar auch eine (große? ;-))Rolle in diesem Wirrwarr...

Spätestens nach der Hälfte sehe ich in Gedanken immer diesen Berg Spaghetti vor mir, oder ein Schnitzel mit Pommes.

Und, wie wohl jeder, stelle ich mir manchmal vor, auf den höchsten Berg der Welt zu radeln, bis gaaaanz oben.

--> ich folgere: es macht kaum Sinn, sich vorzunehmen, sich über etwas ernsthaft Gedanken zu machen beim Biken, man schweift eh dauernd ab...

Alles wird bestens
Peter

also,

wenn ich bike, bzw den Berg runter fahre (muss dazu sagen ich fahre Freeride mit großen Drops und versuche immer schneller zu werden) dann denkeich rein gar nix, ich spüre nur Adrenalin, Kopf ist leer. Jemand der den Sport nicht betreibt, bzw keinen Sport betreibt, der weiß nicht, was ihm entgeht.

Gerade diese Leere, wann hat man dieim Alltag? Nie! Der Kopf arbeitet eigentlich immer.

Ähnlich beim Joggen, wenn man eine Stunde joggen geht, hat man so eine Zeit nur für sich wie sonst nie im Alltag. Wenn ich im größten Stress bin und LAufen geht, kann man richtig Ordnung ins Chaos bringen. Danach ist heile Welt. Ohne Sport hätte ich diese Zeit nie kennengelernt. Ich finde diese ZEit in bestimmen sportlichen Situationen sehr wertvoll. KAnn aber keiner nachvollziehen der nur den Alltag erlebt, soeine Mensch denkt immer nach. Ich nicht ;-)

Greetz NBB

... ich denk an nix besonderes. Da ich absolut mit mir und dem Rad in Einklang bin :lol:

Spassbeiseite, ich glaub das ich bein Biken so richtig abschalten kann und an wirklich überhauptnix denke!

Gruß

Hallo auch,

kommt darauf an, was ich gerade fahre.
Mit dem RR auf der Strasse spiele ich oft das Spiel: Was bedeutet das Nummernschild des mir entgegenkomenden Fahrzeugs. Merke mir so auch recht viele Autos und trainiere mein Hirn. Ansonsten gestatte ich mir viele Ausfluege in die Beta-Phase. Da kommen mir die besten Ideen fuer die Arbeit.

Ciao
Der Frosch
C.

Da ich meistens sehr lange Touren fahre hab ich persönlich auch viel Zeit zum nachdenken und seltsamerweise ist es so: Ich gehe mit jeder menge Probleme auf die Tour über die ich mir den Kopf zerbreche und mit denen ich zu kämpfen habe (und das eigentlich immer ;)), unterwegs rattert es dann die ganze Zeit und wenn ich wieder zuhause bin sind alle Probleme wie weg geblasen, nur: ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, was ich jetzt eigentlich die letzten Stunden mir überlegt habe. Ich hab zwar noch so einen groben Abriss was ich gemacht habe, aber im Detail.... No way. Aber hauptsache mir geht es dann gut ;)

Und wenn ich mal keine Probleme habe denke ich auch oft einfach mal gar nichts, zumindest nichts an was ich "denken" fest machen könnte - glauben mir zwar besonders weibliche Personen nicht aber ich kann das: Totales Abschalten, einfach nur einen Tritt nach dem anderen registrieren und immer weiter und der Atmung und Natur lauschen.

Wenn ich auf Tour bin wälze ich auch meine Probleme. Irgendwie gehts während der Fahrt besser als zu Hause. Dannach gehts dann auch mir besser.

Stephan

Ich weiß eigentlich nicht so ganz genau, was ich denke, aber wenn es bergauf geht, dann können es schon mal richtig aggressive Gedanken sein udn so richtig mörderisch wirds erst, wenn mich ein RR-Fahrer am Berg zu zersägen versucht.
Solange ich nicht im unterzuckerten bereich fahre, wage ich mich auch mal an hochgeistige 'Probleme', aber nie richtig konzentriert, nach einer Kurve kommt dann sofort ein anderes Problem. Kann sein, daß man im ersten Moment noch an eine Differentialgleichung gedacht hat udn im nächsten Moment zerschneidet die Erinnerung an den letzten Brief des Finanzamtes die gedanken. Solange ich dieses Trance Gefühl habe, ist es gut, wenn nicht, hilft der Gedanke an Sex oder einen hübschen Damen-Po auf einem Rad vor einem oft über die nächsten 20 km hinweg. Hehe, die Realität holt einen meist schneller ein als man glaubt, denn solche Hintern auf einem Rad - das ist wie Schneefall in der Hölle.
Ich bin noch nie mit Kamera und MTB gleichzeitig unterwegs gewesen, schließlich ist es ja keine Spazierfahrt, oder?

Zurück