Was esst ihr so?

naja glaub keinen interessiert es, aber ich wollte es mal dem worldwideweb erzählen:p

Wenss mich nicht interessieren würde hätte ich den thread nicht aufgemacht- thx für die infos :)

Hab früher auch immer Schokomüsli gegessen - des Geschmackes wegen. Aber inzwischen bin ich auf Müsli mit getrockneten Früchten und Nüssen umgestiegen. Dazu noch ne frische Banane und/oder nen Apfel reinschneiden und wenn's nicht süß genug ist, je nach Geschmack, noch etwas Marmelade oder Honig dazu, dann schmeckt das Ganze (mir zumindest) garantiert besser als jedes Schokomüsli! Versteht sich von selbst, dass das dann auch mehr Power gibt und wie sagt man so schön: Früchstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Probier's mal!


Ich kann auch nut Müsli mit getrockneten Früchten empfehlen, hab gar nicht den Umweg übers Schoko-Müsli gemacht, das mit den Früchten schmeckt mir einfach um längen besser.
Falls du nen Tipp haben willst (ohne hier Werbung machen zu wollen): Mir schmeckt das Kölln (schreibt man das so :confused: ) Früchte Müsli sehr gut.

Mal ne andere Frage: ich esse sehr gerne Topas, habe damit aber irgendwann mal aufgehört weils halt schon sehr teuer war... Nu hab ich mal auf die Zutaten geguckt und mit verschiedenen Müslis verglichen; kann es sein dass das Zeug (topas halt ;)) recht gesund ist?
http://www.kelloggs.de/produkte/pages/toppasclassic_tab.html
 
Alles was mir schmeckt, und davon möglichst viel.
Spenglerextrem
p.s. Bin 1,88 m und habe 72 kg

na....soviel kann's ja nicht sein....bei deinem Größe-Gewichtsverhältnis bist du doch eher unterernährt. Aber wahrscheinlich bist du einer von denen die unendlich viel essen können und dabei noch abnehmen. Mein Schwager ist auch so einer :mad:

ich bin halt neidisch.....denn ich schaffe bei 1,88m 90kg :heul:
 
Morgens: Schoko-Müsli/Flakes oder ein paar Scheiben Brot, oder nur ne Brezel
Mittags: warm, meistens Fleisch (Schnitzel :daumen: ) oder Pizza etc.
Nachmittags: öfters noch etwas Schokolade oder was süßes vom Bäcker
Abends: 2x Vesper, oder nochmal warm, Nudeln oder so..

180cm @63kg.. :)
 
Was ich mich hier eher frage: esst Ihr überhaupt?
Der Großteil der Leute hier ist erheblich leichter als ich, obwohl Ihr fast alle größer seid als ich.
Ich bin 1,73m und wiege dabei 75-76kg bei einem Körperfettanteil von ~12%.
Also nicht besonders fett. Habt Ihr also alle kein Fett oder keine Muskeln?
Ok, ich muss dazu sagen, ich hab' schon etwas mehr an Muskelmasse, aber trotzdem - könnt Ihr überhaupt eure Räder tragen?

Zu meinem Essen:
Morgens Müsli (standardmäßig zu erwerben, kein Spezialmix) oder Brot aussem Toaster.
Nachmittags (nach dem Training) irgendwas Fruchtiges (Bananen für Kalium) und dann etwas kohlenhydrat- und proteinreiches, dabei möglichst fettfrei.
Also Nudeln mit Huhn, reis mit Fisch und ähnliches.
Abends dann nochmal 'was Richtiges (das, was Andere unter Mittag verstehen).
Zwischendurch darf natürlcih auch der Zucker nicht fehlen, denn ohne kann ich nich' - Schokolade!
 
@Eiersalat:

das Körperfettmessgerät im Fitnesstudio (so ein kleines zum in der Hand halten) sagt entweder 4-5% oder nicht messbar :)

zugegebenermassen nicht unbedingt exakt, da dabei (denk ich mal) nur der Oberkörper abgedeckt wird, und der Bauchring eher ausgelassen wird, aber trotzdem ein ungefährer Anhaltspunkt..

Essen tu ich, wie oben beschrieben, eigentlich ziemlich normal, und eher zu Fleisch/Süssigkeitenlastig..
 
Das war jetzt nicht speziell an Dich gerichtet.
Mein Wert kommt auch aus 'nem Studio, da aber mit Impedanz-Messung (drauf stellen) und da hatte ich 11,4%. 4-5% sind nicht sonderlich viel. Wenn das bei allen so ist, die hier so wenig wiegen, wäre das schon etwas verständlicher, denn bei diesem Unterschied kommen ja schnell mal 3kg nur aus Fett zusammen, die Ihr nicht habt.
 
Bei allem respekt aber 4-5% sind nicht erstrebenswert, ist zwar schön fürs uphill biken aber gut für den Körper ists nicht. So hat er keine Reserven bei Krannkheiten oder sonstigen Ereignissen wo mal Reserven gebraucht werden.

Sonst werden halt im Ernstfall Muskeln und nicht Fett abgebaut und das wär ja schade drum ;)
 
ihr schwuchteln!
zum frühstück kafe, dann chips, und später bier, mehr brauchts ned!
Prof. Dr. Stud. Nat et Phil. prewitt
 
Ich achte bei meiner Ernährung auf eine Mischkost aus Fleisch, Fisch, Eier, Obst und Gemüse. Bis jetzt bin ich damit am Besten gefahren.

Auf irgendwelche Bioprodukte die dann doch wieder mit Nahrungsergänzungsmitteln angereichert werden müssen, verzichte ich.

Wenn man von allem etwas isst braucht man keine Zusätze.

Momentan 1,75 m und 69 Kilo.
 
Hi
Ansich hast du da natürlich recht,aber das Gewicht steht nicht in einem direkten Verhältnis zum Essen.
Wer viel Sport macht, kann, ja muss sogar, viel essen.
Wer keinen Sport gemacht hat, sollte nur soviel essen, dass seine Energiebilanz leicht negativ/ausgeglichen ist.
Wer sich vielseitig ernährt, brauch auch mMn eigentlich keine Mangelerscheinung zu fürchten.
Gruß Race-Kralle
 
Wie ja geschrieben, ich denke nicht, dass dieser Wert von 4-5 alles berücksichtigt.. so wie ich mir das vorstelle, ist es eben soviel, wie im Oberkörper unter der Haut eingelagert ist.. da man das Gerät in der Hand hält, und Strom eben den geringsten Widerstand wählt, dürfte der Meßstrom nicht am Bauch vorbei kommen , wo sich ja doch gerne mal etwas mehr einlagert.. Wenn man so ne Hautfaltenzange mal in die Seiten zwicken würde, kommt sicherlich ein gesünderer Wert raus :)

Aber ansonsten wegen Essen: einfach das, worauf man Appetit hat, und sich nicht über die Maßen den Bauch vollschlagen, wenn man eigentlich schon satt ist. Wenn man dazu im gleichen Maße Sport treibt, hat man sicherlich keine Gewichtsprobleme..
 
Nochmal eine Frage: Sind die, die hier so dünn sind, alle CC-leute, also Ausdauersportler oder sind auch "echte" Mountainbiker (DHler, FRder) dabei?
Denn alle, die hier mehr Masse haben, sind entweder mit einem suboptimalen Körperfettanteil belastet oder haben einfach mehr Muskelmasse. Komischerweise sind die eher beim DH oder FR zu finden als die Dürren.

Kann man also an der Körperform die Sportvariante erkennen (ohne RR)?
 
Hallo
"Echte" Mountainbiker, dass ich nicht lache.
Als Pseudo-Mtb'ler (auch CC'ler/Marathonisti genannt) ist es halt ein Riesen-Vorteil, wenn man sehr leicht ist und kaum Fett am Körper hat.
Wenn doch, lohnt sich ja der Leichtbau am Bike wenig.
Da ist es ja billiger, selbst noch was abzunehmen.
Was einige Leute denken. Man, man, man!
Gruß Race-Kralle
 
Deshalb ja auch "". Muss man schon drauf achten.
Das mit Gewichtersparnis Radler-Rad wurde ja schon häufiger besprochen, mit der Feststellung, dass es doch 'was bringt.
Dass es vor allem bei CC und Ähnlichem ein Vorteil ist, ist mir schon klar, aber wie sieht es in den anderen Kategorien aus? Interessiert es da keinen? Viele wollen ja auch gar nicht so dünn sein, sondern haben einfach so einen Stoffwechsel.
 
Morgen.
@ Eiersalat
Ich würde sagen, dass auf Spitzenniveau jeder Biker dünn ist.
Allerdings ist es mMn so, dass in den Kategorien Dh, Fr, 4x, Dual, Trial und so weiter, mehr Muskeln am ganzen Körper gebraucht werden als bei Marathon/CC.
Demanch sind sie auch etwas schwerer. Aber Fett findet man im Leistungssport mMn nur in sehr geringen Mengen.
Egal in welcher Kategorie.
Es ist ja nicht so, dass ein DH'ler drei Mal am Tag einen Berg runterrast, sich dann von einem Lift wieder hochfahren lässt und das dann sein tägliches Training ist.
In jeder Kategorie wird viel gefahren. Alle haben einen hohen Grundumsatz und so sind alle Biker dünn, einige halt aber dazu eher muskulös.
Gruß Race-Kralle
P.S.: Auch wenn man das 'Echte' in "" setzt, geht diese Aussage GAR nicht.
Aber ist ja Schnee von gestern.
 
hm ich hab mir mal die inhaltsstoffen von magerquark durchgelesen... kann es sein dass das ne eiweißbombe ist und es sehr sinnvoll wäre butter/magarine (soweit denn möglich) durch quark zu ersetzen?
 
Hast sehr schön dargelegt, was du so isst, Danke! :mad:
Neid oder ähnliches kannst du von mir nicht erwarten, weil ich glaube, dass du mehr Sport machst als du hier schreibst (für mich kamdas so vor "Ja, wenn ich Lust habe ein bisschen Laufen, sonst ein wenig Muskelaufbau,...")
Daran glaube ich aber nicht.
Ich galube, du musst schon zemlich viel Laufen, um das wieder loszuwerden...
Vorbildlich ist diese Ernährung aber auf keinen Fall...
Gruß Race-Kralle
 
Dann hast du aber scheinbar eine sehr schlechte Selbsteinschätzung, oder wie kommst durch so wenig Sport an eine "gute Ausdauer und Kraftausdauer"?
Auch eine Segnung, genauso wie die tolle Haut und der gute Stoffwechsel?
Alternativ hätte ich noch Doping im Angebot, was aber ohne Training auch nicht funktioniert.
Alles irgendwie nicht so ganz schlüssig, wie ich finde.
Race-Kralle
 
Zurück
Oben Unten