Was fehlt mir für den Einbau einer Lefty?

Ich habe durch einen "Zufall" eine Lefty erstanden, eine Cannondale Federgabel Lefty Speed PBR 100 ist es.
Derzeit fahre ich ein 2010er Flash F2 mit einer Fatty 80 DLR.

Ein Laufrad mit passender Nabe habe ich, was benötige ich jedoch noch alles an Zubehör, um die Lefty montieren zu können?

Das Bild zeigt die Gabel und den Lieferumfang - außer der Gabel ist nichts dabei.

$_57.JPG

ist eigentlich nicht zu schwierig. alles von der gabel abbauen - rebound und lock out knopf ab - holzklotz oben auf den schaft der gabel - dabei nicht auf den "stab" vom reboundknopf stellen - dann ein beherzter schlag auf das holz und die gabel fällt raus - das untere steuerlager bleibt mit ziemlicher sicherheit auf der gabel - also vorsichtig runterschlagen und in den rahmen zurück - oberen gummiring aufs lager legen - lefty einfädeln und schaft nach oben durchschlagen - vorzugsweise mit gummihammer :D - klemmung lefty mit 5nm anziehen - rest anbauen - fertig

hoffe ich hab nix vergessen

Statt Holzklotz sollte man zum Ausbau der Fatty lieber eine passende Nuss auflegen. Dann übt man keine Kraft auf die Dämpfereinheit aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zurück