NRH
ja ja...
Hombre flext = richtig = nicht störend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NRH schrieb:Hombre flext = richtig = nicht störend
cyclon3 schrieb:Naja die Hombre (Fiesta) flext halt und bei der Evolver kannste machen was de willst, die biegt sich kein Stück. Aber dafür ist die ja auch locker 100g schwerer. Ich kann alles mit meiner Hombre und einem Finger machen. Die Fiesta ist übrigens nur ne modifizierte Hombre für Chainstay (Kettenstrebe) Sockel. Die Federn und kappen sind nicht so hoch, sodass du kleinere Übersetzungen fahren kannst. Ich glaub insgesamt sind das dann 2-3mm. Wenn du die Sockel oben hast, kannst du genausogut die Hombre nehmen..
cyclon3 schrieb:Mit schwarzer Felge, Rotor (und ohne Koolstops) wirst du aber wahrscheinlich nie deine gewünschte Bremsleistung erreichen.. Da hilft auch "nur" ne neue Bremse nicht unbedingt weiter.
evil_rider schrieb:shimano XT --> best of the best.
cyclon3 schrieb:Tretschwein
Passiert halt häufiger, dass das BMX häufiger mit vollem Schwung auf den Hebel knallt und ob der XT da hält is fraglich..
connor100 schrieb:Ach ja, welche Bremshebel sind zu empfehlen?
finde ich schon, sonst hätte ich mir ja auch kein nokon kaufen müssen.
Jesus Freak schrieb:Mann, Evil...
So a Schmarrn! Mag ja sein, dass Du einige Erfahrungswerte vorweisen kannst, aber von technischen, konstruktionsrelevanten Details hast Du keinen Schimmer.
Der Flex der BREMSE hat ja zunächst mal nix mit dem BREMSZUG zu tun, dieser wiederum hat allerdings sehr wohl einen Einfluß auf den subjektiv gefühlten Druckpunkt am Hebel. Also wenn Du Nokons mit der (angeblich so schlechten) Hombre kombinierst, ändert das nix am Flex der Bremse.
Die Steifigkeit der Bremsen hängt u.a. von der Länge der Sockel, dem Material der Bremse, der Paßgenauigkeit des Sockels und des Bremsarms und einigen anderen Parametern ab.
Soweit ich weiß, bieten ja einige Hersteller auch schon Bremshüllen an, die aufgebaut sind wie Schaltaussenhüllen, soll heißen, keine spiralförmig gewickelten Dräht, sondern Litzen, die längs in der Hülle verlaufen. Und die sind auf jeden Fall günstiger als Nokons, und wahrscheinlich genauso steif.
Ich würd mal sagen, die eierlegende Wollmilchsau gibts eh net, die persönlichen Wünsche und Anforerungen sind genauso vielfältig, wie die Anzahl der verschiedenen Modell am Markt, also: testen, teste, testen.
Wobei man natürlich auch in der Lage sein sollte, die Bremse gut einzustellen.
Wenn man z.B. die Endkappen an der Aussenhülle wegläßt, braucht man sich net zu wundern. Die Enden der Aussenhüllen plan schleifen, ist auch sinnvoll.
ride on